Patchwork nach ca. 2 Monaten?

  • Sie fordert und du springst :schiel
    Was meinst du wie es läuft wenn sie sich bei dir eingenistet hat?????
    Sie tut es ja jetzt schon auf die Distanz ...

  • dass ich eine ziemlich bescheuerte Zeit durchmache und gleichzeitig alles dafür tue dass es noch bescheuerter wird.....

    Wenn Du das so siehst, dann wird da wohl was dran sein. :strahlen

  • die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir schon selber gegeben :daumen
    (wobei ich mich nur frag, was für ein seltsames Umfeld Du hast :tuedelue )-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Mit einem Baby wird es nix. Bin "steril"... ;-)


    :bigkiss Prima....


    Ich hoffe du fühlst dich hier nicht erschlagen oder das man dir das schlechtreden will aber als Außenstehender hört sich deine Geschichte so strange an.


    Ich kann es nicht beschreiben, aber ich hab das Gefühl ist sie erstmal bei dir "drin" wirds "lustig" werden.


    Jemand der so klammert, ja manipuliert und das tut sie mit deinen Gefühlen, sein altes Leben so schnell erledigen will, der verbirgt was, trägt was in sich was einen anderen Menschen hoffnungslos überfordern wird/kann.


    Und wenn du ehrlich bist, sie nimmt dir doch jetzt schon den Atem, was soll das werden wenn sie in deinem Haus ist???


    Ich bin sicher da draußen gibt es die Frau für dich, bezweifle aber zu tiefst das es die ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @ Marvi :
    irgendwie stehst du an der Wand. Sie hat entschieden und wenn du nicht mitmachst, dann beendet sie die Beziehung. Lass dich nicht erpressen......sage was du denkst und willst.
    Flüchtet nicht vor der Vergangenheit in eine Zukunft, die ihr jetzt nur durch die Rosabrille sehen könnt.

  • Sie hat einen Mann, der ein Pflegefall ist und dann hat sie nichts besseres zu tun, als sich einen neuen zu angeln? Pfui Spinne! Und dann auch noch alles in einem absoluten Affenzahn. Fragst du dch mal, wie schnell sie wieder weg ist, wenn mit dir evt. mal etwas passiert?

  • Sie hat einen Mann, der ein Pflegefall ist und dann hat sie nichts besseres zu tun, als sich einen neuen zu angeln? Pfui Spinne! Und dann auch noch alles in einem absoluten Affenzahn. Fragst du dch mal, wie schnell sie wieder weg ist, wenn mit dir evt. mal etwas passiert?


    Bei der Schlagzahl der Dame stelel ich es mir auch spektakulär vor wie es ist wenn er nicht so spurt wie sie das möchte und 5 Kinder wuseln zwischen drin rum.
    Machen wir uns da nix vor, das sich die beute Kinder alle untereinander verstehen und sich durch die schiere Masse selbst organisieren ist auch eher unwahrscheinlich.
    Ich will nicht unken, ich kenne die Kinder nicht.

  • Hi Marvi,


    ich glaube du hast dir die Antwort schon längst selbst gegeben und ein gutes Gefühl für das was dir gut tut und was nicht. Nur scheint es da eben Zweifel, schlechtes Gewissen und Manipulation zu geben.


    btw. Weis sie schon, dass du zeugungsunfähig bist? Manche Frauen finden das toll, andere wiederum nicht ;-)



    Ja, eine tolle Idee. Ich kann mir aber vorstellen dass sie das nicht wollen wird.


    Das sollte dir ernsthaft zu denken geben. es gibt auch eine Verantwortung ggü. den jeweiligen Kindern (und ich hätte meine nicht nach 2 Monaten so einer Situation ausgesetzt)


    Zitat

    Ich glaube dass für mich wirklich nur eine Fernbeziehung bleibt. Denn selbst wenn sie hier eine eigene Wohnung hätte,
    würde es in die Richtung laufen dass sie mich immer wieder sehen wollen wird und dann wohl auch mich nerven wird. Grade jetzt ist ja unsere Distanz für mich wirklich ein Segen...


    Dann solltest du es auch dabei belassen bzw. ihr klar machen, dass du eben nicht so viel Nähe brauchst (zumindest derzeit). Ich denke du hast im Moment mehr als genug mit deinen Kindern und den Auswirkungen einer psychisch kranken x zu tun. Wenn sie das nicht versteht ist sie die Falsche. Patchwork erfordert nicht nur am Anfang, sondern permanent eine ziemliche Bereitschaft Kompromisse einzugehen, Dinge umzuwerfen, weil ex mal wieder anders tickt oder was anders haben will u.s.w. Und für mich liest es sich nicht so, als ob sie auf Dauer dazu bereit wäre bzw. auch schwierige Zeiten handeln kann.


