Andere Frauen ....

  • Wenn ein Mann also ein Regal anbaut / kauft und oder beim Baumarkt war, um dir den perfekten Kleiderschrank / Bett nach deinen Wünschen zu bauen, DAS ist durchaus ein Liebesbeweis. Kein Mann tut sowas, wenn ihm die Frau egal ist. Also wenn die Romantik fehlt, der Mann aber sowas tut, dann bedeutet das, dass er einem zeigt, wie sehr er einen liebt. Darauf muss man achten und dann kann man sich freuen.


    Sehr schön. Hier greift das Bob-der-Baumeister-Syndrom oder auch Hornbach-Effekt genannt.


    Frau kommt mit 'Problem'
    Mann sucht und findet Werkzeug für das Problem und fixt es wenn nötig
    Frau wollte aber eigentlich nur, dass Mann einfach nur ruhig zuhört. Eine 'Lösung' wollte sie gar nicht wirklich hören.


    Tipp und gleichzeitig Regel Nummer 10 an Frauen mit Männer die o.g. Syndrome und Effekte zeigen: Die beste Freundin mag der bessere Ansprechpartner sein. ;)

  • ;(


    Ich bin ein halber Kerl..... wenn ich ihm sein Lieblingsessen hinstelle, seine Wäsche wasche, dann ist das auch jeglicher Romantik und trotzdem lieb ich ihn, sieht der das nun auch? :-D


    Das sieht er spätestens bei der Nächsten. Statistisch nimmt er sich eine viel jüngere. Eine viel jüngere kann statischtisch weniger gut bis gar nicht kochen bzw den Haushalt machen. Männer erobern dort weibliche Domänen, also Obacht!

  • Frau kommt mit 'Problem'
    Mann sucht und findet Werkzeug für das Problem und fixt es wenn nötig
    Frau wollte aber eigentlich nur, dass Mann einfach nur ruhig zuhört. Eine 'Lösung' wollte sie gar nicht wirklich hören.


    Tipp und gleichzeitig Regel Nummer 10 an Frauen mit Männer die o.g. Syndrome und Effekte zeigen: Die beste Freundin mag der bessere Ansprechpartner sein.


    Jetzt in diesen Moment mag ich dich abknutschen :bigkiss
    DAS ist SO wahr, was du da schreibst!!!! :thanks::D

  • Die beste Freundin ist immer der beste Ansprechpartner...


    Aber ich will mal nicht unterstellen, dass Männer nicht zuhören können. Ich würde eher sagen, Männer setzen die Prioritäten anders.


    Wobei die meisten Männer echt besser kochen können, wär ja auch kein Problem, er kocht ich räum die Küche auf. :D



    also so ganz kann ich das nun nicht unterschreiben, einer meiner besten und engsten freunde sind männlicher natur.... :D:D:D


    und am herd steht hier immer noch die muddi..... uffräumen darf dann das ach so starke geschlecht :lach

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Die beste Freundin ist immer der beste Ansprechpartner...


    Aber ich will mal nicht unterstellen, dass Männer nicht zuhören können. Ich würde eher sagen, Männer setzen die Prioritäten anders.


    Nein, nicht alle Männer, nur die mit dem Hornbach-Syndrom... :lgh:lgh

  • Ja hallo ? Also ich freu mich wie nen Kullerkeks über jedes angebaute Regal. Hornbach Syndrom hin oder her.


    Habe hier ein Schränkchen überarbeitet bekommen, wollte ich wegschmeißen so abgenutzt und oll, jetzt sieht es wunderschön aus, alles mit sehr viel Zeit überarbeitet worden. Das kann ich sehr wohl würdigen...

