Fragen um zu verstehen

  • Hallo :)
    ich bin recht neu hier und auf der Suche nach Hilfe oder nennen wir es Rat von Menschen die in ähnlicher Lage sind.


    Ich habe vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt und wusste von Anfang an, dass sie 2 Kinder hat (3-4 Jahre alt).
    Nachdem ein paar Wochen bei uns beiden der Kontakt sehr sporadisch war, haben wir uns durch Zufall mal näher unterhalten und dann auch getroffen.
    Was soll ich sagen, es war unbeschreiblich schön, die Chemie passte und es war einfach ein tolles Treffen.
    Zeitnah darauf war ich mit ihr und Ihren Kindern spontan etwas unternehmen.
    Es war schön und unverkrampft, ich mag ihre Kinder.
    Sie sagte es könnte sein, dass sie sich ein paar Tage während des kennenlernens nicht meldet, weil sie in sich gehen möchte, ob ein neuer Partner fair den Kindern gegenüber ist.
    Nun hatte ich ein erneutes Treffen vorgeschlagen und habe nun schon 3 Tage nichts gehört.


    Logisch würde ich es auf das von ihr gesagte beziehen, trotzdem verwirrt es mich.


    Nun die Frage an euch, die ja auch alleinerziehend sind.


    Wenn sonst alles gepasst hat, was sind Überlegungen die sie haben könnte?
    Oder nehme ich einfach Desinteresse falsch wahr?


    Oder anders gefragt:
    Wie verhalte ich mich am Besten?
    Ich gebe ihr den Freiraum deen sie braucht und habe nach der Frage nach einem Treffen nichts hinterher geschoben und auch nicht vor es zu tun.
    Generell bin ich der Meinung, wenn jemand etwas will, wird er sich melden, wenn nicht, eben nicht.
    Nur da ich sie ehrlich sehr gern habe, frage ich mich natürlich was geht in ihr vor, wie kann ich sie besser verstehen und was ist eine gute Form des Umgangs mit dieser Situation, der sie nicht verschreckt oder keinen Druck aufbaut oder dergleichen.


    Vielen Dank schon einmal :)
    Liebe Grüße
    Kaladin

  • Warten. Auch wenns schwer fällt.


    Freu dich, dass ihr was unternommen habt und das du die Kinder schon gesehen hast. Ich hatte ne ähnliche Situation und hatte vor so einem Treffen zu viel Angst. Wer weiss was sie alles erlebt hat, da wird man extrem vorsichtig. Und du weißt nicht, was alles zu tun war in den letzten Tagen.

  • warten und zeit lassen ... so wie es phinemuc geschrieben hat ... du weißt nicht was sie schon alles erlebt hat und der alltag mit zwei kleinen kindern gibt oft sehr sehr wenig freiraum ... auch manchmal einfach keine energie ... ohne das sie es böse meint ... so denke ich ...


    was ich trotzdem schön fände, wäre wenn mir jemand in solch einer situation eine nachricht zu kommen lassen würde... ganz ohne druck und ohne erwartungshaltung ... zum beispiel einen brief, ne mail ... what ever ... einfach das du an sie denkst, das du ihr all die zeit gibst die sie braucht ... ich finde ein ehrliche kommunikation von anfang an wichtig ... gerade in bezug darauf ob sich was entwickeln könnte ... ob sie sich wirklich schon auf eine beziehung einlassen könnte ...
    am anfang ist ja immer alles unbeschreiblich schön und auch wenn die chemie passt, es ist ein stück anders mit kind und kegel ...


    ich für ich persönlich würde die kinder die erste zeit erst mal etwas raushalten (was schwer ist, den der freiraum ist ja sowieso schon begrenzt genug) ...
    ich habe schon sowas erlebt und mich eingelassen und danach bemerkt das ich selbst für mich nicht soweit bin mich auf eine wirkliche beziehung einzulassen ...

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink