Körperliche Verletzung durch schreiendes Kind?!??!

  • Ich finde du hast alles richtig gemacht!


    Egal ob der Dame das in ihren letzten xx Arbeits-Jahren noch NIE passiert sei... sie hat dort nichts mehr verloren!


    Ist die Ärztin eine gute Ärztin, schmeißt sie sie sofort raus. Solch Personal möchte ich nicht in meiner Praxis haben, sollte ich eine Ärztin sein.


    Ich wäre wahrscheinlich noch so krass gewesen und hätte direkt Polizei in die Praxis bestellt... :pfeif


    (Bin übrigens nächste Woche auch zum Tropfen mit meiner großen Tochter 8o )

  • Update


    Die Praxis rief mich an.
    Ne Dame für Qualitätsmanagement.
    Sie entschuldigte sich nochmal& die der Dame sei es vorher nie passiert& sei schon sehr lange da.
    Als Entschädigung bekommt mein Sohn
    Spielzeug& wenn ich wieder dort hingeh, wird sie keine Testungen mehr durchführen.


    Hab aber dann gesagt, dass ich sie leider wegen Körperverletzung angezeigt hab.

  • Und wie haben sie darauf reagiert?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • die wurde wortkarg am Telefon, da ich soweit gegangen, aber meinte auch das so ein Vorfall nicht zu entschuldigen ist.


    Vermute sie hat intern schon Konsequenzen bekommen, die Anzeige verstärkt das alles natürlich noch.

  • Update..


    Wieder einen Anruf aus der Praxis heute bekommen :wand ,
    Während der Arbeit konnt ich nicht dran & so kam auf den AB die Augenärztin!
    Ich hörte dies ab: und es kam:
    Möchte mit Ihnen gerne drüber sprechen, ob sie Anzeige zurücknehmen& denn die Dame ist ja schon 35 Jahre da& es ist es noch nie passiert!
    Sie fände die Anzeige zu krass.


    Ich soll zurückrufen..
    1. unbekannter Teilnehmer
    2.
    3 mal anrufe unbekannt, während meiner Arbeit.


    Ich hab meine Freundin dann gefragt, da ich perplex war, sie meinte,
    Ja klar, jetzt gibt sie dir ein schlechtes Gewissen& stellt dich an den Pranger, obwohl ich nichts gemacht habe.
    Meine Mutter hat den Anruf auch noch mal abspielen lassen&'sie meinte sofort.
    Du wechselt jetzt die Praxis.
    Anscheindend nehmen die nun ihre langjährige Mitarbeiterin in Schutz.


    Also nochmal: Sie soll nicht in handschellen darauf, weder möchte ich Geld, ich möchte einfach nur das das die Leute wissen, die mit ihren kleinen Kindern& Babies dahin fahren.
    Wer möchte schon gern, dass das eigene Kind fremd eine drüber bekommt& in Aufsicht der Bezugsperson.


    Ich find es gerade seltsam dass die mich nun seit Freitag 6 mal anrufen& das als unbekannter Teilnehmer. :nawarte::hae:



  • Jetzt mal ehrlich, wie sollen die anderen Eltern denn erfahren, wie die Frau mit deinem Junior umgegangen ist? Die Anzeige wird wohl nicht veröffentlicht werden.
    Die Ärztin muss wahrscheinlich die Mitarbeiterin entlassen und diese wird aufgrund deiner Anzeige keine adäquate Arbeit mehr bekommen. Viele Ärzte wollen mittlerweile ein polizeiliches Führungszeugnis sehen.
    Nicht einmal mehr Zeitarbeitsfirmen werden sie mehr einstellen. (Habe meine zuständige Disponentin das letzte Mal gefragt, als ich eines beantragen sollte.) Genau das will die Ärztin nämlich vermeiden, auf der einen Seite wegen der Mitarbeiterin (so schnell gibt es keinen Ersatz/ Personalengpass ) und auf der anderen Seite der gute Ruf der Praxis, wenn es rauskommt.

  • Die Ärztin muss wahrscheinlich die Mitarbeiterin entlassen und diese wird aufgrund deiner Anzeige keine adäquate Arbeit mehr bekommen. Viele Ärzte wollen mittlerweile ein polizeiliches Führungszeugnis sehen.


    Ist das neu? Das habe ich bisher noch nie in einer Praxis vorlegen müssen. Ok - meine letzte Bewerbung habe ich Anfang 2012 abgegeben; vielleicht hat sich das seither geändert?


