Lübeck mit 10-jährigem

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo an alle Lübeck-Kenner.


    Dieses Jahr gehts zusammen mit meinem Bruder im August nach Lübeck. Wir freuen uns schon dolle aaaber... Mein Bruder und seine Familie lieben es einzukaufen und in der Stadt zu bummelm. Ich zwar auch aber nicht für 12 Tage. Und Sohnemann hasst es wie die Pest.


    Habt Ihr eventuell ein paar Tipps für uns, was wir machen könnten? Wir wohnen direkt in der Altatadt und ich würde gerne das Auto soviel wie möglich stehen lassen. Gerne auch Tipps wo man günstig essen kann, vor allen Dingen Kinderfreundlich.


    Lg
    Tinytom

  • Wenn ihr ausnahmsweise doch das Auto nehmen wollt, dann fahrt doch eben rüber zum Timmendorfer Strand. Über die Autobahn A1 ein Klacks und schon ist man an der Ostsee.
    Ansonsten kann ich über die Stadt leider nicht so viel sagen, da ich da immer nur mal kurz durchgefahren bin. Im September machen wir allerdings einen Betriebsausflug über das Wochenende dahin. Du kannst ja berichten, was sehenswert war (auch kulinarisch).

  • Leider habe ich keinen Tipp für Lübeck ohne Auto, aber wenn Du mal eins zur Verfügung hast fahr in den Hansa Park, ca. 30 Minuten entfernt. Für mich einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland. Und für Deinen 10jährigen bestimmt passend. Und nach dem Parkbesuch dann noch ein Strandspaziergang, der Park liegt direkt an der Ostsee.

  • Ich kann euch auch ein Tagesausflug an den Timmendorfer Strand empfehlen vorher ein halben Tag unbedingt Karl's Erdbeer Hof da ist was für Kinder und die Erwachsenen können shoppen. :-)