    [/quote]
    Nun das kann wirklich niemand sagen ohne dass man es ausprobiert.[/quote]


    Stimmt. Nur dazu muss man nicht mit Sack und Pack einziehen, das kann man auch langsam angehen und ausprobieren. Nur wenn es scheitert dann wieder zu trennen ist ungleich schwieriger


    Zitat


    Wo kann man sich hierüber informieren? Ist bestimmt kostenmäßig ne Bombe oder?


    es gibt da Vermittlungsstellen. Ja, leider eine kostenintensive Alternative. Aber vielleicht gibt es auch Zuschüß für Situationen wie deine.


    Zitat


    Das kann ich dir nicht sagen, aber ich habe ihr diese Frage schon mal gestellt, ob ihr denn klar ist dass sie nachmittags hier 5 Kinder hätte. Sie hat mit Zurückhaltung reagiert.
    Das hat mir schon zu denken gegeben. Aber wissen kann man dies nicht und es ist viel Spekulation drum.


    Um so wichtiger, das man für eine gewissen Zeit eben 2 Wohnungen und somit Rückzugsräume hat und allen Beteiligten die Zeit geben kann in die neue Lebenssituation reinzuwachsen


    Zitat

    Also wenn ich das alles hier so schreibe fällt mir ja selber ein dass ich eine ziemlich bescheuerte Zeit durchmache und gleichzeitig alles dafür tue dass es noch bescheuerter wird.....


    Wenn ich mit ihr telefoniere dann verstehen wir uns ganz gut. Bis sie wieder ihre fordernde Art rausholt und mich immer wieder fragt wie ich mir die Zukunft mit ihr vorstelle.
    Diese Fragerei nervt ungemein. Habe im Job und Zuhause genug zu tun und muss viele Entscheidungen treffen. Diese Beziehungskiste setzt nochmal oben eins drauf.
    Könnte kotzen...


    Dann hör auf dein Bauchgefühl und beende es oder stell mal auf deiner Seite Forderungen und Stoppschilder auf.
    Und das erste sollte heissen: Du suchst die mit deinen Kindern eine eigenen Wohnung und einen Job und dann gehen wir es langdam an und sehen was daraus wird. ISt sie dazu nicht bereit, dann lass es. DU und deine Kinder werden damit nicht glücklich. Und tolle Frauen, die sich auf einen A Vater einlasseb finden sich ;-)

  • So rein grundsätzlich geht es natürlich sehr schnell bei euch.
    ABER: was ist schon normal? Ein Beispiel - meine eigene Kusine hat sich mal von ihrem Freund getrennt, am nächsten Tag zu mir zu Besuch gekommen, wir waren aus, sie hat in einer Bar einen Typen kennengelernt und ist in der gleichen Nacht, nach nur 4 (!) Stunden bei ihm eingezogen. Musste gar nicht ihre Koffer bei mir auspacken. Und sie hatte nichts in dieser Stadt. Er hat uns nach Hause gefahren, sie haben Nummern ausgetauscht, dann mitten in der Nacht hat sie ihn angerufen und gefragt, ob er was dagegen hätte, sie wieder abzuholen, sie denkt dass es mit ihnen sehr gut klappen würde und hat keine Lust die Koffer auszupacken. Lieber würde sie gleich bei ihm einziehen. :wow Tja, in einer halben Stunde war er da und die beiden sind jetzt nach mittlerweile mehr als 10 Jahren glücklich verheiratet. Ok da waren anfangs keine Kinder im Spiel. Trotzdem war es heftig.


    SO kann es also auch gehen. Ihr müsst entscheiden was ihr wollt. Fakt ist - macht ihr nicht die Nägel mit Köpfen wird es höchstwahrscheinlich bald auseinander gehen. Mit 5 Kindern ist eine Fernbeziehung nicht zu stemmen, da braucht man sich keine Illusionen zu machen.
    Sie muss einfach sehen, ob sie wirklich etwas wertvolles aufgeben muss, wenn sie zu dir zieht. Hat sie Wohneigentum? Hat sie einen super tollen, hoch bezahlten Job? Haben Kinder so viele Freunde und Verwandte in ihrem Umfeld, dass sie sehr leiden würden? Falls nicht, und mal grob gesagt, hat sie nur einen mittelmäßigen schlecht bezahlten Job, eine kleine Mietwohnung und kein großes Eigentum, und keine emotionalen Verwicklungen in ihrem Umfeld - genau das gleiche wird sie im schlimmsten Fall auch an deinem Ort haben können, falls es mal auseinander geht.


