War der Richtige einfach noch nicht dabei ?

  • Ich melde mich nun doch nochmal in diesem Forum zurück, da mich einige Themen noch beschäftigen.
    Könnt Ihr die oben genannte Frage für Euch mit Ja beantworten, nachdem Ihr einmal eine Enttäuschung erlebt habt?
    Oder ist jede AE so desillusioniert, dass Sie oder Er nicht mehr daran glauben kann, dass die oder der Richtige einem nochmal über den Weg läuft.

  • Ich glaube nicht, daß es DEN EINEN gibt.


    Meiner Meinung nach kann man mit vielen Menschen glücklich werden. Es ist halt nur unheimlich schwer so ein passendes Gegenstück zu finden und dann müssen die Umstände halt auch passen.
    Meine erste große Liebe lebte 9000km weit weg. Ich glaube, hätten wir im gleichen Land gelebt, wären wir noch zusammen.
    Ach ja, ausserdem denke ich, wenn man jetzt perfekt zusammen passt, heisst das nicht, dass das in 10 Jahren immer noch so ist. Man entwickelt sich ja weiter.
    Wenn ich mir ansehe, was für ein Mensch ich vor 20 Jahren war...So würde ich mich heutzutage nicht aushalten
    :rotwerd
    Abgesehen davon meine ich, jemanden gefunden zu haben, den ich auch in 20 Jahren noch ertrage.
    Erstmalig in meinem Leben bin ich davon derart überzeugt, daß ein Lohnsteuerklassenwechsel in Frage kommt.

  • Wenn man die Erwartungshaltung hat, alles müsse gleich beim ersten Blick passen, wird man an vielen tollen Menschen vorbei gehen.


    Wenn man sich aber bewusst ist, dass Beziehung Arbeit bedeutet, hat man gute Chancen, 'den einen' zu finden. Der muss nur leider auch etwas von Beziehungsarbeit halten.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn man die Erwartungshaltung hat, alles müsse gleich beim ersten Blick passen, wird man an vielen tollen Menschen vorbei gehen.


    Wenn man sich aber bewusst ist, dass Beziehung Arbeit bedeutet, hat man gute Chancen, 'den einen' zu finden. Der muss nur leider auch etwas von Beziehungsarbeit halten.


    Merke: Der Traummann heißt Traummann, weil er nur im Traum existiert! :brille


    Ich denke, die Erwartungshaltung sollte generell nicht zu groß sein, denn jeder hat so seine Fehler und Eigenheiten und die kommen so nach und nach erst ans Tageslicht, denn anfangs zeigen sich alle möglichst von ihrer besten Seite. Die Frage ist, ob ich damit leben kann und natürlich sollte man sich auch Zeit lassen, diese Fehler und Eigenheiten kennenzulernen.


    Klar entwickelt der Mensch sich auch als Individuum weiter, aber in einer Beziehung sollte man darauf achten, dass diese Entwicklungen nicht zu weit auseinanderdriften. Auch braucht jeder seine Freiräume.

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • Ich denke, die Erwartungshaltung sollte generell nicht zu groß sein,


    Stimmt im Prinzip ..... aber "Lebenszeit" ist auch einfach zu schade für schlechte Kompromisse.


    :tuschel aber so richtig klar sieht man das wohl erst, wenn man zum ersten Mal ein richtig passendes Gegenstück gefunden hat.

  • Wichtig in meinen Augen:
    Solange du mit dir selbst nicht glücklich bist, kannst du von niemand Anderem erwarten, dass er dich glücklich macht.


    Man streife die Verzweiflung und den Zeitdruck ab, verarbeite die vorhergegangene Enttäuschung und lasse den Dingen seinen Lauf...


    Persönlich, glaube ich in einer harmonischen und stabilen Partnerschaft zu sein, die auch Niederschläge verkraftet. Aber auch hier fliegen mal die Fetzen, wir haben unsere Ecken und Kanten (zum Glück), eine langfristig funktionierende Beziehung ist Arbeit. Der Traummann/frau, mit Friede, Freude, Eierkuchen ist eine Illusion.

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Nein, die Richtige war noch nicht dabei. Diese müsste wirklich und dauerhaft an mir und meiner Lebensgeschichte interessiert sein, ebenso an meinen Kindern, und auf eigenen Beinen stehen. Eben im richtigen Leben. Dann kann man vielleicht auch gemeinsam träumen.


  • Stimmt im Prinzip ..... aber "Lebenszeit" ist auch einfach zu schade für schlechte Kompromisse.


    .


    Die Frage ist ja nur, an wievielen Menschen man vorbei laeuft, weil sie der Erwartungshaltung im ersten Moment nicht entsprechen .


    Ist halt ein Problem, wenn man sofort als potentiellen Partner " abklopft".


