Ich hatte das mit dem JA jetzt eher so verstanden, dass dieses sich beim letzten Gespräch gegen BET positioniert hat?
(Vielleicht ist das für mich aber auch nur die bessere Erklärung, warum dort nicht vorgesprochen wurde ...)
Wenn Kind sich beim Umgang verletzt
-
-
Ich bin mit BET befreundet. Und habe damals mitbekommen wie häßlich Umgang etc wurde bis hin zum einen Vergleich und ja, dass JA hat sich meiner Meinung nach klar positioniert.
Die Verletzungen irritieren mich und veranlassen bei BET große Sorgen wenn Kind zum Umgang geht. BET war bei einer Beratungsstelle .
Dort erklärte man BET, dass das JA nicht viel tun wird. Im Gegenteil. Da die Ärzte keine klare Stellung bezogen haben "Ja, Kind wird misshandelt", Kind nichts sagt und UET es ja wohl schlecht zugeben wird, solle BET es sich überlegen, ob BET Kind das "antun" will. Meistens wird danach alles nur noch schlimmer. Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass vielleicht UET gar nicht schuld hat, sonst würde Kind ja sagen das UET es schlägt. Da besteht ja keine Abhängigkeit wie beim BET. Wie gesagt, dass hat BET so verstanden und hat Angst. Wenn eine Beratungsstelle schon so reagiert, wird es beim JA bestimmt auch nicht anders. Das kann ich leider auch nachvollziehen.
Daher BET´s Hoffnung, da das Krankenhaus und die Krankenkasse den Vergleich haben wollte, dass die vielleicht reagieren und es melden und daher auch meine Fragen.
Kind ist sechs Jahre alt.
-
Dort erklärte man BET, dass das JA nicht viel tun wird. Im Gegenteil. Da die Ärzte keine klare Stellung bezogen haben "Ja, Kind wird misshandelt", Kind nichts sagt und UET es ja wohl schlecht zugeben wird, solle BET es sich überlegen, ob BET Kind das "antun" will.
Ich könnte :kotz
Diesen "Profis" müsste klar sein, dass von Ärzten kaum so eine Aussage kommen wird.
Vielleicht sollten die JA Mitarbeiter (vielleicht das gleiche Geschlecht wie UET ?) auf die Geschichte des kleinen Alessio aus dem Schwarzwald aufmerksam gemacht werden (Januar 2015 überregional in der Presse)
Das Kind wurde trotz offensichtlicher Misshandlungen (die Klinik war im Bericht anscheinend sehr deutlich) beim Stiefvater belassen - und dort erschlagen.
Der Stiefvater kam für 6 Jahre in Haft .... die Dame vom Jugendamt musste eine Geldstrafe bezahlen.Also hört auf's Bauchgefühl und handelt danach.
Nur BET ist Spezialist für die Situation - niemand sonst kennt die Situation und die Beteiligten besser.Wenn ihr Handlungsbedarf seht, dann überlegt euch in Ruhe wie ihr vorgehen wollt - und dann zieht ihr das durch.
-
@ Feenstaub
Bei welcher Beratungsstelle waren sie denn?
Also eher Erziehungsberatungsstelle oder eher Kinderschutzbund?
LG Jona
-
Beim Kinderschutzbund. Hatte BET noch ermutigt, dass die bestimmt helfen können.
-
Alles anzeigen
Ich könnte :kotz
Diesen "Profis" müsste klar sein, dass von Ärzten kaum so eine Aussage kommen wird.
Vielleicht sollten die JA Mitarbeiter (vielleicht das gleiche Geschlecht wie UET ?) auf die Geschichte des kleinen Alessio aus dem Schwarzwald aufmerksam gemacht werden (Januar 2015 überregional in der Presse)
Das Kind wurde trotz offensichtlicher Misshandlungen (die Klinik war im Bericht anscheinend sehr deutlich) beim Stiefvater belassen - und dort erschlagen.
Der Stiefvater kam für 6 Jahre in Haft .... die Dame vom Jugendamt musste eine Geldstrafe bezahlen.Also hört auf's Bauchgefühl und handelt danach.
