Unglaubliche Situation

  • Wie würdet ihr euch in folgender Situation verhalten? Es gibt 4 Personen ( 2 Pärchen; 1 x verheiratet, sehr lange + Kinder, 1 x mehrere ( glaube 7) Jahre zusammenlebend)Verwandschaftlich verbandelt, nicht ganz eng aber auch nicht weitläufig 2 davon beginnen ein Verhältnis; es kommt mehr oder weniger zufällig ans Licht, wird aber von beiden bis aufs Messer abgestritten, obwohl hier schon klar ist, was gelaufen ist. Beide Päarchen bleiben zusammen…obwohl vieles dafür spricht das da was war und immer noch Kontakt besteht.. Nach mehreren Wochen stellt sich heraus, das ein Kind unterwegs ist…Wieder wird alles abgestritten, behauptet, das Kind vom Partner sei usw. Nun stellt sich heraus, das die Betrogene Beweise (schriftlich, detailliert, ziemlich eindeutig) hat, das die Frau das Kind Ihrem Partner unterjubeln will und dafür von der Affäre verlangt, dass er wenn es soweit ist eine Speichelprobe abgeben soll…den Test verlangt der Lebenspartner der Schwangeren. Da der Test aber privat duchgeführt werden soll, besteht die Möglichkeit 2 mal einen Test mit dem gleichen Namen abzuschicken bzw. den Test auszutauschen..Der Lebenspartner ist zu gutmütig und würde da nie Verdacht schöpfen.Aber aus den Beweisen und nach gründlichem Nachdenken und dem Verhalten der Beteiligten, läßt sich nur dieser Schluss ziehen.. Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Ihr die Person mit den Beweisen seid? Den Lebenspartner informieren?Ihm die Beweise zukommen lassen?
    Mit dem Partner zusammenbleiben?


    Lügen?


    Verschweigen?


    Wenn eine Hochzeit ansteht ( was sein kann, aber noch nicht feststeht) vorher informieren?


    Trennen ohne den "bald" Vater zu informieren?



    Bei ernsthaften Fragen, die zur Entscheidung beitragen, werde ich gegebenenfalls mit einer privaten Nachricht antworten.


    Grundsätzlich habe ich aber die Fakten geschildert.



    lg



    PS: ein sehr schlechter Film :nixwieweg aber leider Wirklichkeit geworden.

  • Freigeschaltet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, ist
    Pärchen A verheiratet
    Pärchen B nicht-


    Schwanger ist die Frau von Pärchen A, und potentieller Vater soll der Mann von Pärchen B sein?



    Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist die Lage ziemlich eindeutig..
    Pärchen A werden rechtlich die Eltern des Kindes sein- da wird es gar nicht zu einem Test oder so kommen-


    andersrum-
    wird die Mutter vom JA aufgefordert werden, den Vater anzugeben... wenn sie ihren Partner angibt, der aber vermutet, er sei nicht der Vater, dann wird das vor Gericht gehen-
    und dort kann er dann sagen, er vermutet, Mann des Pärchens A ist der Vater- und dann werden beide aufgefordert einen Test abzugeben-


    Wenn alle einen privaten Test wollen- so what?
    Wenn der echte Vater wirklich eine Falschangabe macht, sind beide nicht die Väter :D


    Der geboxthornte wird doch nicht so dumm sein, und auf einenen eignen Test verzichten :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • habe es anders verstanden: die ohne Kind ist ss. und der freund will einen test und bei dem soll geschummelt werden. und fragesteller ist die Frau mit Kind.


    ich würde mir erstmal meine Position anschauen. wenn ich Frau mit Kind wäre würde ich überlegen, was bedeutet es für meine Kinder. jetzt und in 15 Jahren wenn alles raus kommt. schließlich ist es das halbgeschwisterChen mit einer anderen Mutter der man vertraute. und was bedeutet das Gerede im Dorf/Umgebung für sie. allerdings was wenn in paar jahren alles raus kommt und die Kinder mir vorwerfen auch gelogen zu haben. würde ich überlegen nie was gehört und gesehen zu haben. und wenn es rauskommt Unwissenheit allen vorzuspielen. wenn ich mich aber trennen wollen würde, würde ich davon ausgehen dass mann mit seiner geliebten zusammen kommt und deren ex Unterhalt zahlen muss. dann wäre schweigen umsonst gewesen.


    wäre ich ein aussenstehender würde ich die betrogenen informieren. dann müssen diese entscheiden.


    wäre ich Frau ohne Kind und mein Mann hätte der Frau mit Kindern noch eines gemacht, würde ich den betrogenen informieren, mich umdrehen und keinen der beteiligten wieder treffen.

  • Hallo Anonymus,


    falls ich das richtig verstehe: Dein Partner hatte/hat mit einer verheirateten Mutter eine Affäre. Diese Mutter ist nun schwanger.


    Aber auch falls ich das falsch verstehen sollte und der verheiratete Familienvater hätte mit der nicht verheirateten Partnerin des anderen Paares ein Kind gezeugt, scheint es doch so zu sein, das Du "die Betrogene" mit den Beweisen bist. Schließlich fragst Du hier in diesem Themenstrang, ob Du jemanden über Deine Beweise informieren solltest.


    Beide Päarchen bleiben zusammen…obwohl vieles dafür spricht das da was war und immer noch Kontakt besteht.. Nach mehreren Wochen stellt sich heraus, das ein Kind unterwegs ist…Wieder wird alles abgestritten, behauptet, das Kind vom Partner sei usw. Nun stellt sich heraus, das die Betrogene Beweise (schriftlich, detailliert, ziemlich eindeutig) hat, das die Frau das Kind Ihrem Partner unterjubeln will und dafür von der Affäre verlangt, dass er wenn es soweit ist eine Speichelprobe abgeben soll…den Test verlangt der Lebenspartner der Schwangeren. Da der Test aber privat duchgeführt werden soll, besteht die Möglichkeit 2 mal einen Test mit dem gleichen Namen abzuschicken bzw. den Test auszutauschen.. Der Lebenspartner ist zu gutmütig und würde da nie Verdacht schöpfen. Aber aus den Beweisen und nach gründlichem Nachdenken und dem Verhalten der Beteiligten, läßt sich nur dieser Schluss ziehen.. Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Ihr die Person mit den Beweisen seid? Den Lebenspartner informieren? Ihm die Beweise zukommen lassen? Mit dem Partner zusammenbleiben?


    Das Wichtigste an der Situation ist in meinen Augen: Es wissen alle von der ungeklärten Vaterschaft, vom Betrug.


    Ob nun weiter betrogen werden soll oder nicht, ist in meinen Augen zweitrangig. Ebenso, wen Du worüber informieren solltest. Der Satz "obwohl vieles dafür spricht das da was war und immer noch Kontakt besteht.." deutet aber darauf hin, dass in Deiner eigenen Partnerschaft derzeit weder eine Vertrauensbasis noch Verzeihen existiert. Du hast ein Bedürfnis nach Kontrolle. Du suchst und findest "Beweise" und redest darüber offenbar nicht mit Deinem Partner (der ja derjenige wäre, der dafür sorgen könnte, dass zumindest sein Test mit seiner Speichlprobe versendet wird), sondern Du willst damit in die Partnerschaft des anderen Paares eingreifen.


    Das alles ist menschlich nachvollziehbar. Aber darf die vermeintliche Schlechtigkeit Deiner Rivalin wirklich das wichtigste Thema in Deiner Situation sein?


    Ich meine, das sind Nebenschauplätze. Sehr viel wichtiger in Deiner Lage ist es, im eigenen Leben die Ordnung wiederherzustellen. Wie stehst Du zu Deinem Partner? Wie steht er zur Vaterschaft? Würde er sich an einem derartigen Betrug beteiligen wollen? Wie steht es um den Charakter des Mannes, mit dem Du offenbar weiterhin zusammensein möchtest?


    Vorrangiges Ziel muss sein, Eure eigene Partnerschaft zu klären.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Paar A mit Herrn B und Frau C (verheiratet)
    Paar X mit Herrn Y und Frau Z (nicht verheiratet)


    Frau C weiss, dass ihr Mann mit Frau Z eine Affäire hatte....


    Frau Z ist schwanger, und möchte, dass ihr Partner Herr Y glaubt, er sei der Vater-


    Ich persönlich bin der Meinung, dass Herr B den Arsch in der Hose haben sollte, und mit seinem Freund Herrn Y ein klärendes Gespräch führen muss!!!


    im absoluten Ausnahmefall bliebe aus meiner Sicht die Möglichkeit, dass Herr B nach der Geburt einen Vaterschaftstest selber macht-
    die Option stände aber für mich nur dann zur Debatte, wenn Herr Y nicht vor der Geburt, oder ziemlich schnell danach die Vaterschaft anerkennt....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wenn ich die Person mit den Beweisen wäre, würde ich mit meinem Partner offen reden.


