Patchwork nach ca. 2 Monaten?

  • Das Verhältnis ist gut.
    Die Schwiegermutter war schon immer ganz schnell weg. Auch als ihre Tochter noch im Haus war.
    Das ist kein bösgemeintes Ding. Ist einfach ihre Art.
    Ich finde es auch ok.
    Das was sie mir ohnehin abnehmen ist schon mehr als genug...

  • Marvi, das ist gut ohne meine Familie wäre es für mich auch deutlich härter als so schon. Ist wichtig das man jemanden hat der das nicht nur aus "beruflichen" Gründen macht finde ich die sind zuverlässiger :rotwerd

  • Hallo Marvi,


    ich finde es gut, dass du deinen Tagesablauf geschickt hast. Ich finde den super strukturiert und ausgewogen. Hattest du bei dieser Organisation Unterstützung durch das Jugendamt oder hast du den selbst auf die Beine gestellt? Um so mehr frage ich mich jetzt.. wozu wünscht du dir eine Frau im Haus? "Eine Frau im Haus haben" klingt für mich so wie "jemand der den Haushalt organisiert, putzt wäscht, kocht, die Kinder betreut". Du bist doch gut organisiert. Klar hast du viel zu tun, aber das haben Alleinerziehende eben.


    Vielleicht ist es auch eine emotionale Sache. Ich an deiner Stelle würde in dieses Haus und in diesen Haushalt erstmal gar niemand einziehen lassen. Stattdessen würde ich in Ruhe an einer neuen Partnerschaft basteln. Ich finde auch, dass da der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Wenn du jedes 2. Wochenende kindfrei hast, bleibt doch jede Menge Zeit für Spaß. Sich mit Freunden treffen, deine neue Bekanntschaft treffen...wenn du das denn jetzt noch willst. Es gibt doch so viel Schönes, dass man unternehmen kann. Wandern, Kurzurlaub, Hobbies...


    Und dann ist mir noch aufgefallen, wie negativ sich hier viele Männer äußern. Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich wieder auf Partnersuche gehen soll. Wenn ich das hier so lese, all der Frust und die Unterstellungen in Richtung "was Frauen wohl so alles Böses und Ausnutzendes von Männern wollen" da kann ich mich ja schon mal warm anziehen 8|


    Ich hoffe doch, dass es noch ein paar fröhliche und hoffnungsvolle Männer gibt, die nicht hinter jeder Verliebtheit und jeder Frau eine nahende Katastrophe wittern. Letzlich ist hier ja nun gar nichts Dramatisches passiert. ich finde es erstaunlich, wie über die Frau hier geschrieben wurde. Niemand hier weiß wie es ihr geht und welche Absichten sie verfolgt. Es sind alles Spekulationen und Mutmaßungen.

  • Eigentlich sollte Marvi froh sein, dass überhaupt eine Frau bei ihm einziehen wollte. So eine blöde wird er nicht so schnell wieder finden.


    Den Satz find ich einen ziemlichen Knaller!


    Als mir vor einigen Jahren mal ein Mann, den ich hatte abblitzen lassen,
    mit einem ähnlichen Spruch kam,
    ich könne doch froh sein, dass er mich mit 2 kleinen Kindern nehmen wollte,
    sind dem aber die Haare nach hinten geweht.

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Hattest du bei dieser Organisation Unterstützung durch das Jugendamt oder hast du den selbst auf die Beine gestellt?


    Hier war Mann selbst Herr der Dinge! :-)


    Um so mehr frage ich mich jetzt.. wozu wünscht du dir eine Frau im Haus? "Eine Frau im Haus haben" klingt für mich so wie "jemand der den Haushalt organisiert, putzt wäscht, kocht, die Kinder betreut".


    Ich kann irgendwie diesen Zustand momentan nicht als zukunftsweisend akzeptieren. Allerdings stelle ich auch fest dass es mit einer Partnerin im Haus ja nicht nur Friede Freude geben wird.
    Genieße durchaus meine alleinige Herrschaft hier... 8-) Dass ich dabei aber hin und wieder Einsamkeit verspüre brauche ich glaube ich in diesem Forum nicht extra erwähnen...


    Und dann ist mir noch aufgefallen, wie negativ sich hier viele Männer äußern.


    Ich unterstelle meiner neuen Freundin keinesfalls böse Absichten. Wir haben uns beide sehr schnell, ja fast teenager mäßig ineinander verliebt.
    Nur ist, leider, in unserer Situation Nüchternheit gefragt.


    ich finde es erstaunlich, wie über die Frau hier geschrieben wurde. Niemand hier weiß wie es ihr geht und welche Absichten sie verfolgt. Es sind alles Spekulationen und Mutmaßungen.