Nur BET ist Spezialist für die Situation - niemand sonst kennt die Situation und die Beteiligten besser.Wenn ihr Handlungsbedarf seht, dann überlegt euch in Ruhe wie ihr vorgehen wollt - und dann zieht ihr das durch.
Vorsicht.... nach Alessio ist es durchaus so, das sich die Mühlen in den Jugendämter schneller drehen und schneller agiert wird.
Ist das Kind in psy. Behandlung? Dort könnten auch Anhaltspunkte aufgenommen und bei den zuständigen Behörden verwertet werden. Ansonsten würde ich einen Termin im Krankenhaus machen, wo BET das kind immer behandeln lässt, Sachlage schildern und evt. gemeinsam einen Schritt weiterkommen... falls es denn Misshandlung ist.
Es ist m.E. hier wie viele anderen auch gesagt haben unumgänglich mit dem UET in Kontakt zu kommen und aufzuklären, wenn dies durch Verweigerung des Umgangs in Rollen kommt ist das nicht schön aber vielleicht nötig....
Ach ja, "die Dame vom Jugendamt" war ein "Herr mittleren Alters" der neben der Geldstrafe nicht mehr als Sozialarbeiter aka Dame vom Jugendamt praktizieren darf und das LEBENSLÄNGLICH... es ist also durchaus so das Alessio (was nicht hätte sein dürften :heul also dieser schlimme Fall...) Wellen geschlagen hat und sich die Mitarbeiter des JA nun etwas anders verhalten.. auch kann sie falls Sie nicht mit der JA-MA weiterkommt darauf bestehen diese zu wechseln, allerdings sehe ich hier erstmal Bedarf der Klärung seitens Psy, Arzt und UET.
LG
-
. es ist also durchaus so das Alessio (was nicht hätte sein dürften :heul also dieser schlimme Fall...) Wellen geschlagen hat und sich die Mitarbeiter des JA nun etwas anders verhalten..
Wie hiessen die ganzen Kinder vor Alessio, die haben auch Wellen geschlagen, aus denen dann Wellchen wurden.
auch kann sie falls Sie nicht mit der JA-MA weiterkommt darauf bestehen diese zu wechseln, allerdings sehe ich hier erstmal Bedarf der Klärung seitens Psy, Arzt und UET.
Wie lange soll gewartet werden bis gehandelt wird ?
ch ja, "die Dame vom Jugendamt" war ein "Herr mittleren Alters" der neben der Geldstrafe nicht mehr als Sozialarbeiter aka Dame vom Jugendamt praktizieren darf und das LEBENSLÄNGLICH...
Der Mann wurde ins Landratsamt versetzt, das ist natürlich schlimm(ja Ironie)
dass vielleicht UET gar nicht schuld hat, sonst würde Kind ja sagen das UET es schlägt
Nur weil ein Kind nichts sagt heisst es nicht das da nichts passiert.
Liebe Grüße
Ute
-
Alles anzeigen
Wie hiessen die ganzen Kinder vor Alessio, die haben auch Wellen geschlagen, aus denen dann Wellchen wurden.
Wie lange soll gewartet werden bis gehandelt wird ?
Der Mann wurde ins Landratsamt versetzt, das ist natürlich schlimm(ja Ironie)
Nur weil ein Kind nichts sagt heisst es nicht das da nichts passiert.
Liebe Grüße
Ute
das er versetzt wurde, wusste ich nicht, mir (uns als angehende SA) wurde gesagt, das dieser Herr nie mehr praktizieren darf....

