Sorgerecht entzogen Kinder bei Gericht weg genommen

  • Also jetzt stimmt hier was mit dem zitieren nicht. Egal, aber ich stoße mal ins gleiche Horn wie W.T und frage auch mal, wieso ist denn die Schule schon am Dienstag (!), wo die Kinder ja gerade mal einen Tag fehlen kurz davor die Polizei zu rufen, obwohl sie doch dich hätten anrufen können...???
    Außerdem , muss das ganze ja so wie du es beschreibst mit der sofortigen Inobhutnahme, trotz deines Widerspruches nur bei Gefahr im Verzug per EA möglich sein, da hat man innerhalb weniger Stunden einen Beschluss.
    Bei einer Inobhutnahme gibt es dann nicht nur klärende Gespräche mit den Kindern, warum diese Massnahme erfolgt ist, sondern auch Hilfeplangespräche zwischen JA, Erziehungsberechtigten und Kindern.
    Was war jetzt noch mit dem Vater?
    Meine Meinung, ob Klarname entfernt noch als Gutachter arbeitet ist bekannt.

  • Sie sagt es gibt so viel schlimmere Fälle da leben die Kinder noch bei die Eltern . Ja sagt ich bin nicht einsichtig bitte . Aber wie kann man es sein wenn man sich keiner schuld bewußt ist . Ja mit der großen Tochter . Ich hoffe es wird bald alles gut . Glaub hab mich 1000 mal wiederholt jetzt aber am Ende könnt ihr denken was ihr wollt


    Es geht doch nicht darum, ob es woanders noch "so viel" schlimmere Fälle gibt :kopf
    Der Knackpunkt ist für mich, dass Du selber zugibst, nicht "einsichtig" zu sein... und Dir "keiner Schuld" bewusst bist...
    es geht doch gar nicht im Schuld- sondern darum, was jetzt (!) zu tun ist, damit Deine grosse Tochter wieder eine Schule besucht, bzw. besuchen kann-
    und, natürlich ist es völlig Pengegal, was "wir" denken- und erst Recht, was wir denken wollen :brille
    Wichtig ist, dass die Beteiligten (Jugendamt, Richter, Gutachter und auch Anwalt) davon überzeugt werden, dass es der beste Weg ist, wenn die Kinder wieder bei Dir leben können...
    und dafür braucht es auf jeden Fall einen Plan, und Ideen- und den festen Willen, auch umzusetzen, was Fachleute einem raten :daumen


    Versuch doch mal zu sehen, was Du ändern könntest-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Sie sagt es gibt so viel schlimmere Fälle da leben die Kinder noch bei die Eltern .


    Die andern Fälle mag man bedauern oder auch nicht, aber nur weil es wo anders schlimmer ist, bedeutet das nicht, dass es bei dir für die Kinder keinen Verbesserungsbedarf gibt, das Umfeld und die Erziehung die du deinen Kindern geboten hast wirklich gut für sie war. Genau an solchen Verbesserungen kannst du nun arbeiten.

  • Wenn du, liebe Jenny tatsächlich keine Ahnung hast, was bei den Kleinen zu der Entscheidung der Inobhutnahme geführt hat, wäre es dir eine Hilfe, wenn du entweder das Gutachten einscannst und uns zur Verfügung stellst (notfalls auch gerne per PM) oder dich jemand zum Jugendamt begleitet, der vlt vereinfacht helfen kann, den Sachverhalt aufzudröseln?


    Ich bekomme vermehrt den Eindruck, dass du tatsächlich nicht verstehst, was gerade passiert und dadurch auch nicht ändern kannst, was nötig wäre und dir auch niemand zur Seite steht, der dir das verständlich machen kann.
    DAS wäre die traurige, aber einfache Lösung.


    Schlimmer wäre es, wenn du tatsächlich die Hälfte verschweigst und da noch viel mehr im Argen liegt.


    Ich habe ständig beruflich mit JA und Inobhutnahmen zu kämpfen und NIE ist der Auslöser NUR Schulverweigerung.

  • Nein ich kapier es nicht wirklich . Scannen kann ich leider nicht weil ich keinen habe. Wie ihr wisst war ich schwanger ich hab das Baby heute Nacht verloren . Und lieg jetzt im Krankenhaus

  • Das tut mir leid.