    Wie auch immer - wer sich so wenig unter Kontrolle hat, ist vielleicht auch gut beraten, in dem Job keine Bewerbung mehr einzureichen?


    Emiha, was möchtest Du? Wenn Du die Anzeige aufrecht erhalten möchtest, weil Dir das wichtig ist, dann mache das auch. Und lass´ Dich nicht durch die Ärztin verunsichern und verbitte Dir weitere Anrufe ganz energisch.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ehrlichgesagt finde ich du solltest wirklich über ein zurückziehen nachdenken. Denn wozu hast du die Anzeige gemacht? Vermutlich um andere vor Wiederholung zu schützen und um die Frau gerecht zu bestrafen. Ich denke für beides brauchst du die Anzeige nicht mehr.
    Die Arbeitgeber sind angespitzt was das angeht und die Frau steht sicher genug Ängste aus.


    Keine Frage, sowas darf der Frau nicht passieren, aber Menschen machen manchmal Fehler. Wer weiß wie es in ihrem Leben gerade zuging das sie so entgleiten konnte? Sie hat sich noch nie was zu schulden kommen lassen, man darf sich also erlauben davon auszugehen das das eine einmalige Sache ist. Würdest du nicht auch eine zweite Chance wollen wenn dir etwas passiert was dir eigentlich nicht passieren darf?
    Manchmal sollte man einfach Gnade vor Recht ergehen lassen.


  • Ist das neu? Das habe ich bisher noch nie in einer Praxis vorlegen müssen. Ok - meine letzte Bewerbung habe ich Anfang 2012 abgegeben; vielleicht hat sich das seither geändert?


    Wie auch immer - wer sich so wenig unter Kontrolle hat, ist vielleicht auch gut beraten, in dem Job keine Bewerbung mehr einzureichen?


    Emiha, was möchtest Du? Wenn Du die Anzeige aufrecht erhalten möchtest, weil Dir das wichtig ist, dann mache das auch. Und lass´ Dich nicht durch die Ärztin verunsichern und verbitte Dir weitere Anrufe ganz energisch.


    CoCo, das ist wahrscheinlich von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Aber meine Freundin musste in 2013 ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben (Zahnarzt) auch unsere Physio/ Ergotherapie Praxis will das haben. Fragen bitte nicht warum.

  • Ich bleibe dabei.
    Und wechsel nun auch die Praxis.


    Die Ärztin ist ja nur eine von vielen dort.
    Sie selbst hat noch 3 Ärzte über ihr( bzw, arbeitet sie da ) aber es handelt sich um eine Praxengemeinschaft und alle stehen hinter ihr!
    Da es ja das 1. mal so passiert ist.
    So sagte sie mir auf der Voicemail



    Und ich vermute dass sie nur eine Warnung bekommen hat, also ne Abmahnung, mehr nicht.
    Sie klang eher danach, dass sie keine Konsequenzen bekommt, das sie nun 35 Jahre in der Praxis ist.


    CoCo
    Ja ich bleibe dabei.


    Führungzeugnis muss man nicht überall nachweisen.


    " gnade vor recht?"
    Hhm.
    Wenn aber dein kind eins über die rübe bekommt, handelst du dann auch so? Malina?
    Wenn du dabei bist?


    Ich bin der Meinung wenn einmal die Hand ausrutscht, und das bei ner fremden.. Passiert es nochmal.
    Hab jetzt schon wieder die Bilder vor mir, wie sie wie eine Hexe mit Druck auf ihn eingeht.
    Und es klatscht& dann noch sagt, das sind Tropfen! Du stellst dich ganz schön an!
    Und er schrie lauter und lauter& zeitgleich kommt die Ärztin& die Dame zitterte am ganzen Körper.
    Und mir nach 30'Minuten sagt, also nach ihm hatten alle Kinder Angst.
    Und ich die dann darauf ansprach. Hätte es am liebsten der anderen Mutter gesagt, da sie nämlich sehr sauer war, aber nicht wusste warum..mein Kind so schrie.

    Einmal editiert, zuletzt von Emiha17 ()

  • Ganz ehrlich? Ich glaube nicht das ich sie angezeigt hätte, aber ich wäre vermutlich auch nicht so passiv geblieben in der Situation. Ich hab das Gefühl du willst jetzt die Stärke zeigen von der du dir wünschst du hättest sie in dem Moment, oder am besten noch davor gezeigt.


