Schulweg mit Bus

  • Als Tipp: Sie soll sich melden, wenn sie sich verfahren hat oder so..aber NICHT, wenn sie an der schule angekommen ist. Denn stell dir mal vor, sie quatscht mit einer Freundin und vergisst einfach, dir eine Nachricht zu schreiben...du hingegen sitzt da und brütest dein Handy aus während du auf eine Nachricht wartest. Und sxhimpfst womöglich dann noch, wenn sie sich irgendwann meldet - sie hat sich ja nicht an die Absprache gehalten. So kannst du versuchen, etwas Entspannter zu werden. Getreu dem Motto "Solang ich nichts höre, ist alles okay".
    Ganz ehrlich...wie lange soll das gehen? "Warte, ich muss meiner Mama Bescheid sagen, dass ich in der Schule angekommen bin" ... da werden Mitschüler sicher über sie lachen.


    Klar..ich bin 35 und melde mich heute noch kurz, wenn ich quer durch Deutschland gefahren bin.. abermit dem Bus zur Schule...deine Tochter wird das schon schaffen.



  • Als Tipp: Sie soll sich melden, wenn sie sich verfahren hat oder so..aber NICHT, wenn sie an der schule angekommen ist. Denn stell dir mal vor, sie quatscht mit einer Freundin und vergisst einfach, dir eine Nachricht zu schreiben...du hingegen sitzt da und brütest dein Handy aus während du auf eine Nachricht wartest. Und sxhimpfst womöglich dann noch, wenn sie sich irgendwann meldet - sie hat sich ja nicht an die Absprache gehalten. So kannst du versuchen, etwas Entspannter zu werden. Getreu dem Motto "Solang ich nichts höre, ist alles okay".
    Ganz ehrlich...wie lange soll das gehen? "Warte, ich muss meiner Mama Bescheid sagen, dass ich in der Schule angekommen bin" ... da werden Mitschüler sicher über sie lachen.


    Klar..ich bin 35 und melde mich heute noch kurz, wenn ich quer durch Deutschland gefahren bin.. abermit dem Bus zur Schule...deine Tochter wird das schon schaffen.


    Da habt ihr beide schon irgendwie Recht.
    Ich hatte das mit dem melden auch nicht als Dauerhaft gesehen, sondern nur die erste Zeit.
    Aber das stimmt schon, ist alles aufregend und neu, da kann man das schon mal vergessen.


    .... ich glaube da gehe ich noch einmal in mich.

  • Ich bin da voll bei le-xa, vereinbare mit ihr das sich bei dir meldet wenn was ist.


    Neue Schule, neue Schüler am ersten Tag wird sie mit Informationen erschlagen, sie vergisst in dem ganzen Trubel garantiert sich zu melden, weil sie gar keine Zeit hat, womöglich sogar Handyverbot ist usw. usw.


    Die Kinder können wenn sie müssen. :)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also bei uns war es die ersten 14 Tage ein ziemliches Chaos mit unseren Jungs :batsch . Irgendwie haben Sie immer wieder den Bus verpasst, standen an der falschen Haltestelle etc...


    Jetzt ist die 5. Klasse beendet und sie haben alles mit Bravour gemeistert. Es kam sehr schnell Routine rein und sie wussten sich bald selbst zu helfen.


    Klar haben wir Muttis uns auch alle im Vorfeld verrückt gemacht, hatten Bedenken.... :D


    Aber im Rückblick betrachtet war alles halb so wild - auch die ersten zwei Wochen :kicher


    Die Mädels hier aus dem Ort - aus der selben Klasse - haben es übrigens wesentlich besser hinbekommen - von Anfang an - als unsere Chaotenjungs :tuedelue