suche campingausrüstung

  • Bloss kein Aldi Zelt. Da bin ich einmal drauf reingefallen. Beim ersten Regen hatten wir einen kompletten See im Zelt. Alles war klitschenass und das nach fuenf Minuten.


    Ich hab mir dann ein Outwell Explorer Zelt gekauft und liebe es. Kein Pop-up Zelt aber total einfach aufzubauen. Wasserdicht und Sturmfest. Insel erprobt. :lach


    Lg
    Tinytom


    Ach so. Viel Spass euch Dreien.

  • Danke!


    [quote='suetomandduke','index.php?page=Thread&postID=2039448#post2039448']Bloss kein Aldi Zelt. Da bin ich einmal drauf reingefallen. Beim ersten Regen hatten wir einen kompletten See im Zelt. Alles war klitschenass und das nach fuenf Minuten.


    Den See im Zelt bekommste auch bei Markenzelte, wenn diese keinen eingenähten ( oder Mit Reißverschluss) Boden haben.
    Dann fließt das Wasser wie selbstverständlich durch Dein Zelt.
    Die Wassersäule ist halt wichtig und genau diese ist oft bei Discounterzelten nicht besonders hoch. Für "Schönwettercamper" reicht es.


    Ich selbst campe auch im späten Frühjahr und haue auch nicht gleich bei einem Tag Regenwetter ab.
    Von daher benötige ich ein gutes Zelt.
    Meines hat übrigens eine 5000 Säule.
    Das ist aber schon sehr hoch. Weniger geht auch.


    Mama Chia: Übrigens. Jeder muss für sich auch entscheiden, wie er schlafen will.
    Mir reicht ne gute Luftmatratze . Darauf lege ich dann diese Islierdecke für Autos( Scheibe) . So dringt die Kühle Lumaluft nicht so durch .
    Das ganze packe ich dann mit einem Lacken ein. Je nach Wetterlage lege ich mir dann noch eine Decke drauf.
    Hexenmama schläft mit Isomatte und Luftmatratze.
    Schau halt, womit Du Dich wohl fühlst.
    :pfeif Fahre übrigens im August an die Ostsee :pfeif


    LG janias


    sorry, hat mit dem Zitieren nicht gut geklappt.

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von janias 69 ()