Wie viele Stunden Schlaf?

  • Ideal sind für mich 7-8Stunden, im Arbeitsalltag versuche ich, möglichst nie unter 6h zu kommen. Am Wochenende schaffe ich manchmal (selten) 9h.
    Ziel ist, bis 23Uhr im Bett zu sein, allerspätestens um Mitternacht. Aufstehen muss ich gegen 6:30Uhr.


    Kurzfristig komme ich auch mal mit 5h hin, aber das schlaucht schon ganz schön und ging mit Mitte 20 noch wesentlich besser :-D

  • Mir fiel der thread gerade wieder ein, als ich heute "morgen" auf die Uhr sah.
    Oh man...ich bin vor Mitternacht im Bett gewesen, genaue Zeit weiß ich nicht mehr. Ich bin dann um 8.20 Uhr aufgewacht, musste zur Toilette. Ich hatte also schon fast 9 Stunden Schlaf hinter mir. Aber ich war noch so dermaßen knatschig, daß ich noch bißchen dösen wollte. Richtig aufgewacht bin ich jetzt um 11.30 Uhr. Das ist doch nicht normal. :rotwerd:crazy


    Habt Ihr auch solche Schlafanfälle???

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Klingt nach Winterschlaf..


    Nee, also ich wäre wohl eher knatschig um 8.20 Uhr aufgestanden.


    Aber ich habe auch im Moment so Tage, wo ich echt müde bin. Nur ich hätte gar nicht die Gelegenheit so lange zu schlafen. Aber sonst weiß ich nicht ob ich das gekonnt hätte.


    Manchmal braucht man das aber, und du hattest doch auch viel Stress jetzt, da klingt das danach, als würde dein Körper Erholung brauchen.

  • Worte wie "ausgeschlafen" und "energiegeladen" sind mir ein Rätsel, denn ich kann mich nicht erinnern, mich jemals so gefühlt zu haben morgens. Zuletzt wahrscheinlich als Kind. Ich muss mich immer aus dem Bett quälen, egal ob um halb 7 oder um 11, und egal wie lange ich geschlafen habe, ob 3 oder 11 Stunden. Mein Zustand variiert eher zwischen "total müde" und "müde" und ich brauche auch Anlaufzeit um mein Hirn und meine Motorik zu sortieren, damit ich nach dem Aufwachen nicht die Anzeige des Weckers falsch interpretiere oder vor Türrahmen laufe - wenn ich den (bzw die) Wecker denn überhaupt höre. Denn mein Unterbewusstsein ist da phasenweise sehr besorgt um mein Wohlbefinden und blendet das Gepiepse einfach aus nach dem Motto: Das müssen wir nicht hören, wir sind noch viel zu müde und brauchen unseren Schlaf!
    Dementsprechend schlecht schlafe ich auch, aus Angst zu verschlafen schrecke ich manchmal mehrmals hintereinander hoch, dazu Nackenschmerzen, ab 8 Stunden Liegezeit Rückenschmerzen und zwischendurch muss ich auch aufs Klo...
    Meine innere Uhr passt einfach nicht zu den gesellschaftlichen Anforderungen und Vorstellungen, als Nachteule wird man gern als fauler Langschläfer belächelt oder sogar beschimpft, aber dass Leute wie ich abends ihre kreativste Zeit haben und sich täglich morgens quälen müssen, das wird gern übersehen. Total ungerecht! :nawarte:


    Ich würde sehr gern öfter mal ausgeschlafen und energiegeladen aufwachen, denn ich glaube, dass mein Leben dann deutlich leichter wäre, wenn ich nicht immer meine Müdigkeit überwinden müsste für alles.

  • Brauche normal am liebsten meine 9-10 stunden aber da haben die Terror Twins was dagegen ^^ irgendwann hüpfen die dann immer auf mir herum und schreien "papaaa aufwachen"

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Twins-daddy ()