Der perfekte Krabbelschuh

  • Hallo Zusammen,


    wir haben heute unsere bestellten Krabbelschuhe von Stella Shoes bekommen. Die Qualität ist ganz toll und sie passen der Kleinen einfach perfekt. Nun ist es so, dass ich gerne welche mit Marienkäfern hätte. Wir haben welche vom Aldi aber die sind nun qualitativ echt nicht vergleichbar.


    Hat jemand einen Geheimtipp, wo es ganz tolle Krabbelschuhe mit Marienkäfern gibt? :)


    Danke!

  • Mein Geheimtipp: Schuhe aus lassen ;) Barfuß/sockig ist das beste, was man Füßen "antun" kann.


    Richtig! Der beste Krabbelschuh ist kein Krabbelschuh.

  • Meine hatten auch "Krabbel"schuhe, allerdings hatten sie die nicht zum Krabbeln an, sondern zum Laufen und ich hab sie damit auch anfangs draußen laufen lassen, weil ich ihnen noch keine festen Schuhe anziehen wollte.


    Bald sind sie dann aber wirklich barfuß rumgeflitzt und das sogar über Schotter.... autsch.... hat mir beim Zusehen weh getan, ihnen war es egal.

  • Meine Intention ist nicht, dass sie durch die Krabbelschuhe besser krabbeln kann :D sondern tatsächlich als Ersatz für normale Schuhe, weil sie die nicht mag.


    Also einfach Stoppersocken ja? :D

  • Vor allem...27€ für Puschen ausgeben, die nach 4 Wochen nicht mehr passen.. Aber gut - jeder wie er meint.


    Wie gesagt... tu den Füßen der Kleinen etwas Gutes, und zwänge sie nicht in Schuhe, solange sie noch nicht auf der Straße läuft.


    Gruß lexa - die mit 35 noch jeden Schuh von sich wirft, sobald es die Möglichkeit dazu gibt.


    Edit:
    Warum beim krabbeln überhaupt Schuhe anziehen?
    Ja, stoppersocken reichen. Such mal Fliesenflitzer, die haben ne durchgehende Gummibeschichtung und rutschen wirklich nicht.

    Alter User - neuer Nick

    Einmal editiert, zuletzt von le_xa ()

  • Der beste Krabbelschuh ist immer noch der eigene Fuß ;).
    Klar ist barfuß nicht immer angenehm, es sei denn man hat eine Fußbodenheizung - aber ich rate dann meist zu Stoppersocken, statt Schuhen.
    So kann sich der Fuß angemessen entfalten und vor allem das Kind seinen Körper besser einschätzen lernen (Gleichgewicht, Fußhaltung etc) und findet den richtigen Halt ohne wegzurutschen oder die Zehen zu "verkrampfen" wenn sie sich anfangen hochzuziehen, da der Fuß nicht "eingepackt" ist.

  • Es gibt auch Socken mit einer durchgängigen Silikonsohle. In diesen hab ich Sohneman anfangs auch draußen laufen lassen. So lang es trocken ist, sind sie ganz ok.

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

    Einmal editiert, zuletzt von Antharia ()