Alleine Urlaub mit Kind

  • Hallo


    Ich würde gerne Urlaub mit meine Kind machen am liebsten nach Irland . War jemand schon mal dort und kann ein Hotel oder ferien hof empfehlen ? Hat jemand schon allein Urlaub mit Kind gemacht wiesind eure erfahrungen und wo wart ihr ? lg

  • Ich kann zu Irland nichts sagen, da war ich noch nie.


    Ich war aber schon allein im Urlaub mit meiner Tochter. War kein Problem, ist es aber im Alltag auch nicht mit ihr allein zu sein. Meine mag aber auch Hotels super gern und es macht ihr nichts aus irgendwo fremd zu sein, wenn sie auch anfangs etwas zurückhaltender ist.


    Wie alt ist dein Kind? Siehst du denn irgendwelche Probleme auf dich zukommen im Urlaub, die es im Alltag nicht gäbe? Urlaub ist immer entspannter als das tägliche Einerlei, da kann man manches auch lockerer sehen.

  • Ich war schon oft mit der Maus alleine im Urlaub, paar Mal mit dem Auto nach Kroatien in einer Ferienwohnung, aber auch schon mal im Oktober all In in einem Family Hotel in der Türkei. Seh da gar kein Problem, hat alles immer super geklappt

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Hallo. Ich war mit meiner kleinen auch schon alleine im Urlaub.
    Wir waren in einer Fewo in Spanien. Es war ein super Urlaub. Wir haben einfach jeden Tag das gemacht worauf wir gerade Lust hatten und wann...
    Wenn ihr den Alltag gemeinsam alleine meistert ist Urlaub nichts anderes. Nur entspannter da man keine Termine hat.

  • Ich habe mit meiner Tochter 2x alleine Urlaub gemacht (beide Male in AirBNB Wohnungen in Holland). Einmal haben wir einen längeren Urlaub geplant, aber da hat sich ganz spontan meine Mutter noch eingeklinkt und wir waren doch zu dritt. Ansonsten versuchen wir eher Urlaub mit befreundeten Familien zu machen. In Irland war ich bereits mehrmals, würde die Touren die ich gemacht habe, mit Kind eher nicht empfehlen (Busreisen mit Hostel-Aufenthalten).

  • bin bisher fast immer allein mit Kind im Urlaub gewesen. Ok beim ersten richctigen Urlaub mit allen, haben wir meine Mom noch überredet. sie ist aber 3 tage vor uns schon zurück geflogen( war Ägypten)
    Die letzten Jahre fahr ich meistens allein mit dem Jüngsten(8), da die großen lang schon nicht mehr wollen.
    Das erste Mal allein mit ihm war 2013, da war er knapp 5 und wir waren ein paar Tage zelten auf Langeoog. Danach Fewo auf Amrum, Borkum und über Ostern wieder mal Amrum. Im Sommer packen wir meine Mom wieder mit ein und fahren nach Föhr. Schön war letzten Sommer auch die Jugendherberge in Niebüll, von dort haben wir dann täglich mit Bahn und Schiff Ausflüge gemacht nach Sylt, Föhr, Husum, Flensburg. War echt super und die Herberge ist für Kids auch echt toll


    Aber Irland würde mich auch mal sehr reizen, hab schon ein paar Mal überlegt spontan für 2-4 Tage rüber zu fliegen wenn es günstige Angebote gibt oder mal nen WE-trip , Ryan Air bietet ja sehr günstige Füge

  • Hallo,


    Urlaub mit Kind alleine war immer schön. Total entspannend:)
    Ich war noch nie in Irland. Sorry, kann daher nichts dazu schreiben.


    Wir sind 2 x mit smk = singlemitKind.de verreist.
    Sehr gutes Preis-Leistungs- Verhältnis.


    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Über Irland kann ich leider auch nichts sagen. Kommt aber auf das Alter des Kindes an, denn ich denke in Irland guckt man sich vieles an und reist herum. Mit Kleineren ist das bestimmt nicht so schön.


    Ich mache auch schon immer alleine mit meinem Sohn Urlaub. Was mich dabei allerdings sehr ärgert, sind die überteuerten Preise in Hotels, sobald man "Single mit Kind" buchen muss. Da muss das Kind schon bald immer als Vollzahler mit. Finde das unmöglich von den Reiseveranstaltern. Wir waren schon auf Mallorca, Ägypten und viel in Deutschland in FeWo oder in Hotels unterwegs. Mein Sohn ist nun 12 Jahre alt und da ist der Urlaub schon recht entspannt. Dieses Jahr geht's für 1 Woche ins Allgäu in ein schönes Hotel mit Jugendbetreuung, Disco für die Mutti abends :lach und diversen Sport- und Ausflugsmöglichkeiten.

