Baby Ausstattung von A bis Z

  • Hallo zusammen


    Auch wenn ich noch ein Weilchen kugelig bin und noch kein Geschlecht weiß, man kann ja nie früh genug anfangen :D Zumal ja einiges ansteht und man sich ja die Finanzen ein wenig einteilen sollte :-)


    Also.. Ich habe, kurz gesagt, gaaaaar nix (doch - 3 Spucktücher und ein Reisebett :lach) mehr von meinem großen Sohn. Das bedeutet, ich brauche eigentlich alles, was man halt so braucht.
    Vom Body, Strampler, Mützchen usw (wird ein Winterkind mit ET 03.11.) bis Flaschenwärmer, Babyphone, Flaschen (Nur Plastik - Glasflaschen sind mir während nem Rheumaschub zu schwer), Bettwäsche, Nestchen, Decke, Schlafsack, usw.
    Auch erstes Spielzeug wird schon gebraucht. Wie man ja weiß, wachsen die Krümelchen so schnell, dass man manchmal gar nicht hinterher kommt.


    Da ich es echt nicht einsehe, dass immer sooooo viel weggeworfen wird, möchte ich ausschließlich den Kindersitz und die Matratze neu kaufen. Sicherheit und Hygiene sind da gute Argumente. Alles andere soll 2. Hand sein (Schnuller, Sauger und so natürlich ausgenommen).


    Bisher noch Geschlechtsneutral, ich denke, Mitte Juni weiß ich dann ob Junge oder Mädchen.


    Wenn ihr also das eine oder andere (oder mehrere) Teilchen habt, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.


    LG le_xa


    Edit: Da gerade die Frage aufkam: Ich wohne in Ludwigsburg (bei Stuttgart)

    Alter User - neuer Nick

    Einmal editiert, zuletzt von le_xa ()

  • Hallo,
    ich hab grad von ner Freundin, die keinen Rechner derzeit hat, ne Kiste zum Einstellen von Babysachen bekommen. Darin ist:
    Spielzeug - Himmelset mit Himmel, Nestchen, Schlafsack - Badehandtücher
    und einiges an Kleidung für Jungs und Mädels (Zwillingspärchen) - Gr. 50-92 etwa.
    Wohne zwar nicht um die Ecke, könnte dir aber Bilder machen und es verschicken.
    LG, :schnuller Lotta

  • Hallo,
    mach ich gern. Wollte dir gestern schon direkt schreiben, aber ich kam nicht direkt an dich ran. Da ich neu hier bin, weiß ich auch nicht, ob das nur Premium-Mitgliedern vorbehalten ist. Und ne Funktion hochladen vom HAndy fand ich auch noch nicht. Die Bilder sind da nämlich grad drauf...
    Hilfst du mir mal ;-)
    LG, Lotta :hae:

  • Hallo Le xa,


    habe einen sehr schönen Babyspielteppich. Wenn Du ihn haben möchtest (müsstest ihn dann einmal waschen), schick mir Deine Adresse per PN. Würde ihn dann schicken.


    DA ich gerade einen Umzug vorbereite, kommt wahrscheinlich noch mehr zu Tage :-)


    Hier ein Foto vom Spielteppich:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0b5d01-1463120390.jpg]

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • Das freut mich! Gern geschehen! :blume

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • Ich kram den alten Thread wieder raus.

    Aus gegebenem Anlass suche ich wieder, diesmal vieles doppelt.

    Geschlechter haben die beiden noch nicht bekannt gegeben, ich hoffe auf das große Screening im Oktober.

    Gerade Babykleidung fehlt noch, ich habe von der Räubertochter (aktuell Gr. 98) bereits alles in den kleinen Größen her gegeben.

    Errechneter ET ist 10.02.19. So lange wird aber wohl nicht dauern.


    Also..falls jemand noch Klamotten los werden möchte.. ich freue mich darüber.

  • Wahnsinn! :knuddel

    Demnächst muss ich unsere Sachen für den Umzug durchschauen. Ich denk an Dich, wenn ich noch interessante Sachen finde.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich