Andere Frauen ....

  • Das darfst du sicherlich. Sind ja ein freies Land. Spannend wird es tatsächlich bei "worüber" rede ich? ;)


    Tja, auf dieses Thema bezogen, finde ich es völlig normal, wenn man neugierig ist, mit wem die Person, die mich interessiert (und das weiß man durchaus nach 2 Wochen), den Abend verbringt. Etwas anderes, also Desinteresse würde ich auch komisch finden, dann würde eine Fortsetzung keinen Sinn machen. Und da finde ich es auch völlig legitim, wenn man genau das fragt, was einen interessiert. Was ist dabei? So viel Selbstbewusstsein muss ein Man schon haben, um eine solche Frage zu überstehen, findest Du nicht? ;-)

  • Einfach früh genug die Kinder daran gewöhnen,wer nackt aus dem Schlafzimmer kommt gehört zur Familie :D


    Gar keine gute Idee. Würde ich als nackter Kerl nicht mitmachen wollen. Hast du auch nur die geringste Vorstellung davon, was Nackt-sein plötzlich für Folgen haben kann? TsTsTsTs Mit mir nicht :party

  • Was ist dabei? So viel Selbstbewusstsein muss ein Man schon haben, um eine solche Frage zu überstehen, findest Du nicht?


    Ich finde ja, dass eine Frau so viel Selbstbewusstsein haben sollte, um mir diese Frage gar nicht erst zu stellen. Sicherlich weiss sie, dass keine andere ihr das Wasser reichen kann, oder? ;)


  • Ich finde ja, dass eine Frau so viel Selbstbewusstsein haben sollte, um mir diese Frage gar nicht erst zu stellen. Sicherlich weiss sie, dass keine andere ihr das Wasser reichen kann, oder? ;)


    Nö. Wenn ich etwas wissen will, frage ich. Und überlege nicht, wie es eventuell ankommen könnte. Eigentlich zeugt genau das von Selbstbewusstsein. :-D
    Nach ganz wenig Selbstbewusstsein sieht es dagegen aus, wenn der Mann sofort paranoid wird und denkt, man will ihn in den Käfig der Beziehung sperren. Sowas braucht wirklich kein Mensch.
    Wenn es dem Mann nicht passt, kann er ja gehen. Das tun in Wirklichkeit aber die wenigsten. Die meisten beantworten einfach die Frage und denken sich nichts dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Nö. Wenn ich etwas wissen will, frage ich. Und überlege nicht, wie es eventuell ankommen könnte. Eigentlich zeugt genau das von Selbstbewusstsein.


    Mit Selbstbewusstsein hat da mMn recht wenig mit zu tun. Im Kontext von "Selbstbewusstsein" fände ich es ehr erschreckend, wenn eine Frau meint, sie müsse nur bis(!) zur nächsten Ecke, anstatt mindestens(!) um die nächste(!) Ecke herum denken, bevor sie ggf "dumme" Fragen stellt.


    Wenn es dem Mann nicht passt, kann er ja gehen. Das tun in Wirklichkeit aber die wenigsten. Die meisten beantworten einfach die Frage und denken sich nichts dabei.


    Und mit DEM willst du dann dauerhaft glücklich werden? :brille:zzzz:

  • Tja Summerjam, jedem das Seine.
    Ja, ich wäre viel glücklicher mit jemand, der nicht paranoid ist. :D
    Nein, aber im Ernst, wie kommen die Männer darauf, dass eine Frau "klammert", wenn sie fragt, mit wem man unterwegs ist? Eigentlich ist es doch genau das Gegenteil - Frau will abchecken, ob sie überhaupt IHRE Zeit investieren soll und ob es sich für SIE lohnt, überhaupt weiter zu machen. Oder es ist reine Neugier. Ich frage schließlich auch meine Freundinnen mit wem sie unterwegs sind. Warum soll es bei einem Mann, vor allem mit einem, der mich interessiert, verboten sein? So ein Schwachsinn. Nee, das wäre wirklich nichts für mich. Wenn "er" solche Probleme hat, soll er lieber alleine bleiben.
    Und um 6 Ecken denken will ich auch nicht. Beziehung soll einfach sein und Entspannung bringen, und nicht Kopfzerbrechen bereiten.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Also so frisch verliebt würde es mir schon einen Stich versetzen, wenn der Angebetete auf ein Doppeldate geht.
    Natürlich ist es ein freies Land und klar kann man sich überall verlieben...Aber zum Einen ist es ein Unterschied, ob der Kerl mit Kumpels ( männlich und weiblich ) zum Bowling geht oder mit Kumpel zwei paarungswillige Weibchen trifft...überspitzt gesagt.
    Es fühlt sich schlicht anders an, wobei man in beiden Fällen keine Szene machen sollte.


    Das Problem ist, jedenfalls bei mir, dass es da manchmal Altlasten gibt. Wenn man mal gesagt bekommen hat "hey, ich bin Dein Freund...Ein wenig solltest Du mich schon kennen und wissen, daß da nix läuft" und dann festgestellt hat, dass man monatelang hintergangen wurde...ist das mit dem Vertrauen und dem Kopf Kino kontrollieren nicht so einfach.