  • Ich war schon zweimal mit meinem mittlerweile 11jährigen ADHS Sohn in Tirol.


    Ich liebe einfach die Ecke dort, weil ich mit meinen Eltern in meiner Kindheit immer dorthin gefahren bin und nun endlich jemanden "gefunden" habe, der gern mit möchte.


    Leider war beide Jahre von wirklicher Erholung kaum eine Spur, da mein Sohn halt sehr anstrengend und aufmerksamkeitsfordernd ist. D. h. er quasselt ununterbrochen und erwartet permanente Rückmeldung.


    Ich habe dieses Jahr wieder dort gebucht. Ich habe einfach keine Lust, mit einer Gruppe zu reisen, ich möchte halt ganz normal wie andere auch, mit den/m Menschen verreisen, die ich lange kenne und die mir vertraut sind und nicht - wie jahrelang in meiner früheren Single-Zeit, mit wildfremden Menschen.


    Leider gibt es niemanden, der mitfährt, um mich ein wenig zu unterstützen.

    Gruß


    Jule :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Jule40 ()

  • Hey.


    Gut dass du das anschreibst.
    Wollt auch mit meinem nun 3 jährigen nach irland:-) es soll sooo toll sein.
    Aber die vom reisebüro haben mir auch davon abgeraten.
    Viel bustouren, u dann mietwagen etcpp .
    Mit so nem mini lass ich besser& warte noch. Oder später allein;)


    Also wir waren schon oft "allein"
    weg
    Mit 4 monaten waren wir schon in holland u mit 7 monaten, der 1. flug malle
    ( allerdings dabei war ne andere alleinerziehende ebenfalls gleiches alter der kinder)


    Mit 16 monaten waren wir in einer mutterkindkur.
    Das war dann was anderes "alleine"
    U letztes jahr waren wir dann aber wirklich alleine auf mallorca.
    Es war anstrengend aber anders..
    Keine wäsche/ kochen, etcpp
    Sonne tat uns gut.
    Man kann den Urlaub natürlich nicht vergleichen wie als frau ohne kind, oder mit Partner..


    Dieses jahr sind wir zurück nach deut.
    Von den Philippinen...!!!!
    Da musste starke nerven haben.
    2 flüge.. Bzw 3 intern
    Dubai, manila ,
    Es war die hölle..
    Aber da meine Wurzeln da sind & meine eltern dort, sind wir hin.
    Mach ich aber erst wieder wenn er10 ist oder so...
    Der flug ist einfach schrecklich.


    Diesen sommer fliegen wir alleine nach fuerte.
    Konnte auch nicht mehr rechtzeitig single u kind buchen:(
    Aber da ist der flug nicht so weit, daher hab ich mich dafür entschieden, anstatt irland.


    Wenn hier mütter/ väter sind die ebenfalls gerne reisen, gibt mir gerne ne pn.


    Reisen ist das was mich noch glücklich macht.


    Meine alleiner. Freundin aus dem babyjahr hat mittlerweile eine partnerschaft daher vereisen wir leider nicht mehr.
    Kenne noch eine andere ebenfalls mit 3 jährigen kind& sie ist schon nach island allein u campen..
    Daher jeder wie man mag.
    Am liebsten würd ich auch wieder mit jmd fliegen.
    Aber wenn dann fliegen ja die familien untersich.


    Vg
    U schöne pfingsten

  • Ich würds machen urlaub allein mit Kind. Allerdings habe ich 3 Kinder und wenn zwei davon mal ein Tag bei Oma und Opa verbringen ist das für mich schon fast wie Urlaub ich finde es so herrlich entstpannend und komischerweise ist das Kind mit welchen ich dann allein bin auch sehr lieb (woran liegt das?). Urlaub allein mit 3 Kindern kann ich mir nicht vorstellen da reichen mir Tagsausflüge nach denen bin ich dann auch fix und fertig nicht das meine Kinder schlimm sind oder abhauen aber trotzdem muss ich alle 3 im Auge behalten da bricht einen in der Menschenmenge schon mal der Schweiß aus