    So sehe ich das auch. Ich kann mir vorstellen wie es ihr grade geht.
    Aber so ist nun mal die Situation. Für mich haben in Beziehungskrisen zu 99% beide die Schuldkappe auf.
    Das was ich falsch gemacht habe ist bereits beschrieben.
    Ich kann zumindest nach der Entscheidung gestern ruhiger schlafen und auch mein Alltag wieder genießen.
    Vorher ständiges Gedankenkarussel gehabt. Sehr kontraproduktiv...


    Zitat von »NemesisLady«
    Eigentlich sollte Marvi froh sein, dass überhaupt eine Frau bei ihm einziehen wollte. So eine blöde wird er nicht so schnell wieder finden.


    Den Satz find ich einen ziemlichen Knaller!


    Ja ist wirklich krass geschrieben. Ich glaube aber das ist nicht wirklich ernst zu nehmen.

  • Also du bist doch super aufgestellt, wozu brauchst du ein Au Pair oder eine Frau im Haus? :radab


    Toll sogar jemand der die Wäsche macht und mit aufräumt...beneidenswert.


    Desweiteren mag ich diese Diskusion nicht die hier entstanden sit: Frauen wären immer so und Männer immer so...


    Ist die Offenheit gegenüber dem anderen Geschlecht wirklich so verschwunden bei einigen, das sie sich nur noch hinter Vorurteilen verstecken können?


    Ein Ex von mir war 100mal ne bessere "Hausfrau" als ich, im Putzen, Wäsche sortieren, Lebensmittel in den Schrank sortieren hat der mich echt bei weitem abgehängt, dafür hatte ich damals ne alte Karre an der ich selbst rum geschraubt hab und fuhr und fahre immernoch besser Motorrad als einige Herren :frag


    Ich mag dieses Kastendenken nicht...


    Es gab auch schon einige Herren die bei mir klammern wollten und heiraten und einziehen und ich meine Freiräume wollte...die Klammertanten sind nicht immer nur die Frauen!


    Geanuso wenig wie es die Männer nicht sind die mit Kindern allein nicht zurecht kommen würden.


    Es gibt auf beiden Seiten immer solche und solche...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosarot ()

  • Marvi
    Besonders gut hat mir gefallen, dass die Kinder regelmäßig Kontakt zu beiden Großelternteilen haben. Und das du eben auch einen Nachmittag zu Hause arbeiten kannst. Ich finde das liest sich rund und stimmig.


    Aus deiner Perspektive heraus macht es für mich...also nur aufgrund deiner Texte keinen Sinn nach kurzer Zeit zusammenzuziehen. Du kannst Vollzeit arbeiten, dass Haus abbezahlen, die Kinder werden ruhig und mit Garten groß.



    Was sich im Leben deiner neuen Freundin abspielt weiß ja keiner. Der einzige der das herausfinden kann bist du. Wenn du das willst. Die Möglichkeit hast du ja aufgrund der freien Wochenenden. Sieht doch alles gut aus. Ich wünsch dir viel Glück :)

  • Den Satz find ich einen ziemlichen Knaller!


    Als mir vor einigen Jahren mal ein Mann, den ich hatte abblitzen lassen,
    mit einem ähnlichen Spruch kam,
    ich könne doch froh sein, dass er mich mit 2 kleinen Kindern nehmen wollte,
    sind dem aber die Haare nach hinten geweht.


    Sorry aber der Satz ist völlig aus dem Kontext gerissen. Es war ja auch ironisch gemeint als Reaktion darauf, wie alle hier über die Frau hergezogen sind - dumm, gierig, klammert, will nur ausnehmen, stellt mit dem Rücken an die Wand usw, obwohl BEIDE daran beteiligt sind.
    Und Marvi hat ja auch stellenweise ziemlich abwertend über die Frau gesprochen, das ist anderen auch aufgefallen.
    Wenn du dir also die Mühe machen würdest, das ganze Kommentar zu lesen bzw zu zitieren, wäre es bestimmt nicht verkehrt. ;-)

  • Es war ja auch ironisch gemeint als Reaktion darauf, wie alle hier über die Frau hergezogen sind - dumm, gierig, klammert, will nur ausnehmen, stellt mit dem Rücken an die Wand usw, obwohl BEIDE daran beteiligt sind.


    Ich lese aus den meisten Beiträgen, dass man hier Marvi auf Risiken hingewiesen hat, welche durchaus bedenkenswert sind. Ich denke, solche Risiken sollte man durchaus bedenken, wenn man solch einen gewaltigen Schritt gehen möchte. Was die Frau dazu bewegt, so schnell alle Zelte abzubrechen, können wir nur mutmaßen. Das weiß Marvi von uns allen sicher am besten. Ich habe den Eindruck, dass wir ihm geholfen haben, eine für ihn gute Entscheidung zu treffen. Und das ist für mich die Hauptsache.

