Lust zu Grillen? Im April oder Mai?

  • Ist zwar noch ein bißchen hin, aber ich dachte, ich mache trotzdem schon mal einen neuen Thread auf, damit wir langfristig planen und hoffentlich mit nicht allzu vielen Absagen rechnen müssen.


    Also, was haltet Ihr davon, im April/Mai die Grillsaison einzuläuten? Wer hat eine Idee, wo wir das ganze stattfinden lassen könnten? Natürlich so kostengünstig wie möglich - vielleicht sogar umsonst ? - und idealerweise mit Hütte/Unterstellplatz bei Regen? Vielleicht mit Spielplatz in der Nähe? Würde mal sagen, Großraum Köln wäre am günstigsten... Was sagt Ihr? Wer hat Interesse?

  • Also ich bin dabei, wobei ich den Mai dann Favorisieren würde, da es dann schon meist vom Wetter her besser ist...


    Jenachdem wie es dann ausschaut könnte wir auch im Garten meines vaters grillen... ;) kommt dann aber auf die Menge der Leute an und auf das Datum...


    LG


    Czeltik

  • Wir sind natürlich auch gerne wieder dabei.


    Aber so weit geht mein Kalender jetzt hier im Büro noch nicht.


    Ich finde die Idee bei Czeltiks Vater prima, ist sicher im gemütlichen Rahmen dann. Wenn es viele Leute werden könnte ich den Freizeitpark Langfort in Langenfeld empfehlen. Das ist aber leider recht Wetterabhängig.



    Ich hab aber jetzt keine Zeit das alles schon ausführlich zu beschreiben. Ihr könnt ja mal unter Langenfeld.de oder Freizeitpark Langfort gucken, vielleicht gibt es da Fotos.


    Bis bald, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.

  • Alsooooooooo.......obwohl ich ja nicht aus "eurer" Gegend stamme, und mir bestimmt auch mit "eurem" Dialekt schwer tue (oder ihr mit meinem :lgh), würde ich, wenn es terminlich passt (und ich nicht gerade auf Kur bin) mit meinem Töchterchen dazu stoßen. Natürlich nur dann, wenn ihr mir ein Visum mit Einreiseerlaubnis ausstellt :lach.



    :knuddel


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • wir wären mit sicherheit auch von der partie.... grillen lassen wir uns nicht entgehen.... was wäre mit dem engelsbergerhof in solingen? dort ist ein sehr großer spielplatz, sowohl für die kleineren kids, als auch für die größeren. zudem ist noch jede menge grün drumherum, es gibt basketballfelder etc. und kostet nichts

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Das klingt doch schon mal klasse!!! Also ich persönlich tendiere auch zu Mai, weil ich - sofern es genehmigt wird - im April auf MuKiKur bin.


    Also... weiter fleißig Interesse bekunden, dann mache ich die Tage noch einen Umfragethread auf, damit wir einen Termin im Mai finden :D


    Und selbstverständlich erteilen wir kurzfristige Einreisevisa - natürlich zeitlich begrenzt und auf eigenes Risiko :lgh

  • Zitat

    Original von Carmen
    Da fällt mir ein, apropo Einreise. Ich darf mit meinem Auto gar nich in Köln rein. :flenn


    ...wegen diese Plakette ? :frag

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Na in der Innenstadt von Köln werden wir wohl kaum grillen...also von daher...null Problemo wegen der albernen Plakette...
    Ansonsten holen wir Euch irgendwo ab... ;)

  • Zitat

    Original von Carmen
    Da fällt mir ein, apropo Einreise. Ich darf mit meinem Auto gar nich in Köln rein. :flenn


    Die Plakette kostet doch nur 5 € oder würdest Du die Plakette gar nicht erst kriegen?

  • Mein Auto bekommt die Plakette :tanz


    aber mein Grill nicht :flenn


    Engelsberger Hof mach ich mich mal schlau.Unsere lieben Mitbürger
    aus dem Süden übertreiben es ja immer (ganzer Hammel am Spieß)
    Das Ordnungsamt hatte da so seine Bedenken (Spielplatz,Wald,Grillen)

  • plakette brauchts nur wenn wir auf der domplatte grillen - könnte dann aber auch ärger mit dem oberpfaffen geben.......


    wenn es sich mit kids einplanen lässt wäre ich gerne dabei aber tendiere eher zu mai wg wetter ....

  • Also Engelsberger Hof ist eine prima Idee.


    Für alle die nicht von hier sind - das gehört schon zu Solingen, ist aber nicht unbedingt weiter als zum Okidoki in Langenfeld.


    Schön das wir schon wieder alle so in Planlaune sind.


    Ich werfe dann direkt mal so etwas wie Zelten mit Grillen und/oder Lagerfeuerchen in den Raum. Vielleicht so richtung Wanroj oder so in Holland. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben und uns jetzt erst einmal aufs naheligende Grillen konzentrieren :lach

  • Im Wonnemonat Mai,da brat ich mir ein Ei (Brösel)


    Also laut Homepage der Stadt Solingen gibt es Grillplätze im Engelsberger Hof.
    Ich schau mir die mal vorher an,so wegen größe der Grillroste
    und so.
    Am Tag des Treffs werde ich dann bei Sonnenaufgang einen
    in Beschlag nehmen und mit meinem Leben verteidigen :lach

  • Zitat

    Original von Paps
    Am Tag des Treffs werde ich dann bei Sonnenaufgang einen
    in Beschlag nehmen und mit meinem Leben verteidigen :lach


    Die Punkte die Du dann sammelst beim Verteidigen auf jeden Fall als Bonuspunkte aufschreiben ;)

  • Wenn ichs einrichten kann, bin ich auch wohl dabei :D


    Müsst mir dann nur den Weg vom Bahnhof zum Treffen erklären ;)


    lg von dieterrorzwerge

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006