    Klar ist es ein großes Risiko. Aber ich sehe es in eurem Fall so - zieht ihr nicht jetzt zusammen, solange man verliebt ist und Gefühle füreinander da sind, werdet ihr es nie tun. Wenn ihr es jedoch riskiert, könnte es klappen. Also ein "vielleicht" gegen ein "nichts". Aber vor allem musst DU entscheiden was DU willst. Willst du sie jeden Tag in deinem Haus haben samt ihrer Kinder?


    Allerdings habe ich die Sache mit dem pflegebedürftigen Mann nicht verstanden. Sind sie getrennt und nur noch auf Papier verheiratet? Oder was ist da los? Wenn nicht, dann geht es natürlich alles gar nichts. Dann verstehe ich aber gar nicht die Diskussion.

    5 Mal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Hat sie Wohneigentum? Hat sie einen super tollen, hoch bezahlten Job? Haben Kinder so viele Freunde und Verwandte in ihrem Umfeld, dass sie sehr leiden würden?


    Nein / Nein / Ja - Freunde, Großeltern, Tante, Onkel usw... Die würden den Kids komplett entzogen werden


    Aber vor allem musst DU entscheiden was DU willst. Willst du sie jeden Tag in deinem Haus haben samt ihrer Kinder?


    Ich bin dazu nicht bereit, also definitiv ein Nein. Ich habe ihr gestern am tel. das leider nicht so sagen können, weil wie gesagt schlechtes Gewissen&Angst, blabla...


    Allerdings habe ich die Sache mit dem pflegebedürftigen Mann nicht verstanden. Sind sie getrennt und nur noch auf Papier verheiratet? Oder was ist da los?


    Also sie leben getrennt. Er wird von seinem Bruder+Pflegepersonal betreut, "Liegt" quasi in der Wohnung des Bruders. Verheiratet sind sie noch.
    Das Thema hat mich ja auch nicht wirklich gewurmt.
    Es ist einfach ihre Art die mich völlig abschreckt, alles übers Knie zu brechen, zu mir ziehen dabei meine Meinung dazu völlig zu ignorieren. Denn ich sage seit dem wir "zusamen" sind dass ich kein Zusammenwohnen momentan mir vorstellen kann. Ich habe keine Probleme damit eine Fernbeziehung zu führen. Ich sehe da kein Hindernis drin dass es mit Kindern unmöglich wäre. Wir können schon einiges organisieren dass wir uns auch mal ohne die kids treffen.
    Aber wie schon gesagt: sie will keine Fernbeziehung, also was soll das Theater?
    Lieber ein Ende mit Schmerz als Schmerzen ohne Ende...

  • Also wenn ich das so lese kommt mir in den Sinn: Da versuchen zwei Ertrinkende sich an sich zu klammern.
    Bzw. eine Ertrinkende klammert anscheinend mehr...


    Lass die Finger davon!


    Du schreibst du würdest dir eine Frau im Haus wünschen.


    Sie wird sich sicherlich einen Mann wünschen und naja mit einem Pflegefall daheim der nur noch vor sich hin vegetiert, kann ich es verstehen.


    Ihr würdet euch nicht gut tuen.
    Und du schreibst ja selbst deine Bedenken.
    Hör auf dein Bauchgefühl.


    Wenn ihre Dinge dort schon geklärt wären: Scheidung durch, alleiniges SGR
    Und sie bei dir langsam Fuß gefasst hätte durch z.B. längere Aufenthalt, Alltag "probeleben", vielleicht irgendwelche WE Treffen in nem Seminar bei dir um Leute kennen zu lernen,...dann langsam ja.
    Aber falls möglich mit eigener Wohnung für sich.



    Ich will ihr gar nichts böses unterstellen, vielleicht ist fordern gar nicht üblicherweise ihr Ding, vielleicht ist es ihr Leben dort und die Sehnsucht nach Liebe und Familie.
    Den Partner durch einen Schlaganfall als Menschen zu verlieren mit zwei Kindern und dann auch noch zu pflegen und arbeitslos zu sein, stell ich mir heftig vor.


    Versuch doch nochmal nett mit ihr zu sprechen und bitte um mehr Langsamkeit.
    Wenn sie zustimmt geht es an, wenn sie weiterhin so bleibt lass es sein, dafür hast du meiner Meinung nach in deiner Lebenssituation nicht die Kraft.
    Ihr braucht beide jemanden der euch stützt.


    Ich persönlich bin in jeglicher Hinsicht immer rigoros, wenn jemand meine Grenzen nicht einhält, dann auf Wiedersehen...


    P.S.: Bei einem Au Pait musst du Krankenkasse bezahlen, meistens einen Kurs, ein Taschengeld, Unterkunft und Essen bereit stellen. Falls ich es nicht vergesse, frag ich meinen Cousin was genau alles und wie teuer das alles ist. Die haben nämlich 5 Kinder und kämen ohne Au Pair nur schwer zurecht.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

  • Ihr kennt euch seit August 2016... es ist August 2016. In welchem Leben ist das zwei Monate her? :D


    Ich glaube sie ist so der Typ Frau, der heftig rumzickt wenn du mal nen Abend mit den Jungs weg gehen willst. Und jedesmal wirst du dir anhören dürfen "ich habe wegen dir mein Leben aufgegeben, also bleib auch hier". Wirst du jedes Mal ein schlechtes Gewissen haben und dich komplett für sie opfeen?


    Naja klang so als hättest du deine Entscheidung für den Rückzug ohne hin schon getroffen. Ich bin echt gespannt wie sie reagiert wenn du es ihr steckst, weil sie ja scheinbar schon KiTa etc gekündigt hat. Emotionale Abhängigkeit lässt grüßen


  • Ich bin dazu nicht bereit, also definitiv ein Nein. Ich habe ihr gestern am tel. das leider nicht so sagen können, weil wie gesagt schlechtes Gewissen&Angst, blabla...


    Es ist einfach ihre Art die mich völlig abschreckt, alles übers Knie zu brechen, zu mir ziehen dabei meine Meinung dazu völlig zu ignorieren. Denn ich sage seit dem wir "zusamen" sind dass ich kein Zusammenwohnen momentan mir vorstellen kann. Ich habe keine Probleme damit eine Fernbeziehung zu führen.
    Aber wie schon gesagt: sie will keine Fernbeziehung, also was soll das Theater?
    Lieber ein Ende mit Schmerz als Schmerzen ohne Ende...


    Sorry aber da widersprichst du dich gewaltig. Denn in deinem Ausgangsposting schreibst du, Zutat: "Jetzt kam von ihr immer wieder die Andeutung dass die Art der Beziehung für sie nichts ist. Sie quält sich, braucht meine Nähe.
    Mir geht es selber grundsätzlich auch so. Aber ich als Mann komme damit irgendwie klar.
    Kurze Rede langer Sinn.... Wir haben uns nun nach ewigen hin und her dazu entschlossen dass sie mit ihren Kids zu uns ins Haus einzieht.
    Angedacht haben wir
    Anfang Oktober 2016."


    Für mich klingt es keineswegs nach Forderungen ihrerseits.


    Sorry, aber KEINE Frau ist so blöd und kündigt sofort die Wohnung und die Kita, wenn sie keine definitive Zusage vom Mann hätte. Und du schreibst ja selbst, dass IHR euch dazu entschlossen habt. Sie war sogar "probewohnen" bei euch mit den Kindern, sagst du selbst. Und jetzt heißt es auf einmal, dass du dir kein Zusammenwohnen vorstellen kannst. Also was ist nun? Weißt du überhaupt was du willst?


    Ist doch klar, dass sie sofort die Wohnung kündigt, wenn ihr abgesprochen habt, dass sie bereits Anfang Oktober bei dir einziehen soll. Immerhin hat man normalerweise 3 Monate Kündigungsfrist, klar dass sie nicht unnötig Miete zahlen will. Warum wundert dich das also?


    Sorry aber für mich sieht es danach aus, als ob du ihr ganz viel erzählt und versprochen hättest (aus welchem Grund und unter welchen Umständen auch immer) und jetzt wenn sie so wie abgesprochen Fakten schafft und zu dir ziehen will, kriegst du auf einmal kalte Füße und schlechtes Gewissen, und das vollkommen zu Recht, denn das ist eine ganz miese Nummer, die gar nicht geht. Mal ganz abgesehen davon, ob es nach so kurzer Zeit sinnvoll ist oder nicht. Man sagt nicht einfach zum Spaß, ach, zieh doch zu mir.


    Dann sei zumindest jetzt ehrlich und sag ihr sofort, dass du es dir anders überlegt hast. Deinetwegen steht sie jetzt mit den Kindern ohne Wohnung da und wird dich bis ans ihr Lebensende verfluchen. Aber so kann sie die Kündigung vielleicht noch zurückziehen, falls der Vermieter es aus Kulanz akzeptiert.

    5 Mal editiert, zuletzt von NemesisLady ()