Dreitagefieber dann Ausschlag

  • Hallo ihr lieben,
    mein Sohn (5) hatte letzte Woche Montag bis Mittwoch Fieber bis zu 38,9°
    Am Freitag bekam er dann leichten Ausschlag, seit gestern juckt es ihm gewaltig.
    Es sind kleine rote Pickelchen.
    Ist dieser Ausschlag normal nach Fieber?
    Der Kinderarzt sagte Mittwoch nur das das Fieber am Wetter liegt...
    Werde gleich morgen nochmal da auf der Matte stehen, wollte aber mal fragen ob jemand diese Symptome kennt?!

  • Wenn es das echte dreitage- Fieber war, ja dann ist ein Ausschlag normal danach.


    Ich würde es trotzdem auf alle Fälle dem kiA zeigen. Nur der kann sagen welche Art von Ausschlag das ist.

  • Hast du dir mal seine Zunge angesehen? wenn die so himbeermäßig ausschaut, könnte das auch Scharlach sein.
    Und falls er das schon hatte, er kann das noch öfters als einmal haben.....sohnemann hatte 3x Scharlach.....

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Bei meinen beiden habe ich keine Anzeichen von Juckreiz feststellen können, als sie das 3-Tage-Fieber hatten. Allerdings waren beide auch noch klein (U1). Langsam müsste dann der Ausschlag aber auch wieder verschwinden und nicht stärker werden. Wie geht es ihm denn abgesehen vom Juckreiz?

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Bei meinen beiden habe ich keine Anzeichen von Juckreiz feststellen können, als sie das 3-Tage-Fieber hatten. Allerdings waren beide auch noch klein (U1). Langsam müsste dann der Ausschlag aber auch wieder verschwinden und nicht stärker werden. Wie geht es ihm denn abgesehen vom Juckreiz?


    Naja er ist etwas benommen u sehr anhänglich. Schon etwas seltsam. Aber gleich um zehn weiß ich mehr

  • :tuedelue


    Es ist angeblich eine allergische Reaktion auf etwas. Chlor, Waschmittel oder sonne ... Naja verändert habe ich nix. Im Schwimmbad waren wir auch nicht u die Sonne ist kindchens bester Freund...
    Es gibt nun tropfen dagegen.
    Zumindest schläft er jetzt schon viel ruhiger u ohne sich ständig zu kratzen :)
    Es wird wohl nun abklingen