Sie kommt mit meiner kleinen nicht kla

  • Wie hier schon geschrieben wurde kann man in vielen Bereichen nur spekulieren.
    Genau aus dem Grund dieses etwas umständliche Verfahren. Wenn sie eine Zukunft mit mir und Kind für möglich hält und einfach im Moment nur absolut überfodert ist macht das ganze durchaus Sinn. Wenn dem nicht so ist wird sie sich nicht bemühen und ich erspar mir damit dass sie auszieht einfach jede menge Stress mir den Kopf darüber zu zerbrechen.


    Ich weiß ja wie sie normal mit Kindern kann und ganz am Anfang hat es bei uns ja auch gut geklappt nur nachdem sie eingezogen ist ging es langsam bergab. In wieweit ihr "Freundeskreis" da noch mit beteiligt ist mag fraglich sein. Anteile an der Situation sind jedenfalls sicher vorhanden.


    Und zum Schluss noch... Ich gehöre nicht zu den Menschen die bei Problemen gleich hinschmeißen solange es eine positive Lösung für alle Beteiligten gibt sollte man es auch versuchen und genau deswegen das ganze. Es hat absolut nichts damit zutun ob Fakten geschaffen werden sollen oder nicht.

  • Ich frage mich warum DU spekulieren musst. Das klingt für mich nicht so als könntet ihr wirklich miteinander reden, und das Interessent daran deinerseits scheint auch gar nicht vorhanden, sie soll mal schön alleine überlegen wie es weiter geht und sich dann um eine Partnerschaftsberatung kümmern, alleine. Das macht dir alles nur Arbeit. Kein Wunder wenn sie da 'schreit'. Du scheinst mir ja sonst gar nicht aufzuhorchen.


    Trennt euch! Es ist besser für beide!

  • Ich frage mich warum DU spekulieren musst. Das klingt für mich nicht so als könntet ihr wirklich miteinander reden, und das Interessent daran deinerseits scheint auch gar nicht vorhanden, sie soll mal schön alleine überlegen wie es weiter geht und sich dann um eine Partnerschaftsberatung kümmern, alleine. Das macht dir alles nur Arbeit. Kein Wunder wenn sie da 'schreit'. Du scheinst mir ja sonst gar nicht aufzuhorchen.


    Trennt euch! Es ist besser für beide!

    Ich muss spekulieren weil es schwer ist in einen Kopf rein zu schauen (hast du ja auch grad nicht geschafft ;-) ).
    Stimmt wir haben inzwischen ein Kommunikationsproblem (deswegen Paarberatung)
    Ich habe mich 3 Jahre um alles wirklich alles gekümmert, hab versucht Kompromisse vorzuschlagen etc. und ich finde es ist nicht zu viel verlangt nachdem was sie mir an Kopf geschmissen hat dass sie auch mal initiative zeigt.

  • Ich habe mich 3 Jahre um alles wirklich alles gekümmert, hab versucht Kompromisse vorzuschlagen etc. und ich finde es ist nicht zu viel verlangt nachdem was sie mir an Kopf geschmissen hat dass sie auch mal initiative zeigt.


    Sie wird ihren Part auch geleistet haben, mag ja altklug klingen, aber zu einer Beziehung gehören immer 2.


    Mir stellen sich inszwischen bei Aussagen wie "ich habe alles getan er/sie nichts" die Nackenhaare hoch.


    Das ist Tüddelkram und bringt nix.


    Liebe Grüße


    Ute


  • Das hat mein Exfreund zu mir damals auch gesagt und meine nächste Handlung war, einen Makler zu suchen wegen Wohnung und schnellstmöglich ausziehen. Darüber noch zu reden ist - meiiner Ansicht nach - völlig überflüssig. :kopf. Ein Partner, der man/frau mit solch einem Ultimatum kommt, ist kein Partner, sondern ein liebloser Egoist. :nixwieweg


    Hack das Mädel ab und genieße das Leben mit Deinem Kind :D

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()


  • Und zum Schluss noch... Ich gehöre nicht zu den Menschen die bei Problemen gleich hinschmeißen solange es eine positive Lösung für alle Beteiligten gibt sollte man es auch versuchen und genau deswegen das ganze. Es hat absolut nichts damit zutun ob Fakten geschaffen werden sollen oder nicht.


    Man kann sich aber auch eine Menge Probleme selbst schaffen und diese noch "pushen"; ein Partner, der mein Kind nicht will, egal ob überfordert oder nicht, hat nichts mehr im Haushalt zu suchen: Punkt.


