Im Urlaub habe ich einen Deal mit meinen Kollegen: ich rufe euch erst an, wenns wirklich brennt und ihr ebenso. Früher wurde ich oft angerufen. Mittlerweile sind wir ein sehr sehr gutes Team. Ich bin sehr dankbar, dass meine Kolleginnen mich Nachmittags so gut wie möglich vertreten. Sie rufen mal an. Ich schaue selten auf mein Handy, ich habe kein Smartphone.
E-Mails bearbeite ich ausschließlich auf Arbeit. Mein Chef ruft auch mal am Wochenende an, aber das ist selten. So sehr es schön ist unabdinbar zu sein, um so tolle ist es in einem guten Team zu arbeiten. Wenn eine Kollegin krank wird, dann haben wir es so gemacht, dass wir die Passwörter voneinander haben, ich recherchiere meistens was so passiert ist, was gerade läuft. Wir sagen sowieso den ganzen Tag, an was wir gerade arbeiten oder was auf dem Plan steht.
Insofern bin ich glücklich und dankbar, ein gutes Team zu haben. Ich störe meine Kolleginnen kaum bis nie, wenn sie krank sind und bin auch die 1. die sagt, bleib mal mit deinem Rotz zu Hause.
Ich kann mir nicht vorstellen, ständig für die Arbeit erreichbar sein zu müssen und sehr sehr dankbar, dass ich es nicht bin.