    Klar kann der Kerl nix dafür und klar muss man das aushalten...ABER wenn man sich nichtmal in einem anonymen Forum austauschen und ausheulen darf...Wo denn dann?


    Zur TS: lenkt Dich ab und warte ab, was er Dir hinterher erzählt und wie er sich weiter verhält. Zieht er sich zurück oder bleibt schön.
    Miteinander reden über den Beziehungsstatus halte ich für sinnvoll. Ich würde inzwischen rasch wissen wollen, woran ich bin.

  • Ach ja, trotz meiner Vergangenheit mit einjähriger Affaire von Freund mit bester Freundin, bei der auch ein Kind entstanden ist...Und beide mir währenddessen eingeredet haben, dass ich asozial bin, weil ich die Idee hatte, da könnte was laufen :rolleyes2:


    Mein Kerl fliegt durchaus mal alleine ne Woche ins Ausland, trifft sich mit Freundinnen und geht auch durchaus mal nicht ans Telefon, wenn ich anrufe ( weil er es mal wieder irgendwo liegen lassen hat :rolleyes3: ).


    Es stört mich kein Stück. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal so vertrauen kann...Will sagen...Eifersucht ist nicht unbedingt Personenabhängig sondern durchaus auch situationsbedingt.


    Ach ja...Wenn meine Freundin mir erzählt, dass sie irgendwohin geht und da ne Freundin trifft...Da würde ich nicht nachfragen, WEN sie denn trifft. Entweder sie erzählt von alleine, oder nicht. Nachfragen fände ich da komisch und sie auch.
    Explizit nachfragen, wer genau da ist und ob männlich oder weiblich fände ich schon seltsam und würde mir wie ein Verhör vorkommen. Egal ob ich als Freundin oder Partnerin gefragt werde...

  • Gar keine gute Idee. Würde ich als nackter Kerl nicht mitmachen wollen. Hast du auch nur die geringste Vorstellung davon, was Nackt-sein plötzlich für Folgen haben kann? TsTsTsTs Mit mir nicht :party


    :-D Du hast doch nur Angst das das gescheite Kind sagt, o bei Sascha war da aber deutlich mehr zu sehen......... :nixwieweg

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo Melanie1987,


    ich kann deine Unsicherheit gut nachvollziehen.
    Und ich finde Deine Einstellung sehr gut, dass Du Dir erst sicher sein willst mit Sascha, bevor Du ihm Deinen Sohn vorstellst.
    Würde ich genauso machen :-)


    Wenn Dich das Thema mit dem Weggehen so beschäftigt, würde ich es einfach ansprechen.


    Kannst ja z.B. fragen, wer noch mit kommt. Dann ist es nicht so offensichtlich.


    Wenn man zu 100 % alleinerziehend ist, weil der Vater sich nicht kümmert, kann ich mir das schon schwierig vorstellen. Gerade in der unsicheren Anfangszeit der Beziehung. Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles so entwickelt , wie Du es Dir wünschst.


    LG :thumbsup:

    Cry a river - build a bridge - get over it

  • hallo Melanie,


    wie habt ihr es denn geschafft, euch in den zwei Wochen 3 mal die Woche zu treffen? Das ist doch ganz ordentlich für eine alleinerziehende Mama. Mehr geht doch kaum... Einmal die Woche wird die Oma dein Kind in der Anfangszeit bestimmt gerne nehmen oder du wechselst dich mit einer Freundin ab, was die Kinderbetreuung angeht. Und wenn es gut läuft und er dein Kind kennenlernt wird es ja unkomplizierter. Genieß die gemeinsame Zeit :-) LG

    2 Mal editiert, zuletzt von sonnenschein200811 ()

  • Zitat

    Also ich hätte ganz klar einfach gefragt, wer da alles noch mitkommt.
    A) weil es mich wirklich interessiert
    B) weil es eine vollkommen legitime Frage ist, ich würde die gleiche auch problemlos beantworten
    C) weil wenn ich Interesse an einer Person habe, dann nehme ich es ernst und will einfach verstehen, mit wem ich es hier zu tun habe. Einmal weggehen in Frauengesellschaft macht ganz sicher nichts aus, aber es gibt Menschen, die es grundsätzlich so locker sehen, und dann ständig mit Kumpels rumziehen und würde es sich häufen, wäre der Typ eben nichts für mich.


    Und wenn der Typ dann meint, es wäre klammern, dann wäre er eben auch nichts für mich. Ich habe keinen Bock auf eine Beziehung, wenn ich erstmal überlegen muss, ob man etwas ansprechen darf, was mich eigentlich interessiert. So viel muss ein erwachsener Mann schon aushalten können.