natürlich ist jeder "Fall" einer zuviel.... deshalb sehe ich es ja auch so, das kein Umgang vor Klärung... dennoch Ratte, sehe ich es an meinen Kiddies, wenn ICH nicht agiert hätte, was von JA über verschiedene Beratungsstellen und der Zusammenarbeit mit der Kinderpsychologin gegangen ist und dann auch den Umgang verweigert hätte, was dann schlussendlich dazu führte, das KV und ich beim JA geladen waren und später dann vor Gericht landeten und dort eine "zwanghafte Klärung" herbeigeführt wurde, wären (MEINE SPEKULATION) meine Kiddies eventuell immer noch sexuellen, psychischen und physischen Übergriffen von (EX)NEXT und deren Kindern ausgesetzt. So wurde gerichtlich festgelegt (meine Forderung, die auch bestätigt wurde) das NEXT und deren KINDER nicht in die Nähe unserer Kinder kommen darf, geschweige denn alleine... sorry offtopic. Ich muss sagen auch ich fühlte mich vom JA nicht unterstützt oder gut aufgehoben ABER nicht alle JA sind so UND ich denke wenn mehrere Instanzen miteinander arbeiten (auf Initiative und Drang der Eltern zb) kann es vorwärts gehen...so bei mir...Ja es war nervenzehrend, zeitraubend etc... aber es hat sich gelohnt es geht um meine Kinder und deren Wohlergehen... ich hätte es mir auch einfacher machen können...
nun.. ich hoffe TS bzw. deren Freundin kann ihr Kind gut schützen....und ich finde hier sind einige gute Ideen gefallen
lg -
dennoch Ratte, sehe ich es an meinen Kiddies, wenn ICH nicht agiert hätte,
Darum geht es mir ,das etwas passiert und zwar so zeitnah wie möglich.
Da gehen wir absolut konform.Ich würde mein Kind, wenn es so eine komische Situation ist, vor einem klärendem Gespräch mit dem UET nebst Ärzte nnicht zum Umgang lassen, fertig.
Liebe Grüße
Ute
-
Ich würde mein Kind, wenn es so eine komische Situation ist, vor einem klärendem Gespräch mit dem UET nebst Ärzte nnicht zum Umgang lassen, fertig.
Damit würde BEt gegen den Vergleich verstoßen. Was bringt es zudem, wenn Ärzte sagen vielleicht, UET sagt "War ich nicht", Kind nichts sagt. Im schlimmsten Fall geht es vor Gericht und dann?Ich denke nicht, dass es so einfach ist.
-
Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass vielleicht UET gar nicht schuld hat, sonst würde Kind ja sagen das UET es schlägt. Da besteht ja keine Abhängigkeit wie beim BET
Was ist das denn für ein Blödsinn??? Warum sollte denn da keine Abhängigkeit bestehen? Ein Kind ist doch in so einer Situation automatisch im Loyalitätskonflikt.Ich finde es auch schwierig , wie hier vorgehen, würde aber doch denken Umgangsboykott, mit begleitetem Anschreiben ans Ja warum, EAO- Verfahren, auf Umgangsaussetzung, das dann hoffenntlich in einem Gutachten endet, um die Situation zu klären, und Hilfe für das Kind zu bringen...
Wären jetzt erstmal meine Ideen, nach auch sehr enttäuschenden Erfahrungen mit JA, und ganz guten mit Gericht.
Viel Glück!
-
ich bin da wenig kompromissbereit und mir ist es auch komplett egal, was ein JA sagt oder sonstwer (JA, ein männlicher Mittvierziger hat mir übrigens ganz klar signalisiert dass ich entweder handeln muss oder eben nicht, hat eine eindeutige Positionierung verlangt).
Kind (6 Jahre) sagt auch nix. Heute früh haben wir im Bett gekuschelt, da hab ich das Thema noch mal vorsichtig angeschnitten....
Kind: "Papa kam mit dem coolpad aber das hat auch nicht geholfen"
Mima: "was war denn vorher passiert"?
Kind: "weiß nicht, ist zu lange her.
Mima: "Hee, Motte, du erinnerst dich an coolpads, aber nicht daran, was passiert ist? Das ist doch alles genauso lange her. komm mal in den Arm, erzähl mal"
Kind: "das weiß ich wirklich nicht mehr, das ist ja sooooo lange her.Kind sagt auch beim Psychologen nix.
Da warte ich doch nicht, dass IRGENDJEMAND IRGENDETWAS tut! ICH bin in diesem Moment verantwortlich und handle!
Mima
-
Ich denke nicht, dass es so einfach ist.
Das behaupte ich auch nicht.