  • Ich habe den Eindruck, dass wir ihm geholfen haben, eine für ihn gute Entscheidung zu treffen. Und das ist für mich die Hauptsache.


    Definitiv! Und dafür danke ich euch allen! Ich hatte ja die Entscheidung schon selber in mir drin gebildet nur fehlte mir noch der A*schtritt in die Richtung.


    :thanks:

  • Zitat

    Und dann ist mir noch aufgefallen, wie negativ sich hier viele Männer
    äußern. Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich wieder auf Partnersuche
    gehen soll. Wenn ich das hier so lese, all der Frust und die
    Unterstellungen in Richtung "was Frauen wohl so alles Böses und
    Ausnutzendes von Männern wollen" da kann ich mich ja schon mal warm
    anziehen 8|

    Wenn das der Maßstab ist muss ich entweder schwul oder Mönch werden...ich bin ein Mann ohne Migrationshintergrund der einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz hat, gerichtlich die elterliche Gesamtsorge gegen eine Mutter durchgesetzt hat und nicht verzweifelt eine Haushaltshilfe/Mutter in Personalunion suche.
    Also laut Gericht und der früheren Sachbearbeiterin des Jugendamtes das personifizierte Böse schlechthin, würde man mich töten wäre man dem Weltfrieden schon extrem nahe.

    Ich hoffe doch, dass es noch ein paar fröhliche und hoffnungsvolle Männer gibt, die nicht hinter jeder Verliebtheit und jeder Frau eine nahende Katastrophe wittern. Letzlich ist hier ja nun gar nichts Dramatisches passiert. ich finde es erstaunlich, wie über die Frau hier geschrieben wurde. Niemand hier weiß wie es ihr geht und welche Absichten sie verfolgt. Es sind alles Spekulationen und Mutmaßungen.

    Fröhlich und Hoffnungsvoll bin ich .....nur ich trage halt auch Verantwortung für mein leben und (das ist das wichtigste) für ein Kind und das was Marvi geschrieben hat ist schon ne Hausnummer.
    Die Reaktionen hier wären (vermutlich) noch heftiger gewesen wenn die Geschlechter der beiden umgekehrt wären.
    Hat wenig mit Frust zutun sondern eher mit Lebenserfahrung und mit der Tatsache das wir alle die hier angemeldet sind so unser Päckchen zu tragen haben.
    Wenn du fröhlich und hoffnungsvoll mit blauäugig,naiv und rosabrille gleich setzt dann wäre ein teenieforum für u20 leute vielleicht besser. Marvi scheint einen top organisierten Alltag zu haben wo man vom lesen her denkt "läuft". Das aufs spiel setzen für eine Urlaubsbekanntschaft die er nüchtern gesehen so gut wie nicht kennt und wo so einiges suspekt ist wenn man keine rosa Brille auf hat???? Fraglich, vielleicht bin ich durch meine Erfahrungen auch zu unromantisch in der Hinsicht.

  • Das kann ich jetzt nicht beantworten.
    Ich denke da muss jetzt erstmal etwas Zeit vergehen in der wir uns in Ruhe lassen...
    Danach sehen wir weiter.


    Hat sie sich denn gestern nochmal gemeldet bzw. du bei ihr?

  • Hat nix mit Unromantik zu tun, der Mann kann ja der Hammer schlechthin sein, trotzdem das eigene Leben deswegen komplett krempeln, also nicht nach ein paar Wochen.


    Meine Omma meinte immer Gut Ding will Weile haben und Omas haben meistens gar nicht so Unrecht. :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sie hat es versucht. Ich musste aber abblocken. Ich habe ihr geschrieben dass sie mir bitte 2 Wochen Zeit gibt.
    Ob das was bringt oder ob es ausreicht kann ich nicht sagen. Ich kann nur jetzt sagen dass ich jetzt keinen Kontakt zu ihr haben möchte.
    Ich glaube sie hat es akzeptiert.

  • Sie hat es versucht. Ich musste aber abblocken. Ich habe ihr geschrieben dass sie mir bitte 2 Wochen Zeit gibt.
    Ob das was bringt oder ob es ausreicht kann ich nicht sagen.


    Zeit wofür genau? Ich finde, dass Du nach diesen zwei Wochen (spätestens) ihr klipp und klar sagen solltest, was Deine eigenen Vorstellungen sind, was Du selbst möchtest. Dann könnt Ihr darüber sprechen. Sofern die Bereitschaft dazu bei Euch beiden vorhanden ist.


    Viel Glück und Erfolg beim Nachdenken - ich finde, vieles davon hast Du ja schon hier aufgeschrieben.