Das Kind MUSS in einen Verein

  • Zitat von »Antje77«
    Wer unterschreibt dann einen Vertrag, für ein Kind,


    Pfadfinder, frw. Feuerwehr, Katastrophenschutz.... da ist das normal
    ist ja auch idR. ein Spottpreis für das, was da geb


    Dies ist so falsch zitiert Luchse und damit aus dem Zusammenhang gerissen.


    es hier wer Unterschreibt einen Vertrag,über ein Jahr,für ein Kind. !
    Nun habe ich aber auch später gelesen das es Vereine führender 50 € im Jahr gibt.
    Da ist es dann doch etwas anderes.Prinzipiell würde ich aber Kindesvertrag eher nicht
    über so einen relativ langen Zeitraum laufen lassen.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich denke, es muss für alle Beteiligten passig sein.
    Mir ist es wichtig, dass Shorty genügend Zeit hat, sich nach der Schule noch mit Freunden zu verabreden.
    Zu Kigazeiten haben wir neben Sport auch andere Angebote "erschnuppert" aber da war schnell klar, da hat Shorty keine Lust zu.


    Ich richte mich da schon nach dem Kind, er kann das ganz gut einschätzen und verkündet auch selbst ganz klar wie viel in die Woche gepackt werden soll.