    Alles andere hat dann natürlich Zeit.


    Eine Alternstive wäre sonst (für wenn es dir wieder besser geht) das ganze Ding abzutippen.


    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?

  • Man könnte auch einfach ein Foto machen und dies dann als Anhang weiterleiten?


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Man könnte auch einfach ein Foto machen und dies dann als Anhang weiterleiten?


    LG janias


    Ist denn jetzt nicht langsam mal gut? Wollt Ihr das Gutachten nach Bestätigungen für Eure wenig empathischen Unterstellungen untersuchen? Reicht es nicht endlich? Ihr nehmt es als gegeben hin, dass diese Gutachtenverbrechen Familien auseinander reißen. Geht ganz selbstverständlich davon aus dass die TS zu Recht in diesem Schlamassel steckt...
    Ich empfinde die Frage nach dem Gutachten in keinster Weise als Angebot zur Hilfe, sondern einzig und allein als weitere Möglichkeit, die TS weiter in ihre Schranken zu weisen.


    Lasst es gut sein.

  • Mein_Jahr_2015
    Es ist doch jetzt absolut egal wieso, weshalb und warum die TE jetzt in der Lage ist in der sie jetzt ist. Die Suche nach den Gründen ist nicht zielführend. Es zählt jetzt nur die Frage, wie sie aus der Lage wieder raus kommt.
    Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) sie setzt sich mit dem Gutachten auseinander und schaut, wo sie dort an sich arbeiten kann um dem JA zu zeigen, dass dort gemachten Anschuldigungen nicht (mehr) gegeben sind.
    2) Gerichtlich gegen das Gutachten vorgehen und ein Gegengutachten erstellen. Aber auch da muss man sich mit dem Gutachten auseinander setzen um die Schwächen des Gutachtens aufdecken zu können.
    Selbstverständlich muss sie das nicht hier mit uns tun, sondern kann zu einer Beratungsstelle/Rechtsanwalt. Fest steht aber, am Gutachten führt kein Weg vorbei.
    Ich würde eine Kombination aus beiden Wegen gehen, weil mir das am aussichtsreichsten erscheint.


    Liebe jenny mein Beileid zu deinem Verlust. :troest

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Ich könnte es auch kopiert und dann per Post schicken ?!

  • Danke für dein euer Mitgefühl. Das hat mich sehr getroffen da sich die Kinder so drauf gefreut hatten . Meine große Tochter hat noch am Freitag gesagt Mama ich hab angst das du das Baby verlierst wegen dem Stress . Ich werd es vorerst die Kinder nicht sagen . Am Mittwoch habe ich ein Termin beim Anwalt . Eine neue Anwältin. Also ganz dumm bin ich nicht hab das Gutachten auch meine Familie gezeigt und die sagen auch das viel einfach gelogen ist . Naja ich muss kämpfen und tu das auch . Mittwoch früh geh ich noch zu Beratungsstelle und such mir Hilfe . Meine 3 kinder zu verlieren und das Baby ist sehr hart

  • Also die TE möchte das Gutachten nicht veröffentlichen, hat sie mir geschrieben, da ihr das zu persönlich ist


    Unter den Unständen kann zumindest ich nicht viel helfen

  • Ist denn jetzt nicht langsam mal gut? Wollt Ihr das Gutachten nach Bestätigungen für Eure wenig empathischen Unterstellungen untersuchen? Reicht es nicht endlich? Ihr nehmt es als gegeben hin, dass diese Gutachtenverbrechen Familien auseinander reißen. Geht ganz selbstverständlich davon aus dass die TS zu Recht in diesem Schlamassel steckt...
    Ich empfinde die Frage nach dem Gutachten in keinster Weise als Angebot zur Hilfe, sondern einzig und allein als weitere Möglichkeit, die TS weiter in ihre Schranken zu weisen.


    Lasst es gut sein.


