Kommunalwahl 2016 in Hessen

  • ich arbeite vermehrt mit hohen Bundesbeamten jeglicher Couleur zusammen die nicht die politische Abstammung unterscheidet sondern das Vorwissen bezüglich der Kompetenzen und die Absicht des stimmgebenden Kapitals im Hintergrund.
    ...


    Es gibt durchaus eine nicht gerine Menge von Menschen die über Mittel verfügen die sie gänzlich unabhängig machen vom politischen Geschehen vor der eigenen Haustür, diese empfinden eine politische Wahl für sich selbst als reine Zeitverschwendung...


    Eine Verständnisfrage: Erzählst du uns hier gerade ein Geschichte über korrupte Bundesbeamte und Leute, die via Geld alles in ihre Richtung beeinflussen aus deiner Sicht und Erfahrung als Verwaltungsmitarbeiterin?
    Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es gibt durchaus eine nicht gerine Menge von Menschen die über Mittel verfügen die sie gänzlich unabhängig machen vom politischen Geschehen vor der eigenen Haustür, diese empfinden eine politische Wahl für sich selbst als reine Zeitverschwendung...


    Da habe ich eine ähnliche Verständnisfrage wie Volleybap... Welche Menschen mit welchen Mitteln sind hier von Dir gemeint? Bist Du sicher, dass das die gleichen sind, die nicht wählen gehen, von denen hier bisher im Thread die Rede war?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Eine Verständnisfrage: Erzählst du uns hier gerade ein Geschichte über korrupte Bundesbeamte und Leute, die via Geld alles in ihre Richtung beeinflussen aus deiner Sicht und Erfahrung als Verwaltungsmitarbeiterin?
    Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Ich würde nie behaupten dass es korrupte Bundesbeamte gibt :huh:
    Aber ich finde es schon erstaunlich wie schnell politische Idealisten eingenordet werden und nach kurzer Zeit von ihren großen Ankündingen wieder abrücken bzw. nie mehr Erwähnung finden. Ich persönlich finde das nicht schlimm, nur etwas scheinheillig denen gegenüber die glauben durch Wahlen einen größeren Wechsel herbeiführen zu können.



    Da habe ich eine ähnliche Verständnisfrage wie Volleybap... Welche Menschen mit welchen Mitteln sind hier von Dir gemeint? Bist Du sicher, dass das die gleichen sind, die nicht wählen gehen, von denen hier bisher im Thread die Rede war?


    Ich rede von Leuten die sich z.B. das halbe Jahr auf den Balearen aufhalten, zu Hause das Häuschen mit Wagen wartet und die sich einfach aus Politik nicht so viel machen weil sie die Zustände, die sie stören, mit eigenen finanziellen Mitteln beheben. Es sind also nicht nur politikverdrossene Bürger die nicht wählen gehen...

  • Heute bekommt unsere führende Politik einen kleinen Denkzettel verpasst...mehr aber auch nicht.. ändern wird sich aber eh nicht viel :-)


    Und das rechtfertigt eine menschenfeindliche Partei zu wählen :schiel ? Ich finde schon, dass das mehr als ein kleiner Denkzettel ist :ohnmacht: . Und zu sagen, dass wäre nur Protest gegen die aktuelle Politik ist eine Verharmlosung der Sache.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Weil`s ganz gut her passt. Sie sprechen tatsächlich von "unverschuldeten" Alleinerziehenden, die Ihr Mitgefühl hätten verdienen und dem Rest dem diese Art der Freigewählten Lebensform nicht finanziert werden solle 8o .


    Aber auch sonst ziemlich bizarr... lies es mal ;)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • habe mit meinem post nicht behauptet das ich die afd wähle, oder dass es in irgend eine art rechtfertigt.


    ich wurde so aufgezogen..wählen ist wie zähneputzen..tut man es nicht..wird es braun.
    Und genau sowas ist die letzten jahre passiert..wahlmangel und das interesse an der politik waren eher mau.
    Ich bin mir aber sicher.. sollte die AFD etwas zu sagen bekommen..an der situation wird sich nicht ändern..die probleme der welt bleiben bestehen,fertig aus ;-)


    Wir sind der 3-4 größte Waffenlieferant :-) , wir liefen an leute wie erdogan..wo man gar nicht sicher ist,was er damit macht :-)
    EIn großteil der Bevölkerung möchte alles günstiger und günstiger..am besten die jeans für 3 Euro..Woher und wie sie hergestellt ist...das erstmal zweitranging. Oder wer die Fussbälle zusammen tackert :-)


    Ich glaube ,wir müssen uns daran gewönnen,dass wir was vom kuchen abgeben müssen..und das wir mehr abegeben ,als wir zuviel haben

  • Und das rechtfertigt eine menschenfeindliche Partei zu wählen :schiel ? Ich finde schon, dass das mehr als ein kleiner Denkzettel ist :ohnmacht: . Und zu sagen, dass wäre nur Protest gegen die aktuelle Politik ist eine Verharmlosung der Sache.

    das volk bekommt dass,was es verdient.. ich bin auch kein freund der afd...eine partei die national /völkischer nationalismus auslebt, ist in meinen augen auch menschenfeindlich...
    allerdings sollte trotzdem unsere momentane politk einen denkzettel verpasst bekommen:-) wieso? ach da könnte ich romane schreiben.. was mir spontan einfällt, wäre mal die AGENDA 2010. die hat unser ganzes sozialsystem zerstört und
    natürlich die hörigkein der U.S.A gegenüber..Aber auch das ist leider Weltpolitik.

  • och ... es gibt da noch so einige AfD-Klopper wie Abschaffung des Arbeitslosengeldes, Arbeitsunfällen, Kindergartenplätzen usw.
    dafür gibt es Steuerfreiheit, wieder Atomkraftwerke, Austritt aus der EU, Knast ab 12, Rückkehr zur Wehrpflicht und einen staatlichen NAchrichtendienst.....



    ............ das hatten wir doch alles schon mal --- wofür haben wir jahrelange gekämpft?