Empfehlenswerte Bücher zum Thema Patchwork?

  • Ziemlich eindeutig auf Patchwork zusteuernd möchte ich mich zu dem Thema belesen, vermutlich um mich entspannt zurücklehnen zu können "ist doch gar nicht so schlimm"...zumindest ging es mir nach der Lektüre von "Glückliche Scheidungskinder" von Remo Largo vor 2 Jahren so:strahlen


    Welche Bücher könnt ihr Patchworktechnisch empfehlen, welche sind Zeit- und Papierverschwendung?

    Einmal editiert, zuletzt von keepsmiling () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

  • Der dänische Familientherapeut Jesper Juul hat ein Buch zu diesem Thema geschrieben.


    " Aus Stiefeltern werden Bonus - Eltern "


    Ich selber habe es noch nicht gelesen.


    Aber die Erziehungstipps von ihm finde ich persönlich sehr hilfreich und auch umsetzbar.

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.