    Sorry, aber so war mein Posting nicht gemeint.
    Ich halte mich aus dieser Grundsatzungerhaltung hier heraus.
    Es war jedeglich eine Idee, wie man den Text übermitteln könnte, wenn man keinen anderen Weg hat.
    Ich würde mir niemals ein Urteil über das was die Userin hier schreibt erlauben.
    Wir werden alle nur Teilauschnitte aus ihrem Leben bekommen.
    Ich äußerte mich nicht zur eigentlich Thematik.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Also die TE möchte das Gutachten nicht veröffentlichen, hat sie mir geschrieben, da ihr das zu persönlich ist


    Da ich schon mehrere Gutachten in den Händen gehalten habe, kann ich das absolut verstehen.
    Jenny, vielleicht wäre es für dich eine Alternative wenn du dir unverständliche Passagen abtippst. :frag


  • Da ich schon mehrere Gutachten in den Händen gehalten habe, kann ich das absolut verstehen.
    Jenny, vielleicht wäre es für dich eine Alternative wenn du dir unverständliche Passagen abtippst. :frag

    Das Problem ist nicht wirklich das verstehen . Es steht drin das meine kleine Tochter wegen Bauchschmerzen Herzstechen ( sie hat ein Loch im Herzen) und Rückenschmerzen 2014 beim Arzt war . Das soll psychis sein . 2014 ist meine Mutter die Oma von den Kindern an Krebs gestorben. Kann ja auch davon kommen der Stress . Die Oma hat mit im Haus gelebt . Deshalb ist meine kleine Tochter von mir weg . Weil ich sie angeblichen krank mache . Mein Sohn soll depressiv seinl er ist einfach sehr belastet ist von den 7 Jahre vor Gericht Papa mal ja dann nein . Es steht aber da ich unterstütze meinen Sohn nicht das ich ihn nicht wahr nehme. Mein Sohn ist schüchtern das stimmt es macht dicht wenn er immer wieder das gleiche gefragt worden ist . Weil es ihn belastet es ändert sich nichts . Vor Gericht von seiner Anwältin wurde er gefragt wo er leben will . Er sagt klar und deutlich bei mir . Ja wo ist er jetzt ? Weit weg . Das geht 7 Jahre auch mit dem Vater er möchte da einfach nicht hin gehen wird aber immer gezwungen und die Kontakte laufen langweilig ab . Es wird nicht raus gegangen nur tv geschaut . Mit meiner großen Tochter das sie wegen mir nicht in die schule geht. Es liegt keine schulangst vor . Sie wurde nie getestet woher solle die das wissen ? Meine Kinder machen in der schule kein depressiven Eindruck. Meine Kinder gehen jeder Tag bis 16 Uhr zu schule . Die schule sagt wenn was auffälliges wäre hätten die das melden müssen. Ist aber nicht so . Die schule wurde nie befragt . Ich habe keine Hilfe vom Jugendamt angenommen steht auch drin . Falsch ich hab ein Erziehungsbeistand. Komisch das steht aber nirgends. Es stehen einfach Sachen drin die so nicht stimmen . Aber was erwarten man bitte wenn man 3 mal mit die Kinder gesprochen hat und nicht mal mit der Umgebung von die Kinder .
    Meine Kindheit soll so schlecht sein das ich keine Bindung zu meine Kinder aufbauen kann . Widerspruch weil meine große soll angeblich nicht in die schule gehen weil sie mich ja nicht allein lassen kann .
    Mein Sohn soll laut Gutachter keinen haben mit dem er reden kann . Wir reden jeden abend und er sagt mir immer wenn was vorgefallen ist oder ihm was stört.


    Wie gesagt würde ich Alkohol süchtig sein müsste ich eine Therapie machen . Aber angeblich mache ich meine Kinder fertig .
    Meine 2 großen sind einfach belastet von der Beziehung zu meinem ex dann 7 Jahre Gericht .
    Meine kleine Tochter ist fröhlich Haut alle um wenn ES sein muss . Sie ist einfach unbelastet aufgewachsen .
    Das sie mal Bauchschmerzen rückenschmerzen und Herz stechen hat wird auf mich geschoben . Wie soll man denn da raus kommen wieder ? Auch hab ich null Auflagen bekommen was ich tun kann damit ich meine Kinder wieder bekomme ! Komisch alles und ich verstehe es nicht . Meine Kinder sind nur am weinen und wollen wieder nach hause mich macht das kaputt und hilflos