    Wie soll sich denn Dein Kind fühlen? Kinder sind schutz- und hilfebedürftig, wir Erwachsene müssen Entscheidungen treffen, die ein gesundes, ruhiges und förderndes Wachsen und Gedeihen der Kids ermöglichen.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Hack das Mädel ab


    :hae: Vorsicht ... das könnte jemand falsch verstehen


    Ab-hacken klingt brutal .... ab-haken wäre die weniger blutige Variante :D


    Sorry für OT :strahlen

  • :hae: Vorsicht ... das könnte jemand falsch verstehen


    Ab-hacken klingt brutal .... ab-haken wäre die weniger blutige Variante :D


    Sorry für OT :strahlen


    okay, ja Du hast recht... ;) Manche Menschen können nicht "haken", sondern müssen "hacken" und einen klaren "Schnitt" machen.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • mein gedanke ist auch natürlich, beziehung beenden und ganz klar sich für das kind zu entscheiden!!!
    niemals würde ich mich gegen meine kinder kinder entscheiden!!!


    aber ganz ehrlich .... so einfach ist das ganze auch nicht. ich will mich jetzt hier nicht in die nesseln setzen, aber da steht doch schon mehr dahinter, als man denkt!


    sie/ihr seit jung. mitte, ende zwanzig. sicherlich hat man da teilweise andere vorstellungen von seinem lebensmodell. und gefühle sind eben gefühle. und manchmal passt das was man für jemand empfindet nicht zu dem wie die realität aussieht und das leben bietet. sozusagen die "rahmenbedingungen".
    klar ist es wie es ist und entweder man findet kompromisse, oder man trägt die konesequenz!


    es ist einfach zu sagen, ob sie das nicht hätte früher entscheiden können, vielleicht hat sie es nur lang genug versucht, oder gar wirklich darauf spekuliert, das das mäuschen zur mama kommt.
    ich nehme sie nicht in schutz und klar ist es schwer. aber man ist immer noch auch ein stück mensch (nicht nur mama/papa/next). jeder mensch hat bedürftnisse, wünsche und träume.
    ich finde es auch nicht verwerflich das zu äußern. aber eine beziehung einzugehen mit einem mann, oder frau die kinder mitbringen ist nicht unbedingt einfach. es fehlt an spontanität, freiraum, zweisamkeit, man ist stets verantwortlich, und hat seine struktur.


    es ist eine herausforderung und eben ganz anders als ohne kinder. und je nach alter, persönlicher reife, vorstellungen wirds eben kompliziert. und wenn man dann liebt und merkt, das es aber einfach keine basis ist, ist das hart.
    es braucht schon eine große portion mut, gefestigtkeit und kompromissbereitschaft, damit so eine beziehung, oder auch patschworkfamilie funktioniert.


    genauso schwer ist es auch wenn sich mann und frau finden und das kind/die kinder den partner nicht akzeptieren.


    und ich würde es auch erwarten, das der partner mit initiative ergreift und versucht kompromisse einzugehen. lösungen zu finden.
    einseitig ist es immer eine bittere pille, ein kampf den man nur verliert.


    da gibts ja den spruch "wenn man nicht will findet man gründe, wenn man will findet man lösungen".
    das stimmt, aber ganz so einfach empfinde ich es nicht.





    tante edit sagt: ich habe heute nen knall ^^ gott wie oft habe ich in diesem bericht das wort "einfach" erwähnt.... :crazy:ohnmacht: .... sollte noch einen kaffee trinken :lgh

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Mama Chia ()

  • Stimmt wir haben inzwischen ein Kommunikationsproblem (deswegen Paarberatung)


    Glaubst Du, Ihr hättet das Kommunikationsproblem nicht, wenn es Dein Kind nicht gäbe?

    sie/ihr seit jung. mitte, ende zwanzig. sicherlich hat man da teilweise andere vorstellungen von seinem lebensmodell. und gefühle sind eben gefühle. und manchmal passt das was man für jemand empfindet nicht zu dem wie die realität aussieht und das leben bietet. sozusagen die "rahmenbedingungen".


    Ich finde, gerade dann sollte man doch das Gespräch zum Partner, den man liebt, suchen und gemeinsam schauen, wie die unterschiedlichen Vorstellungen unter einen Hut zu bringen sind ...

    da gibts ja den spruch "wenn man nicht will findet man gründe, wenn man will findet man lösungen".
    das stimmt, aber ganz so einfach empfinde ich es nicht.


    Einfach ist es sicherlich nicht - gerade wenn man sich trotz drei gemeinsamer Jahre eigentlich gar nicht zu kennen scheint (so liest sich das hier für mich). Die Frage ist doch: wollen hier beide gemeinsam an der Beziehung arbeiten oder nicht? Diese Frage kann nur jeder selbst für sich beantworten.


  • Einfach ist es sicherlich nicht - gerade wenn man sich trotz drei gemeinsamer Jahre eigentlich gar nicht zu kennen scheint (so liest sich das hier für mich). Die Frage ist doch: wollen hier beide gemeinsam an der Beziehung arbeiten oder nicht? Diese Frage kann nur jeder selbst für sich beantworten.


    Ich setze noch einen drauf: Der Spruch meiner Oma: "Wenn man/frau ein Problem nicht lösen kann, sollte man/frau sich von dem Problem lösen" ist und bleibt mein Lebensmotto.


    Alles andere ist vergebliche Liebesmüh und vertane Lebenszeit...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12