Erste Welt Probleme



  • Danke Jona, genau das wäre meine Antwort gwesen.
    Traumatisierte Menschen stabilisiert werden durch Alltag.


    Das wäre auch der Weg in einer Traumatherapie, erst stabilisieren!
    Und wenn es irgendwann möglich und wichtig sein wird, dann in der Therapie sprechen aber Stabilität ist das wichtigste. Alltag, Rituale, Stress vermeiden, geregelte Strukturen.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

  • Von mir bekommt nur noch mein "innerer Kreis" Hilfe, Menschlichkeit und mehr, ich habe verstanden worum es geht, der Mensch ist nichts weiter als ein Tier.
    Ich habe es auch erlebt, wenn eben diese 14 jährigen auf dich zukommen mit einer Waffe oder einem Schalter in der Hand und Allah uh Akbar schreien, nicht alle sind gleich, aber es nicht nicht meine Aufgabe diese zu sortieren.


    Schade. Es ist traurig, daß man die eigenen Leute die gedient haben nicht in ihren PTB unterstützt.
    Es ist schlimm, das du sagst, das es nicht deine Aufgabe ist zu sortieren und es trotzdem tust.


    Und allein der Begriff sortieren, hat schon so einen Geschmack.


    Wer helfen will, der kann und soll das machen, jeder nach seiner Fason, ich habe meine Meinung und meine Erfahrungen,


    Und ich denke, daran solltest Du auch andere teilhaben lassen.
    Ganz losgelöst von der Diskussion um freie Jobwahl, Idealen, Vergütung für Auslandseinsätze, Loyalität und Einsatz, schließlich auch für die, die das nicht tun wollen.


    aber das...

    ...wartet noch so 5 bis 10 Jahren und es wird leider auch hier brennen.



    ist Hetze, mag es auch Deine eigene Angst und Sorge sein.


    lg von overtherainbow :rainbow:


  • Denke ich nicht, unabhängig von Flüchtlings und anderen Strömen, Russen und Amerikaner schielen nach Afrika, die Chinesen nach Sibirien und anderen Gebieten.


    Nebenbei versucht die Nato einen Korridor zu stabilisieren den sie nicht halten kann, die Verteilung der Güter der Welt wird immer einseitiger und und und.......niemand alleine kann dies ändern und die Menschheit ist nicht in der Lage dies zu ändern, wegen vieler Befindlichkeiten.



    Edit: Schreibfehler