    Ich glaube, man tut sich leichter, wenn man einfach ohne Erwartungshaltung ans kennenlernen rangeht, so nach dem Motto, es muss kein Partner werden, es ist auch schoen, Menschen kennenzulernen, mit denen man evt. einen Teil der Freizeit verbringen kann.
    So hat man, denke ich, mehr Chancen, jemanden wirklich kennenzulernen, um dann evt. festzustellen, dass mehr dahinter steckt, als man vermutet haette ;-)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Der oder die "Richtige"....ein schönes Thema.


    Zuerst definiert, glaube ich, jeder für sich selbst den oder die Richtige anders, und das ist vielleicht auch gut so, das erhöht die Chance, doch irgendwann den passenden Partner zu finden.


    Ich habe nicht besonders viel Erfahrung in diesem Bereich, aber ich war ein paar mal knapp dran, die Richtige für mich gefunden zu haben. Letztlich ist es dann doch nicht ganz "richtig" gewesen, bis ich die für mich "Richtige" dann doch gefunden hatte. Letztlich dann leider nur einseitig von mir so empfunden, denn es muss ja schließlich auch auf den anderen Seite dasselbe Empfinden da sein.


    An diesen Wunden lecke ich immer noch.

  • Ich glaub ja mittlerweile das man durchaus mehrere Richtige im Leben haben kann.


    Ich würde den Vater meiner Kinder nie als den Falschen bezeichnen, es ist ja bis heute ein ziemlich respektvoller Umgang zwischen uns Beiden. Er war definitiv der Richtige für unsere Kinder.


    Die Zeit hat Veränderungen gebracht und wir es eben nicht geschafft da mit zu halten, manchmal reicht Liebe einfach nicht, ist zumindest meine Erfahrung.


    Aber natürlich darf Er aufm weißen Gaul vorbeireiten, ob der dann allerdings einen findet, weil ich in dem Moment garantiert im Garten stehe, ist fraglich. :engel


    Und Beziehung ist Arbeit, dass müssen natürlich auch Beide wollen und vor allem auch wissen. Sonst wird das nix.....

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich lese wochenende immer mal die Kontaktanzeigen durch.....so aus spass an der Freud.....ich suche nicht und jetzt ein Mann....ne, danke....das packe ich kräfte- und nervenmäßig grad gar nicht.....wird wohl noch so ne weile dauern....


    klar wäre es ab und an mal schön in den Arm genommen zu werden, kuscheln etc...... - aber ich bin nicht der Typ für halbe Sachen.


    momentan suchen mehr die 70 +/- jährigen......ähem....da hab ich ja noch Zeit.... :D
    aber da stand dann was von nem 50jährigen, der eine Frau OHNE Altlasten sucht.....ja , gibt´s das denn in der heutigen Zeit noch?


    und ist ohne Altlasten - wenn es das wirklich noch geben sollte - nicht total langweilig?

  • Zitat von »Shielover«An diesen Wunden lecke ich immer noch

    Lass mal jetzt das Frühjahr kommen, Sonne usw. Wird besser werden, bin ich mir sicher. Ansonsten kriegst nen Tritt von mir, du kennst mich. :-D

    hm, kann ja sein, dass dieser Tritt euch auch zusammen führt :D schmunzelrapunzel..... :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Lass mal jetzt das Frühjahr kommen, Sonne usw. Wird besser werden, bin ich mir sicher. Ansonsten kriegst nen Tritt von mir, du kennst mich. :-D



    Ja, da bin ich mir sicher, das würdest Du machen. :D


    Danke! :knuddel

  • Ich glaub ja mittlerweile das man durchaus mehrere Richtige im Leben haben kann.


    Ich würde den Vater meiner Kinder nie als den Falschen bezeichnen, es ist ja bis heute ein ziemlich respektvoller Umgang zwischen uns Beiden. Er war definitiv der Richtige für unsere Kinder.

    Hmmm also ich hatte bisher nur eine falsche im Leben :D ...blöd nur, das das auch noch di Mutter meines kindes ist.
    Mit allen anderen Ex Freundinenn (warn nicht viele und ich bin ja auch schon alt) habe ich stand heute ein sehr sehr gutes Verhältnis.

  • Hmmm also ich hatte bisher nur eine falsche im Leben :D ...blöd nur, das das auch noch di Mutter meines kindes ist.
    Mit allen anderen Ex Freundinenn (warn nicht viele und ich bin ja auch schon alt) habe ich stand heute ein sehr sehr gutes Verhältnis.


    Passt doch, na vllt gibt es ja doch sowas wie der/die Ganzrichtige?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Passt doch, na vllt gibt es ja doch sowas wie der/die Ganzrichtige?

    Irgendwo da draußen mit sicherheit wobei "der" richtige kommt im nächsten Leben das hab ich mir fest vor genommen da es dann maximal wegen des Hundes vor Gericht geht ....in dem Leben wird das mit "dem" Richtigen leider nichts mehr also fällt ca. die Hälfte der Bevölkerung schonmal grundsätzlich raus ohne Alter, Beziehungsstatus etc. eruieren zu müssen ;-)