  • @Ulrike, ist doch toll, wenn es bei euch passt. :-)
    Wenn es aber ständig für Knartsch sorgt... :ohnmacht:

  • Nein, nicht alle Männer, nur die mit dem Hornbach-Syndrom... :lgh :lgh


    Und aus eigener, aktueller Erfahrung kann ich sagen, es gibt auch Männer die beides können - zuhören und Hilfestellung bei technischen/handwerklichen Themen geben. Das Wichtigste ist: es ist eine Beziehung auf Augenhöhe, ich kann auch zuhören und Hilfestellung geben, dann aber eher bei anderen Themen. Wir sind uns sehr nah und geben uns gegenseitig Stärke - so funktioniert es... trotz Fernbeziehung....


    :love:


    Tante Edith sagt noch: Und ich habe sehr gute Freundinnen, aber ich habe keine Themen, die ich ihnen erzählen würde und ihm nicht. Und das finde ich wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von stern0372 ()

  • Ich glaube schon, dass mein Freund zuhören kann. Zumindest habe ich eines festgestellt: er geht nie bei Diskussionen weg, er lässt mich ausreden und nimmt ernst was ich sage, auch wenn er damit manchmal überfordert ist. Und ich kann schon manchmal echt... mmhm wenn mich was stört bringe ich es ziemlich schnell zur Sprache. Er sagt sogar: wenn das mit uns klappen soll, müssen wir reden reden reden.


    Tja und es gibt da Meinungsverschiedenheiten, Prioritäten die anders gesetzt werden, Patchwork-Dings-Probleme (nerv), aber reden konnte ich immer mit ihm. Patchwork geht nie ohne reden / diskutieren.

  • [quote='Mama Chia','index.php?page=Thread&postID=2033508#post2033508'


    ich würde ausgiebig männergesprächen zuhören ....h[/quote]


    ich würde ausgiebig männergesprächen zuhören


    Treffen sich zwei Männer in der Kneipe,

    Un ?


    nach ner halben Stunde antwortet der Andere


    Muss


    nach noch einer halben Stunde wieder der Erste


    Jau


    Die Männer trennen sich und haben über alles gesprochen was Sie sagen wollten.


    :D

  • Es gibt Situationen, da hätte solch ein Männergespräch auch für Frau durchaus seinen Reiz. :D:tuedelue

  • Ui, ich glaub ich Fall durchs Raster ;-)


    Ich unterhalte mich am Tresen lieber mit einem Freund wie mit ner Freundin, weil ich das unkomplizierter finde, ich baue die Ikea Regale zusammen, während meine Männer währenddessen noch mit der Anleitung diskutiert und sowohl mein LG als auch meine Jungs sind solche Plaudertaschen, dass mir meist die Ohren klingeln.
    Übrigens auch meine männlichen Freunde :lach



    Paps - so ein Tresengespräch hat find ich schon was sehr Meditatives :daumen

  • Ja hallo ? Also ich freu mich wie nen Kullerkeks über jedes angebaute Regal. Hornbach Syndrom hin oder her.


    Habe hier ein Schränkchen überarbeitet bekommen, wollte ich wegschmeißen so abgenutzt und oll, jetzt sieht es wunderschön aus, alles mit sehr viel Zeit überarbeitet worden. Das kann ich sehr wohl würdigen...

    Kann aber auch irgendwann mal nach hinten los gehen. Hier trennte sich einst meine Mutter fast von meinem Vater - einem Mann der von vielen nur MacGyver genannt wird- weil er den ollen Mixer auch nach 30 Jahren Dienstzeit wiederholt reparieren konnte. Alles was sie wollte, war sich einfach einen neuen Mixer kaufen :lach :nixwieweg

  • Wobei solche Altgeräte oft schon Kultstatus haben und bei dem geplant obsolezenten Schrott, den man heute nur noch größtenteils kaufen kann, fragt man sich echt, ob man den schwachsinn unterstützen möchte.


    Das ist ja keineswegs nur bei Billigschrott so. Mein 75 EUR wasserkocher musste ich zweimal wg. Garantie einschicken und der hat schon wieder ne Macke.

    Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Soulero ()