Komme nicht vorran

  • Hallo ihr Lieben


    Ich habe ihn jetzt doch für mich.


    Aber:



    Ich hab riesen grose Angst ihn an mich ran zu lassen bzw. zu genießen.
    Ich habe ihn sehr gerne um mich lasse mich auch gerne in den Arm nehmen und streicheln, aber ich kann weder mal 10 Minuten ruhig neben ihm liegen noch genießen.
    Mich ärgert das so sehr.
    Auf der einen Seite möchte ich es so gerne auf der anderen Seite hält mich irgendwas davon ab.
    Kennt das jemand???


    Ich muss dazu sagen, das ich schon etwas länger (ca 5 Jahre um):weder Beziehung noch etwas anderes hatte.

  • ,.. so wie das klingt, würde ich Euch Zeit geben... :troest:troest Es bringt nichts, alles über "Knie zu brechen"...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Du hast Angst nochmal verletzt zu werden. Das ist ganz normal nach einer Zeit. Das Vertrauen muss sich auch erstmal aufbauen und das geht ja nicht von heute auf morgen. Wie schon vorher geschrieben wurde, lass dir Zeit :)

  • Ich war auch 8 Jahre Single und wollte keine neue Partnerschaft. Als ich dann doch jemand kennen lernte, hatte ich die gleichen Ängste. Bis ich mir sagte: Genieße es einfach! Lass dir Zeit, du hast ja nichts zu verlieren.

  • Liebe whiteowl,


    hör auf dich und dein Bedürfnis - verurteile dich nicht. Dass du vorsichtig bist, ängstlich, ist normal aufgrund der schlechten Erfahrungen, denke ich.


    Ich finde es schön, richtig schön, dass ihr zueinander gefunden habt. Aber falls du dich jetzt unter Druck setzen solltest mit "jetzt haben wir doch ... jetzt ist doch", dann hör bitte damit auf.
    Es ist doch viel schöner, wenn du deinem Gefühl folgst (und ihn auch teilhaben lässt, an den schlechten Dingen, an den Ängsten, damit er weiß, was los ist, weil meistens finden die anderen das Teilhaben richtig gut) und nicht dem "was sein sollte".


    Du gibst mir Hoffnung :)