Gabriel will Situation von Alleinerziehenden verbessern.

  • Ich denke auch Steuerentlastung hört sich erstmal gut an, aber dafür muss man erstmal Steuern zahlen. Selbst ich mit vollzeitstelle zahle so wenig Steuern, dass ich mir die schon allein durch Werbungskosten und Handwerkerleistungen zurück hole.
    Helfen würde mir persönlich die bezahlte Klassenfahrt oder Schulmaterialien. Also auch für Verdiener knapp über der Grenze für das Teilhabepaket.
    Oder eben faire Löhne...

  • Gabriel kann man nurnoch mit einem Wort zusammen fassen: erbärmlich.
    Nur mal das wesentliche......
    "TTIP ist alternativlos" Sauber!!!! und im Zuge von TTIP auch gleich noch CETA damit mexikanische Zeitarbeiter den Rumänen und Bulgaren hier mal zeigen für wie wenig man eigentlich arbeiten gehen kann.
    Etwas unter gegangen ist das Verramschen von KMW an Nexter (Staatsunternehmen Frankreich) klar werden jetzt viele sagen die bauen ja panzer ist gut so das die weg sind....blöd nur das da auch Menschen arbeiten aber das nicht mehr lange. Ist der "Deal" mit dem verkauf der UBootsparte von Thyssen an ein französisches Staatsunternehmen schon durch? Auch Prima da verlieren richtig viele leute im Norden Arbeitsplätze nicht nur im Süden....naja die können ja statt eines Arbeitsplatzes einen Job annehmen (+ Aufstockung) denn Jobs haben wir ja angeblich soviele.
    Verkauf von Tengelmann an Edeka da hab ich so den Eindruck das er einen Job im Aufsichtsrat versprochen bekommen hat wenn er die Fusion ums verrecken durch drückt.
    So und jetzt dieser fadenscheinige und effekthaschende Vorschlag mit dem Unterhalt.
    Wenn ich mich hier im Forum umschaue sind die meisten Papas doch schon mit dem jetzigen Unterhalt überfordert wie sollen die noch mehr zahlen?
    Meine holde Ex z.B. kostet mich als alleinerziehenden richtig Asche vom Zahlen ist die so weit weg wie Gabriel von einem "Volksvertreter" im Wortsinn.


    Ein Vorschlag wäre es die Lohnsteuerklassen 2 und 3 gleich zu machen aber nee, die 2 ist doch auch nur ein ganz schlechter Scherz. Also erzählen wir mal gebrabbel was sich nett anhört und hofft auf ein paar Wählerstimmen das die SPD bei der nächsten Wahl nicht so arg unter 15% rutscht.
    Ich weis nicht mit wem Gabriel so ins Bett geht aber das müssen viele in der SPD sein sonst wäre dieser Herr schon lange weg.

  • Ja genau, den Führerschein entziehen. :radab Tolle Idee.


    Ich bekomme auch keinen Unterhalt, werde wohl auch nie welchen erhalten. Also muss ich selber für alles sorgen und genau das ist schier unmöglich. Die Betreuungszeiten sind zwar relativ gut, aber für reicht es nicht. Aber es gibt keinerlei Alternativen oder Hilfe, wenn die KiTa Zeiten zu kurz sind. Da sollte angesetzt werden, sowie sollte nochmal die Idee mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf den Prüfstand. Auch wenn man einen Anspruch auf die U3 Betreuung hat, die Ferien sind dann oftmals kaum überbrückbar- wer bekommt schon 3 Wochen am Stück Urlaub? Eine andere KiTa nimmt die Kids nicht. Ergo muss man eine Tagesmutter finden und aus privater Tasche zahlen, egal wie. Ebenfalls in Sachen Weiterbildung, ich würde mich gerne weiterbilden, aber entweder ist es zu teuer (selbst mit diesen 500€ Prämie oder es wird nicht gefördert weil ich durch das Raster falle), zu weit weg und somit zwecks Kinderbetreuung unmöglich.

  • Thema Steuererklärung:
    Wenn ich Brutto wie Netto hätte würde ich auch mehr Unterhalt zahlen können.
    Keine Lohnsteuer auf Steuerklasse I-2 bis 2500€ Brutto. Damit könnte man gut leben und dem Kind noch gut Unterhalt zahlen.

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Volleybap sollte Politiker werden. Er hat voll den Überblick, mindestens über das, was angeblich gar nichts bringt.


    Sonnige Grüße aus London. Hier zahlt man noch mit richtigem Geld.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Sry, aber Gabriel ist ein Schwätzer für mich, kein Mensch mit Format.


    Die derzeitige Disskusion um den Führerscheinentzug entbehrt jeglicher rechtlichen Grundlage, nichteinmal die Charakterliche Nichteignung kann herbeigezogen werden, da diese sich "Nur" auf das Verhalten im Straßenverkehr bezieht.


    Ich sage nur "Sommerloch".