  • Schau, da ist doch zumindest schon mal ein Punkt, an dem du "arbeiten" kannst. Sie schreiben, dass du eine schwere Kindheit hattest, zeig ihnen, dass du diese jetzt aufarbeitest. Das dort etwas über psychosomatische Beschwerden der Kleinen geht... hmmm. Steht dort, wie GENAU du diese verursacht haben sollst??
    Ob der Sohn depressiv ist oder nicht und was er zum Thema "er kann mit niemanden reden" sagt, wird ja in der Klinik herausgefunden. Dort findet eine umfangreichere Diagnostik statt. Es kann tatsächlich sein, dass er über gewisse Themen nicht mit dir reden konnte. Das muss nicht bedeuten, dass er über GAR NICHTS mit dir reden konnte.
    Ich kann verstehen, dass die Situation gerade für dich sehr belastend ist. Kannst du deinen Kindern das nicht als eine Art "Abenteuer" vermitteln? Damit sie besser mit der Situation zurecht kommen?
    Im Moment bleibt dir und deinen Kindern nichts anderes übrig, als wie du schon sagtest, das Beste aus der Situation zu machen.
    Auch wenn du es momantan als unfair ansiehst, versuche ein Gespräch mit der JA-Mitarbeiterin zu bekommen und in Ruhe mit ihr zu reden, was genau von dir erwartet wird. Parallel suche mit einer Rechtsanwältin nach Schwächen im Gutachten um es anfechten zu können. Aber, bitte bitte verlasse dich nicht nur darauf. Der Prozess um die Anfechtung kann Jahre dauern, da hast du durch aktive Mitarbeit mit dem JA deine Kinder u.U. schneller wieder bei dir.

  • Nein es steht nicht drin wie ich meine Kinder psychisch kaputt mache. Nur eben das ich keine Bindung zu meine Kids habe . Das ich zu streng bin . Also dazu sagen alle das ich zu locker bin . Beispielsweise Kinder räumt Zimmer auf 10 mal sag ich es . Oder bringt Müll raus . Geht duschen so Kleinigkeiten . Da hören von meinem Bruder die Kinder besser . Ich hoffe das schnell alles gut geht . Allein in der Wohnung ist unerträglich für mich.
    Wie gesagt würden sie Punkte sagen würde ich alles tun damit sich was ändert aber ohne das kann ich nix machen

  • Wie gesagt würden sie Punkte sagen würde ich alles tun damit sich was ändert aber ohne das kann ich nix machen


    Ich würde als allererstes bei der Therapie ansetzen. Das ist ein relativ deutlich benannter Punkt, mit dem auch alle anderen Punkte irgendwie zusammenhängen. Auch wenn du es momentan nicht so sehen kannst, dass du das brauchst, versuch dich irgendwie darauf einzulassen. Vielleicht kannst du es als Chance ansehen, deine Beziehung zu den Kindern zu verbessern (nicht wertend gemeint, es gibt bei jedem etwas, was man besser machen könnte). So würdest du auf jeden Fall schon einmal Zusammenarbeit signalisieren.


    Und einmal beim Jugendamt nachfragen, was konkrete Lösungsvorschläge sind, damit du die Situation verbessern kannst und die Kinder irgendwann zu dir zurück können, finde ich ist auch ein sehr guter Vorschlag. Allerdings darauf achten, dass du es auch so formulierst, als Bitte nach Vorschlägen, was du tun kannst. Auch wenn du grad wütend bist, es nicht verstehen kannst, versuch das im Gespräch hintenan zu stellen. Du kannst dich in aller Ruhe bei deiner Familie und deinen Freunden auskotzen, fluchen, aber in Angriffsstellung zu gehen wird dir einfach mehr im Weg stehen, denke ich. Je mehr du deutlich machst, dass du gerne aktiv werden möchtest, dass du "Kritik" annehmen kannst und konstruktiv daran arbeiten, umso schneller wird es vermutlich gehen.


    Und es tut mir sehr sehr leid, was du nun noch wegen deinem Baby durchmachen musst! :troest