Hallo Foris,
Ich war nun 2,5 Jahre in einer Beziehung..Sie war anfangs sehr harmonisch, wir haben viele schöne Sachen miteinander erlebt.
Allerdings kam er nie wirklich mit meinem Kind zu Recht..und hat sich an vielen Dingen gestört und seinen Frust bei uns ausgelassen.Das war schon immer großes Thema bei uns und es gab deswegen viel Streit.
Auch im letzten Jahr haben wir ziemlich viel Streit gehabt.Ua wg Zusammenziehen ( er wollte noch nicht, ging bei mir aber täglich ein und aus, dann wollte ich nicht mehr bei ihm einziehen) und auch alltäglichen Dingen..
Nun ist es vor 2 Wochen so eskaliert, dass wir im Streit auseinander gingen.
Das ganze war ziemlich hässlich.Und auch nur aus dem Grund dass ich einen Abend mal Ruhe wollte, keinen neuen Streit, weils am Tag davor wieder welchen gab, und ihn bat mal bei sich zuhause zu bleiben für einen Tag.
Darauf hat er so bockig und fies reagiert...Wir schrieben hin und her am nächsten Tag. Abends als ich persönlich reden wollte, hat Er mich vor seiner Tür stehen lassen obwohl er zuhause war und mir mitgeteilt ich solle verschwinden (harmlos ausgedrückt) ...am Telefon hat er dann alles beendet und am nä Tag meinen Schlüssel gebracht und seine Sachen mitgenommen.
Viele Dinge erledigen sich im Leben halt von alleine, war seine Aussage....bevor er sich zu mir umdrehte und mich fragte ob ich das dann nun wirklich so will ? !
Meine Entscheidung in dem Moment war erstmal , dass es so nicht weiter gehen kann und ich Abstand brauche.Er gab zu , dass er nur so handelte, weil ich doch nicht sagen kann, dass ich keinen Bock auf ihn habe !
Nun ist es allerdings so, dass Ich oder aber das Gewohnte ihm fehlt und er mir unter Tränen beteuert, dass alles was schief lief...er war teilweise ein richtiger Ekel..hat meinen Sohn nicht wirklich akzeptiert und oft abgelehnt, mich im Alltag nicht unterstützt, mir viele Sachen in den ganzen Streitereien an den Kopf geworfen die er auch Tage später noch so meinte, meinem Sohn erst Sachen mitgebracht um sie dann nach 2 Wochen im Streit dem Zwerg wieder abzuholen und zu sagen, er hätte die Sachen nicht verdient..etc pp..er nun ändern will.
Alles gesagte, wären immer wieder, auch in den Streitereien davor, leere Worte gewesen...Nun will er heiraten, möchte dass wir bei ihm einziehen, ein weiteres Kind wünscht er sich und meinen Sohn will er nun so annehmen als wäre er sein Kind.
Er möchte ab sofort anders sein und die Dinge die ihn betrafen, über die er sich ärgerte , das eklige ändern..Ich allerdings denke , dass ist auch viel Charaktersache und den kann man nicht ändern oder?
Ich habe meinen Sohn gefragt, ob er ihm fehlt...die Antwort war...Nein Mama , warum? Er hat mich nicht lieb und ich ihn auch nicht mehr.Mein Sohn wird im September 7.
Da ich diese Entscheidung einen Neuanfang zu wagen, nicht alleine tragen kann, da es mich ja nur mit Kind gibt...tue ich mir sehr schwer damit richtig zu handeln.
Momentan ist mehr oder weniger Funkstille...Ab und an schreibt er nochmal, wie sehr er mich/ uns vermissen würde und auch liebt.
Mir fehlt dieser Mensch den ich vor 2,5 Jahren kennenlernte..allerdings nicht der, der uns zum Teil behandelte wie als wenn wir von nem anderen Planeten kämen..
Ich weiß nicht was momentan richtig und was falsch ist..ob man sich ändern kann oder nicht ? Ob man jemandem nochmal eine Chance geben soll, den man immer und immer wieder darauf hin wieß , dass es so nicht geht und er damit bei uns/mir viel kaputt macht.
Ich weiß, dass mir niemand sagen kann, was ich tun soll, aber über ein paar Ratschläge und eure Meinungen würde ich mich doch sehr freuen..
Viele Grüße
need~silence