    Ich weiß nicht ob ich mein Karmakonto mit sowas belasten wollen würde.


    Ich hab auch schon jemanden angezeigt und man hat versucht mit Druck das ich das zurückziehe, das habe ich auch nicht gemacht. Da war die Gegenseite nämlich ganz und gar nicht einsichtig, eher im Gegenteil. Das scheint hier aber anders zu sein. Das eine Firma hinter ihren Angestellten steht kann man ihr wohl kaum vorwerfen.


  • Ich bin der Meinung wenn einmal die Hand ausrutscht, und das bei ner fremden.. Passiert es nochmal.


    Jep, die Grneze ist überschritten. Ein Hund wäre wohl eingeschläfert worden, wenn er ein kind angegriffen hätte.


    Kompromiss könnte sein, das die damen sich in psych. betreung gibt und man der Sachen auf den grund geht und vorher nicht mehr auf kinder los gelassen wird.

    Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe. ;)

  • Ja, die Ohrfeige war ein Uebergriff und ein Fehler!


    Hast Du noch nie einen Fehler gemacht?


    Hier wird das Leben von einer , wie es sich anhoert, aelteren Mitarbeiterin zerstoert, die zugegebenermassen, einen groben Fehler gemacht hat.
    Sie wird den Job verlieren, wird wahrscheinlich keinen mehr bekommen.


    Kein Recht auf eine zweite Chance?


    Wer es einmal macht, macht es wieder?
    Sie hat es wohl in 35 Jahren nie gemacht!
    Nach dieser Erfahrung wird sie es ganz sicher nie mehr tun!


    Weisst Du, was dazu gefuehrt hat, dass sie die Beherrschung verloren hat?
    Dass ihre Nerven zu angespannt waren?
    Was privat evt. auf ihr lastet?


    Die Ohrfeige war schlimm!
    Um jeden Preis an seinem Recht festzuhalten, finde ich auch schlimm!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Also Emiha jetzt hier als die Böse hinzustellen, weil sie an der Anzeige festhalten möchte, finde ich schon sehr - speziell; das Mitgefühl für die Arzthelferin in allen Ehren. Ich kann nicht sagen, was ich in der Situation getan hätte, jetzt sage ich, ich hätte sofort reagiert und zwar heftig. Ob eine Anzeige dann noch angebracht gewesen wäre, hätte sich gezeigt. Würdet Ihr auch so Partei für die Frau ergreifen, wenn es Euer Kind gewesen wäre?


    Ja - jeder kann mal einen Fehler machen. Es wäre schon schlimm genug gewesen, wenn sie in der Situation das Kind angebrüllt hätte. Die Mutter angeblafft. Oder die Tropfen wütend auf den Boden geknallt. Schreiend rausgerannt. Aber das Kind schlagen? Nee, wirklich nicht. Da kann man ja froh sein, wenn man sein Kind überhaupt nochmal in eine Arztpraxis reinbekommt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Jetzt mal ehrlich, wie sollen die anderen Eltern denn erfahren, wie die Frau mit deinem Junior umgegangen ist? Die Anzeige wird wohl nicht veröffentlicht werden.
    Die Ärztin muss wahrscheinlich die Mitarbeiterin entlassen und diese wird aufgrund deiner Anzeige keine adäquate Arbeit mehr bekommen. Viele Ärzte wollen mittlerweile ein polizeiliches Führungszeugnis sehen.
    Nicht einmal mehr Zeitarbeitsfirmen werden sie mehr einstellen. (Habe meine zuständige Disponentin das letzte Mal gefragt, als ich eines beantragen sollte.) Genau das will die Ärztin nämlich vermeiden, auf der einen Seite wegen der Mitarbeiterin (so schnell gibt es keinen Ersatz/ Personalengpass ) und auf der anderen Seite der gute Ruf der Praxis, wenn es rauskommt.


    Unter Umständen "ruinierst" Du eine ganze Familie, wenn die Dame entlassen wird. Was willst Du eigentlich bezwecken? Rachegelüste ausleben? Sie hat sich doch mehrfach entschuldigt und wir sind doch alle nur Menschen. Sicher ist schlagen sehr, sehr schlimm, aber irgendwie stimmen die Relationen nicht mehr. Gib Ruhe und wechsle die Praxis.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()


  • Jep, die Grneze ist überschritten. Ein Hund wäre wohl eingeschläfert worden, wenn er ein kind angegriffen hätte.