    An der Frage, ob da noch eine Frau mitkommt, finde ich echt nichts dabei. Habe nie verstanden, warum man der Meinung ist, Männer müsste man mit Samthandschuhen anfassen. Sie könnten sich ja bedrängt fühlen. Sowas wirklich - nein danke. Ich will über alles reden dürfen. Zwischen eine Frage stellen und einen Fass aufmachen liegen wirklich Welten.


    Sehe es genau wie Nemesislady.... nur liegt das Problem meist wirklich darin, dass Männer dann gleich denken, dass Frau klammert, diskutieren will oder kontrollieren. Als wären Frauen nur auf ihre Männer fixiert :crazy


  • . Als wären Frauen nur auf ihre Männer fixiert :crazy


    Genau. Viele Männer sollten mal langsam von ihrem hohen Ross runter und ihre hohe Meinung über sich selbst revidieren.
    Die Zeiten, wo Frauen den Männern hinterher gelaufen sind, sind längst vorbei. Das haben sie (also wir) nicht mehr nötig. Außerdem haben sehr sehr viele Frauen begriffen, dass das Leben ohne Mann auf der eigenen Couch viel stressfreier ist als mit. Und das Gefühl wird stärker mit dem Alter.
    So ein ängstliches Exemplar, das gleich Eifersucht wittert, würde ich gleich vor die Tür setzen. Damit er sich nicht eingesperrt fühlt. LOL

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Also ich muss da echt ne Lanze für die Männer brechen, wenn ich sehe wie einige Geschlechtsgenossinnen auf Männerfang gehen, halleluja. Nach 3 mal treffen erwarten sie ne Beziehung, wenn er sich mal nicht meldet, eine Flut von Nachrichten.


    Ich glaube das man einfach erkennen sollte das Mann und Frau halt total unterschiedlich funktionieren.


    :-D Ich weiß inzwischen wenn Mann sagt es ist nix, auch wirklich nix ist und die wenigsten Männer ihre Gefühle so kundtun wie wir Frauen und noch weniger sie halt diskutieren mögen.


    Ist doch gar nicht verkehrt diese Andersartigkeit, wäre ja sonst fad.


    Und genauso haben halt auch viele Männer begriffen das es stressfreier ist alleine aufm Sofa zu hocken bzw irgendwelchen Damen hinterherzulaufen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Genau. Viele Männer sollten mal langsam von ihrem hohen Ross runter und ihre hohe Meinung über sich selbst revidieren.
    Die Zeiten, wo Frauen den Männern hinterher gelaufen sind, sind längst vorbei. Das haben sie (also wir) nicht mehr nötig. Außerdem haben sehr sehr viele Frauen begriffen, dass das Leben ohne Mann auf der eigenen Couch viel stressfreier ist als mit. Und das Gefühl wird stärker mit dem Alter.
    So ein ängstliches Exemplar, das gleich Eifersucht wittert, würde ich gleich vor die Tür setzen. Damit er sich nicht eingesperrt fühlt. LOL

    DAnke, hätte ich exakt das gleiche über Frauen geschrieben wäre ich wieder der misogyn gewesen :love: :love: :love: :love:

  • Zitat

    Also ich muss da echt ne Lanze für die Männer brechen, wenn ich sehe wie
    einige Geschlechtsgenossinnen auf Männerfang gehen, halleluja.

    Sehr geil sind so "Umgangstage" im Zoo oder winters im Schwimmbad. Also wenn Mann da Samstags allein mit einem Kleinkind aufläuft kann man schon mit 99% Sicherheit sagen das man mindestens einmal angesprochen wird. Klar ist gut fürs Ego aber das Wort "fang" passt bei manchen schon ganz gut.
    Aber auch witzig das Frauen genauso schnell weg sind wie Männer wenn man durchblicken lässt das ich garkein "14 Tagepapa" bin sondern das Kind immer habe "huch ich muss auch mal nach meinen Kindern sehen" :D :D :D :D das sind dann vermutlich(!) die gleichen Damen die Männer als oberflächliche Idioten abtun wenn die kein Bock auf ihre Plagen haben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Und genauso haben halt auch viele Männer begriffen das es stressfreier ist alleine aufm Sofa zu hocken bzw irgendwelchen Damen hinterherzulaufen.

    Das hinterherlaufen geht ja noch aber das Mann selbstverständlich sein Leben und seine Interessen etc. ändern muss damit die Auserwählte (die natürlich nichts ändert) glücklich ist ....neeeeee ich mag mein Sofa!


  • Und genauso haben halt auch viele Männer begriffen das es stressfreier ist alleine aufm Sofa zu hocken bzw irgendwelchen Damen hinterherzulaufen.


    Schön wär's. Alle die ich in letzter Zeit, also die letzten 2 Jahre, kennengelernt habe, wollten schon nach einer Woche quasi bei mir einziehen mit der Ausrede, ich hätte doch ein Kind, dadurch angeblich wenig Freizeit, und nur so würden wir uns oft genug sehen, wie es sich für eine Beziehung gehört. :mussweg:nixwieweg
    Wahrscheinlich habe ich mittlerweile etwas Mütterliches an mir oder so. :wand