Ich hab solchen Schiss ...

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    morgen werde ich eine Wohnung anschauen - meint ihr es lohnt sich bei der Hausverwaltung vorab schon wegen drohender Wohnungslosigkeit auf die Tränendrüse zu drücken oder würdet ihr das sein lassen? Ich kann doch sagen (oder per Mail schreiben), dass ich mich aus dem Mietvertrag habe entlassen lassen und der KV mich und das Kind vor die Tür setzen will?! Da kommen morgen gleich wieder mehrere Interessenten und irgendwie muss ich schon auf mich aufmerksam machen - ich denke ich nehme das Kind auch mit zur Besichtigung - es ist so charmant, dass das mein Joker sein muss …


    Habt einen schönen Tag :strahlen

  • Nimm dein Kind mit, setzt euer charmantestes und gewinnbringendstes Lächeln auf, aber lass das mit der Tränendrüse.
    Viel Glück!

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Würde die Tränendrüse weglassen, sondern mich eher als couragierte, Alleinerziehende Mutter zeigen, die einen festen Arbeitsplatz um die Ecke hat.



    Viel Glück :daumen


    Jona

  • morgen werde ich eine Wohnung anschauen - meint ihr es lohnt sich bei der Hausverwaltung vorab schon wegen drohender Wohnungslosigkeit auf die Tränendrüse zu drücken oder würdet ihr das sein lassen?


    Nunja, als Vermieter wäre es mir wichtig, daß ich einen solventen Mieter hätte, Charme ist sicher nicht schlecht, aber ein " ich brauch sie dringend" Eindruck ist eher schädlich, denn dann g´fragt sich der Vermieter, warum sie denn keine Wohnung bekommt und wo der Haken ist.


    Ich würde Sachen in den Ring werfen, die Dich aufwerten, also fester Job schon seit Jahren, einen Arbeitgeber, der Dich lange behalten möchte und der ja auch bei der Wohnungssuche behilflich wäre, aber leider niemanden kennt, der...


    Ich würde auch nix von Trwnnung sagen, denn dann besteht das Risiko, dass Ihr Euch wieder vertragt oder dass Du die Kosten unterschätzt.

  • Na, wie war die Wohnungsbesichtigung? Erzähl mal! Ich hoffe, Du hast Dich mutig und offensiv präsentiert / beworben! Viel Glück!

  • Oh ja, die Wohnungsbesichtigung war sehr gut. Tolle Wohnung, super Schnitt, Badewanne, Balkon, tolle Wohngegend - Wohnküche, abgezogene Dielen! WILL HABEN!!! Ich hab den Zwerg mitgenommen und ihn mit Kuscheltieren drappiert - das hat den Süßfaktor noch erhöht und die Maklerin schien durchaus angetan. Ich selbst habe natürlich meinen Charme spielen lassen und habe deutlich gesagt (auch noch mal via Mail kundgetan) dass wir die Wohnung sehr gerne nehmen würden. Sie ist für uns und unserer Bedürfnisse perfekt, da kinderfreundliche Umgebung, nur noch 15 Minuten bis zur Arbeit und darüber hinaus sei sowohl die Wohnung als das Haus wunderschön - wir seinen an einem langfristigen Mietverhältnis interessiert .... als wir die Traube Mitbewerber hinter uns ließen und die Marklerin dem Kind noch mal eifrig durch die Haare wuschelte, hatte ich nicht den Eindruck, dass ein bisschen Hoffnung vergebens ist - ich glaube sogar sie hat etwas notiert als wir dann gingen ...


    Also - schickt mir gute Wünsche! Das wäre PEFEKT! :bet:anbet:anbet:anbet

  • Oh ja, die Wohnungsbesichtigung war sehr gut.


    Das freut mich aber sehr, zu hören! Hast Du eine Ahnung, bis wann Du (im positiven Fall) etwas hören wirst? Ab wann wäre denn die Wohnung zu haben? Daumen sind gedrückt, und die großen Zehen noch dazu. ;-)

  • Hm - irgendwie fühlt sich das mit dem Vergleich nicht an als sei ich mit wehenden Fahnen aus der Arena gestiefelt - das klingt bekloppt aber da kämpft man nun monatelang um das ABR und plötzlich sagt der KV "ja, ist gut - wir machen alles so wie von der KM so verlangt" - obwohl er mir vorher doch das Kind noch wegnehmen wollte …. das ist jetzt irgendwie so "unspektakulär" - es kommt auch irgendwie nicht bei mir an … Was läuft hier falsch frage ich mich?!

  • Liebe FrauRausteiger, liebe Alle,


    ich war länger nicht hier und bin auf Tauchstation gegangen. Ich wünsche Euch allen gesegnete und frohe Weihnachten und hoffe, dass es Euch gut geht.


    Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Ich weiß nicht ob ich es hier irgendwo mal erwähnte aber ich hatte im Sommer Hautkrebs und leider ist der nun wieder gekommen und ich musste vor einer Woche wieder operiert werden und jetzt aber mal was POSITIVES!


    Kurz vor der finalen Gerichtsverhandlung, nachdem der KV den Richter hat als befangen erklären lassen, hat der KV wohl begriffen, dass ich das ABR so oder so bekomme und hat einem Umzug und einer Ummeldung des Kindes an einer neuen Schule zugestimmt. Mittlerweile ist der gerichtliche Beschluss eingegangen und auch der Umgang wurde geregelt und festgehalten. Obwohl ihr mich hier beraten habt und meine Anwältin mit Copy und Paste dem Gericht kundgetan hat, hat sie sich für die Umgangsregelung + Vergleichsgebühr etwa 1300 EUR eingesteckt (von dem Honorar für das ABR mal ganz zu schweigen) … Dafür wollten das Gericht und der VB gesamt nur 300 EUR … Ich bin nun also frei und habe mein Ziel erreicht, war jedoch mit den Kräften und dem Optimismus am Ende, weil ich einfach keine Wohnung finden konnte … das hat sich in der letzten Woche spontan geändert und mir ist wie aus dem Himmel, eine ganz tolle Wohnung in den Schoß gefallen! Mitten in meinem Wunschkiez, abgezogene Dielen, kleine Terrasse, Wohnküche, kernsaniert, tolles Bad mitten im bunten Leben!!! Heute fand ich den Mietvertrag im Briefkasten - es scheint mir wie ein Weihnachtsgeschenk. Befreiungsschlag 2016! Es scheint als hätte es auf den letzten Drücker jetzt doch geklappt. Natürlich hab ich jetzt schon wieder Sorgen wegen einem Umzug, einer Ummeldung an der Schule, den vielen Kosten die auf mich zukommen (und viel ist nicht mehr übrig) … Der KV weiß auch noch nicht, dass wir ab 15.1. eine Wohnung haben und vielleicht ist das auch gut so.


    Ich danke Euch allen noch mal für Eure große und tolle Unterstützung, vor allem FrauRausteiger, die mir so oft und so viel geschrieben hat, mir den Kopf gerade gerückt hat, mich aufgebaut und auch beraten hat. Herzlichen Dank Euch Allen! Das hätte ich ohne Euch nicht ausgehalten und wahrscheinlich stünde ich nicht da wo ich jetzt gerade bin! Frei, mit einer Perspektive und einem Mietvertrag! :blume:love:thanks:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratsuchend37 ()

  • Super ich gratuliere :thumbup: . Endlich kommst du raus da.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)