    Kompromiss könnte sein, das die damen sich in psych. betreung gibt und man der Sachen auf den grund geht und vorher nicht mehr auf kinder los gelassen wird.


    Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf. :angry Was ist das denn für eine Vergleich? Möchtest Du die Todesstrafe für die Arzthelferin... :radab

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Warum wir die Frau durch die Anzeige ihren Job verlieren?


    Wenn die Ärztin doch hinter ihr steht, ist die Angelegenheit aus arbeitsrechtlicher Sicht doch durch die Abmahnung erledigt.... unabhängig von der Anzeige.
    Klar, bei einer neuen Jobsuche mag diese evtl. hinterlich sein, aber im bestehenden Arbeitsverhältnis ist es mit der Abmahnung erledigt.


    Das eine ist Arbeitsrecht und das andere Zivilrecht.... das muss man doch unterscheiden!


    Anders als bei Beamten, wo Stafanzeigen immer noch Disziplinarmaßnahmen haben (können).


    Außerdem hängt es doch auch vom Urteil ab, was dann im polizeilichen Führungszeugnis steht.
    Ich will den Vorfall jetzt nicht runterspielen....


    Im polizeilichen Führungszeugnis werden vor allem Freiheitsstrafen von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafen von 91 oder mehr Tagessätzen aufgenommen. Geringere Strafen tauchen dagegen nicht im polizeilichen Führungszeugnis auf.



    Was ich machen würde, weiß ich nicht.... aber das muss auch jeder selber entscheiden.

  • Mein Mitgefühl für die Arzthelferin hält sich in Grenzen.
    Sie wird wohl eine Abmahnung vom Arbeitgeber bekommen, keine Kündigung, und ich glaube kaum, dass dies jemals in einem Führungszeugnis auftaucht,
    Eventuell muss sie eine Geldstrafe an den Staat zahlen, Schmerzensgeld steht einem bei einer Ohrfeige in der Regel nicht zu.


    Selbst bei Erziehern und Lehrern ist das kein kündigungsgrund, sondern ein Grund für eine Abmahnung, Versetzung oder Minderung der Bezüge.


    In meinen Augen ist dies Körperverletzung, ich finde es gut, dass du die Praxis wechselst, und auch mit der Chefin gesprochen hast.



    Könnte man die Anzeige überhaupt noch zurückziehen, wenn sie schon beim Staatsanwalt eingegangen ist?


    Im Übrigen - es wird zwar von Seiten der Praxis betont, dass dies in 35 Jahren nie vorgekommen wäre, hmmmm, falls doch, wäre es auch taktisch unklug zu behaupten, dass das schon mehrmals vorkam.... Von daher kann man diese Aussage der Praxis auch ruhig anzweifeln.



    LG Jona

    Einmal editiert, zuletzt von Jona ()

  • Wenn Emiha die Anzeige jetzt zurücknimmt - falls überhaupt möglich -, macht sie sich unglaubwürdig.


    Praxis wechseln und nicht mehr mit irgendwem von da sprechen.


    Im übrigen hätte die Mitarbeiterin die Möglichkeit gehabt, die Situation vor der Ohrfeige zu entschärfen. Sie hätte rausgehen können z.B.


    Emiha jetzt zu unterstellen, sie wäre rachsüchtig und würde das Leben dieser Frau zerstören, finde ich, gelinde gesagt, unter aller Sau. Die Frau war und ist für ihr Handeln selbst verantwortlich. Und nach 35 Jahren im Beruf erwarte ich einige Professionalität.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Im polizeilichen Führungszeugnis werden vor allem Freiheitsstrafen von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafen von 91 oder mehr Tagessätzen aufgenommen. Geringere Strafen tauchen dagegen nicht im polizeilichen Führungszeugnis auf.


    Ich glaube, hier wird die Konsequenz der Anzeige allgemein überschätzt.


    Nach meinen Erfahrungen wird die Anzeige ins Leere laufen und für die Dame keinerlei Konsequenzen haben - vielleicht ist es anders wenn sich derartige Anzeigen häufen.
    Und genau darum geht es eigentlich: Etwas unternommen zu haben, falls das öfter vorkommt.


    Das hat in meinen Augen nichts mit Rache oder Bosheit zu tun.