    Ein Kind ist etwas anderes wie eine Affäre, und ich könnte mit diesem Mitwissen im eigenen Kreis nicht gut umgehen.


    Generell würde ich oberstes Augenmerk darauf richten, wie es in meiner eigenen Beziehung weitergehen kann, nach diesem Vertrauensbruch.


    Und mich fragen, ob und warum mein Partner mitspielen würde, in Bezug auf das Wohl untergejubelte Kind.



    LG Jona

  • Ich würde alle zum essen eingeladen, mein Wissen mitteilen und dann sehen was passiert.


    Und wenn mein Partner der werdende Vater ist, also der Mann, der mich nicht nur betrogen hat, sondern das augenscheinlich auch weiterhin tut, würde ich ihn danach vor die Tür setzen. Sowas geht gar nicht.


    Fremdgehen ist eine Sache, die passieren kann. Aber ich vertrete die Ansicht, dass sowas immer nur dann passiert, wenn in der Beziehung was nicht stimmt. Trotzdem ist es ein Vertrauensbruch, der sicher nicht dadurch relativiert wird, in dem die Affäre weitergeht und das daraus resultierende Kind auch noch geplant ein Kuckuckskind werden soll.

  • Ich würde alle zum essen eingeladen, mein Wissen mitteilen und dann sehen was passiert.


    ich würd das in diesem Fall nicht tun,


    da vermutlich B, Y und Z behaupten würden, ich hätte se nimmer alle, was ich mir einbilden würde, ich hätte eh "nicht alle Tassen" im Schrank-
    mal abgesehen von den diversen psychischen Erkrankungen, die mir dann vermutlich angedichtet würden.... zzgl. vermutlich Neid, Rache, Missgunst, unsinniger Eifersucht, und sonst was-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Es scheint ja so zu sein, dass es eh alle wissen


    ich hatte die TS so verstanden, dass es weder der potentielle "Vater", noch der betrogene Partner wirklich weiss-
    schon die Affaire wird ja "bis auf´s Blut abgestritten"..

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo


    In welchem Verhältnis steht denn Anonymous zu den Personen? Ist Anonymous Teil der Päärchengeschichte oder hier unbeteiligt? Wer ist mit wem verwandt?


    Was verspricht sich Anonymous davon, die Vaterschaft zu klären? Und ist es "Verurteilung auf Grund von Indizien" oder Beweise im Sinne von Fotos, Zeugen etc.


    Dem Kind gegenüber sollte Sicherheit bestehen. Aslo sollte sicher gestellt sein, dass der Vaterschaftstest nicht manipuliert wird. Die Erwachsenen müssen für sich klären, wer wem vertraut und in welchen Verhältnissen man verbleiben will.


    Gruß

  • Soweit ich das verstanden habe ist die Betrogene, die die Beweise in der Hand hält, die Ehefrau. Dazu sind auch Kinder vorhanden. Das heißt, dass es nicht einfach so möglich ist, den Beteiligten den Rücken zu kehren. Sollte die Betrogene tatsächlich dem Lebensgefährten zwitschern, dass er Vater eines Kuckuckskindes wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass sowohl der Ehemann als auch die Affärefrau not amused reagieren und (falls sie dann zusammenkommen sollten) der Betrogenen das Leben, in Bezug auf den Umgang mit den Kindern, zur Hölle machen.


    Deshalb würde ich, wäre ich die Betrogene1) überlegen ob ich diesen Mann überhaupt noch haben mag und 2) den Ehemann alle Fakten auf den Tisch legen, sagen, dass ich Bescheid weiß und ihm ins Gewissen reden. Ob er denn, als bereits Vater, es gut findet, dass sein Kind einen anderen Mann mit Papa anspricht und für seinen Papa hält? Und wie er denn seinem Kind später in die Augen schauen möchte?
    Abhängig von der Entscheidung 1) würde ich mich dann trennen oder zusammenbleiben. Wobei ich das vermutlich davon abhängig machen würde, ob er (wie Luchsie es bereits sagte) den Ar*** in der Hose hat, mit seinem Freund evtl. sogar Verwandten zu sprechen und ihm die Wahrheit zu sagen.
    Sollte die Affärefrau meine Verwandte sein, würde ich mit ihr auch sprechen und alles was ich habe, vorlegen. Und ihr ebenfalls die Frage stellen, wie sie ihrem Kind täglich in die Augen schauen möchte, mit dem Wissen, dass sie es täglich belügt!
    Auch wenn mein Gewissen mich da sicher wurmen würde, die Entscheidung liegt meiner Ansicht nach, bei den Beteiligten (sprich Affärefrau und biologischem Vater).
    Da der "gehörnte" einen Vaterschaftstest verlangt, scheit er ja auch zumindest zu ahnen, dass da etwas im Busch ist. Auch wenn es böse formuliert ist, aber selbst schuld wer seiner Lebensgefährtin misstraut, dann aber Tür und Tor für so einen Betrug öfften (Sprich, die Möglichkeit zwei Tests machen zu können), anstatt da z.B. zum Jugendamt zu gehen und alles offiziell zu machen.
    Bleibe in erster Linie bei dir und deinen Kinder und entscheide für dich, ob du mit diesem Menschen noch eine Beziehung möchtest und falls nicht, wie du dich so trennen kannst, dass ihr das in Bezug auf eure Kinder noch gut hinbekommt. :knuddel

    6 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Ich habs schon dreimal gelesen und steig nicht dahinter wer, wer ist......


    Da Anonymus schreibt, das unverheiratete Pärchen sei glaubt sie 7 Jahre zusammen ist, spricht es dafür, dass sie die betrogene Ehefrau ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Liebe A,


    ich geh jetzt mal einfach davon aus das Du die Betrogene bist und Dein Mann der Glückliche ist der erneut Vater wird, allerdings bist Du nicht die Mama des Babys.


    Desweiteren schreibe ich rein mein Gefühl, ob das für Dich was bringt, für Andere sei dahingestellt, dass muss letztendlich jeder selber entscheiden. Von daher wäre das folgende rein meins.


    Als erstes würde ich meinem Partner sowas von durchs Haus jagen, es ist mir egal ob man da als hysterische Kuh gesehen wird, der Mistkerl hat ja nicht nur betrogen sondern noch gleich ein weiteres Kindchen gezeugt. Rein vom rationalen her kann das Kind nichts dafür das hat sich seine zwei Eltern nicht ausgesucht, du aber auch nicht dieses Kind.


    Ich könnte damit nicht Leben, also weiter beim Mann bleiben, der mal eben in der Ehe noch für Nachwuchs gesorgt hat. Desweiteren könnte ich diese Frau nicht ertragen, die mir vllt mal grinsend mit Kind an der Hand übern Weg läuft.


    Kann es vllt sein das der Mann dieser Frau zeugungsunfähig ist und sie sich damit ihren Wunsch erfüllt hat und Dein Mann so "nett" war zu helfen? :nixwieweg


    Für mich wäre das so ein Vertrauensbruch, ich weiß bei aller Liebe nicht wie man das wegstecken soll, bzw. muss man das überhaupt?


    Eine normale Ehe bedeutet für mich einfach kein Fremdgehen und Kinder zeugen schon mal gar nicht, außer natürlich mit mir.


    Meine erste Anlaufstelle wäre der Göttergatte, der darf sich absofort um sich alleine kümmern, in eigener Wohnung selbstverständlich und er darf natürlich Papa sein, nur mich dürfte er nun nicht mehr als liebende Ehefrau sehen.


    Ich weiß das es Menschen gibt die sowas verzeihen könnten, vllt mag das sogar gut sein, auch für die gemeinsamen Kinder. Aber ich könnte es eben nicht wegstecken, da das Vertrauen so massiv verletzt worden ist.


    Das tut man seinem Partner ganz einfach nicht an!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Vielleicht ist A auch die Affärenfrau und ist schwanger. Nun fragt sie sich, ob sie den Ehemann reinreiten soll in dem sie der Ehefrau alles steckt.
    Klares Nein dazu!


    Und ich bin mir ziemlich sicher dass man einen Vaterschaftstest nicht "fälschen" kann. Die Proben müssen bei Hebamme, Arzt, Apotheke etc abgegeben werden, vor Ort mir Perso usw und die schicken die Speichelproben auch weg. Ansonsten prüfen die Institute die Proben gar nicht erst.

  • ....
    Das Baby ist unterwegs !
    Das Pärchen möchte das Kind bekommen !
    Der Mann kennt zumindest Hinweise darauf das er evtl. nicht der Vater sein könnte - also auch nicht blind !
    Wenn du bei diesem Mann bleiben möchtest dann bleibe und akzeptiere das Kind !
    Es ist eure Entscheidung ,weil euer Leben.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()