Schwanger und alleinerziehend in München?

  • Hallo zusammen.
    ich, Sarah, 36 Jahre alt komme jetzt in die 20. SSW und werde mein Kind alleine großziehen. Einerseits freue ich mich sehr darauf, andererseits ist das Ganze auch ziemlich beängstigend, vor allem, da ich keinerlei familiäre Unterstützung hier in München habe und auf mich alleine gestellt bin. Der Kindsvater interessiert sich nicht fürs Kind. Ich bin auf der Suche nach Frauen bzw. zukünftigen Müttern, denen es ähnlich geht wie mir und die Lust haben, sich mal zu treffen, zu quatschen, auszutauschen und vielleicht auch sich gegenseitig zu unterstützen.
    Ich würde mich freuen. ;-)


    Lieber Gruß
    Sarah

  • Hallo.
    Ich komme zwar nicht aus München, aber trotzdem erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.


    Ich war ab dem 8. Monat alleine. Es geht immer irgendwie weiter und es hat sich gelohnt. Meine Töchter sind das Beste was mir passieren konnte.


    Alles Andere wird sich finden. Beratung zu finanziellen, rechtlichen und sonstigen Dingen gibt es reichlich. Da können dir hier die Stellen genannt werden, wenn Bedarf besteht.

  • Ich hab damals auf einem Treffen in Hannover AEs getroffen.
    Die Situation können halt nur andere AEs nachvollziehen.


    Auch kann man sich z. B . bei Betreuungsüroblemen gegenseitig helfen.


    Lass den Kopf jedenfalls nicht hängen, es wird anstrengend, aber schön :)