Damit würde BEt gegen den Vergleich verstoßen. Was bringt es zudem, wenn Ärzte sagen vielleicht, UET sagt "War ich nicht", Kind nichts sagt. Im schlimmsten Fall geht es vor Gericht und dann?
Was ist wenn rauskommt, das eben nicht alles gut ist ?
Liebe Grüße
Ute
-
Die Verletzungen irritieren mich und veranlassen bei BET große Sorgen wenn Kind zum Umgang geht. BET war bei einer Beratungsstelle .
solle BET es sich überlegen, ob BET Kind das "antun" will. Meistens wird danach alles nur noch schlimmer. Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass vielleicht UET gar nicht schuld hat, sonst würde Kind ja sagen das UET es schlägt. Da besteht ja keine Abhängigkeit wie beim BET. Wie gesagt, dass hat BET so verstanden und hat Angst. Wenn eine Beratungsstelle schon so reagiert, wird es beim JA bestimmt auch nicht anders. Das kann ich leider auch nachvollziehen.
Na, da würde ich halt noch zu einer anderen Beratungsstelle gehen. und alleine schon die Frage, ob BET das dem Kind "antun" will...heißt doch nur, den Kopf weiter in den Sand zu stecken und kind weiterhin mit Kopfverletzungen heim kommen zu lassen..... :kopf
und weiterhin ein schlechtes Gefühl haben......vor wem hat die BET mehr Angst ? Kind wird dabei übersehen......
Daher BET´s Hoffnung, da das Krankenhaus und die Krankenkasse den Vergleich haben wollte, dass die vielleicht reagieren und es melden und daher auch meine Fragen.
wieso sollen die Andere etwas tun, wenn die BET nicht in die Puschen kommt?
und wenn BET gegen den Vergleich verstoßen sollte..WTF? ...na, dann läßt sie ihr kind halt weiter malträtieren, aber dann bitte net heulen, wennś zu spät ist......ey, :kotz
wie wäre es mit einem Anwalt? Die Ärzte mal festnageln.....bzw. mit eine 2. Meinung von allem einholen....
WAS TUN.....nicht andere machen lassen..... :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf
und zum UET.....wenn der sagt, war er nicht und kind kommt immer von ihm mit kopfverletzungen heim......sorry? IST DAS ein Grund nix zu tun?
Kind sagt nix, weil etv. UET ihm droht, Angst macht, im Loyalitätskonflikt steckt etc.....
noch mal die Frage : WER IST DER BET WICHTIGER ? wenn es der UET ist, dann lassen wir das Ganze. als ob der zugeben würde, dass er Kind schlägt, irgendwohin haut etc.......oh mann, echt ey.... :kopf :wand :kopf :hae:
armes Kind....

PS.
ZitatDOCH - es ist gaaaaaaaaaaanz einfach........WER schützt das KIND ? und NUR darum geht es.
-
genau...
NUR darum!!!
Es ist ganz einfach!Mima
-
Erinnert mich so ein bisschen an ehemals Kügelchen. Diese Geschichte.
Manchmal ist es so hoffnungslos.
Ich kann ja direkt froh sein, dass ich ASR bekommen habe, es gab zwar keine Gewalt, aber dafür andere Dinge.
Immer noch muss ich den Kopf schütteln, wie schlimm es ist, dass wohl Gewalt herrscht, BET aber nichts tun kann, weil drei Äffchen sich den Mund, die Ohren und die Augen zu halten.
-
Ja, aber ASR hilft ja nun auch nicht weiter in so einer Situation ...
BET hat anscheinend panische Angst gegen den Umgangsvergleich (?) zu verstoßen.
Warum? Höchstwahrscheinlich sind dort Ordnungsmittel aufgenommen , die bei Verstoß anzuwenden sind, so sie denn beantragt werden.Gehen wir deshalb mal davon aus, die werden in dem Fall beantragt. Da kann man ja dann Widerspruch einlegen. Und deshalb mein Rat ein EAO.
Allein schon die Häufigkeit der Verletzungen lassen doch auf mangelnde Aufsichtspflicht , oder Absicht schließen .
Ich würde mir die Unterstützung eines RA holen!