Urlaub mit dem Partner und die Ex dabei ??!!

  • ich verstehe die Haltung dieser "Freunde" nicht.
    Schon allein aus ganz Egoistischen Interesse hätte ich da kein Interesse, dass potentiell schlechte Stimmung auf kommt.


    Zwei die nicht miteinander Reden sollten auch nicht gemeinsam in den Urlaub fahren - Urlaub ist zum erholen und zur Freude da.


    P.S. Joachim Hätte auch kein Problem mit meiner Ex in so einer größeren Runde in den urlaub zu fahren, aber nur ohne den neuen Partner. Nicht miteinander Reden ist albern, aber scheint ja einiges vorgefallen zu sein.

    Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Soulero ()

  • Hallo nochmal in die Runde :wink


    und danke für die zahlreichen Antworten.



    WeTogether ....


    ja, dieser Freundeskreis war schon etliche male im gemeinsamen Urlaub.


    Hoffe jetzt wirds net zu kompliziert ... :whistling:
    Eines dieser Pärchen ... nennen wir sie mal Eva & Adam ... sind die besten Freunde meines Partners. Die Ex wiederum ist die beste Freundin von Eva.
    Adam & mein Freund kennen sich ewig ....


    Vor meiner Zeit war sehr intensiver Kontakt ... täglich traf man sich (wohnen alle im selben Dorf)
    Seit ich da bin ist das schon etwas eingeschlafen.


    Musste mir auch schon doofe Sprüche aus dem Freundeskreis anhören...nicht von Eva,doch auch von einer Freundin dieser Clique...so in der Art wie z.B.''Nix mehr los mit dir...'' usw. und natürlich dann Blickkontakt zu mir :amok:


    Wurde im Grunde positiv in diesem Freundeskreis aufgenommen, zu Festen & Geburtstagen eingeladen ... doch die ständige Anwesenheit seiner Ex nervte mich schon. Bin eher introvertiert und habe da schon Probleme mich zu integrieren. Ihre Anwesenheit macht mir das nicht leichter. Im Gegenteil...
    Habe mit meinem Partner darüber gesprochen und er versteht mich auch.


    Vor etwa 6 Monaten gab es eine Situation in der ich mich dann wohl auch nicht gerade beliebt bei Eva machte ... :kopf
    Vielleicht ist auch das der Grund weshalb sie lieber seine Ex, als mich mit im Urlaub haben möchten.

    Bin jetzt auch eher auf Rückzug und meide eher die gemeinsamen Treffen wenn möglich.


    Mittlerweile sind wir nur noch sehr selten gemeinsam bei Adam & Eva. Er öfters ohne mich, aber das ist für mich auch kein Problem. Sind schließlich seine Freunde.


    Dennoch verstehen wir uns generell ganz gut, so das ein gemeinsamer Urlaub mit seinen Freunden kein Problem gewesen wäre.

  • Fährt er dann ohne dich in den Urlaub oder fährt ihr nun stattdessen wo anders hin? ?-(

  • Hast Du denn offen mit Deinem Partner drüber gesprochen?
    Wie stellt er sich denn den Urlaub vor, wenn er mit seiner Ex nicht kommuniziert ? Wie soll sowas in einem gemeinsamen Urlaub funktionieren?
    Habt ihr denn mehrere Wohnungen zusammen oder jede Familie für sich ?


    Traust Du Dir ggf. zu, das Revier abzustecken?
    Du solltest schon Selbstbewusstsein zeigen, wenn Du mitfährst!


    Alternativ wäre es für den ersten gemeinsamen Urlaub doch eher in einer nicht konfliktbeladenen Situation zu fahren -
    so wie einige es vorschlugen.

  • Ich persönlich würde mitfahren-
    obwohl.... wenn ich ehrlich bin, würde mein Partner bei einem angespannten Verhältnis vermutlich selber gar nicht fahren wollen :crazy

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Letzten Endes muss es Dir gut dabei gehen...les ich nicht.
    Eifersucht les ich da jetzt auch nicht unbedingt. Eher wirkt es, als sind es seine Freunde, aber nicht deine. Trotzdem verstehst du dich mit den Leuten so gut, dass ihr gemeinsam feiern könnt.
    Fahr mit den Leuten, mit denen es dir gut geht. Ich kenne Exen, mit denen kann ich gut in den Urlaub fahren. Da ist mir der Status "Ex" egal, weil ich mich gut mit ihnen verstehe. Sind die Mädels nicht so mein Schlag, können sie auch "Ex" sein wie se wollen, deswegen mag ich sie auch nicht mehr.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Und da haben wir die unterschiedliche Sichtweise von MANN und FRAU :-)



    Jein :-D


    Ihr habt drüber gesprochen, Du fühlst Dich nicht wohl damit, also so unwohl das es eben nicht geht, also macht ihr es eben nicht. (Punkt)
    Ich würde da gar nicht so sehr in die Analyse und Bewertung gehen wollen. :frag


    Das müsst ihr eben jetzt beide so aushalten wie es ist und schauen was man am Besten in der Zeit daraus macht, oder?
    Aushalten gehört wohl immer ein Stück weit mit dazu. :hae:


    lg von overtherainbow :rainbow: