möchte meine Frau verlassen!

  • Hallo ihr Lieben,
    ein halbes Jahr ist nun vorbei nach meinen ersten hier geschriebenen Zeilen!
    Was soll ich sagen, es ist alles wieder Mist, stehe wieder vor den alten Problemen!
    Ein ewiges auf und ab der Gefühle, ich kann so nicht mehr!
    Ich werde mich Trennen, Endgültig! Egal was auf mich zukommt!
    Ich werde die Frau verlassen die mich zu 100% Liebt, das weiß ich, denn Sie zeigt es mir deutlich!
    Wir passen einfach nicht mehr zueinander. Meiner Meinung nach!
    Meine Frau denkt da anders!
    Es tut mir sooooo Leid!!!!
    Ich werde Ihr mein fast komplettes Gehalt geben, damit beide in Ihrer gewohnten Umgebung verbleiben können. Das ist mir Wichtig, vorallem für meinen Sohn!
    Ich selber werde alles verlieren (egal) und mit einer kleinen Wohnung, fast ohne Möbel versuchen neu anzufangen!


    LG: Stefan

  • Das tut mir leid.
    Du sagst,sie liebt Dich zu 100 % und zeigt Dir das auch.
    Anfangs hast Du gesagt,es ist eher ein Nebeneinanderher und alles ziemlich eingeschlafen(sind jetzt meine Worte) ,nach dem Gespräch hat sich aber was getan,Ihr wolltet kämpfen...was ist jetzt passiert,was geht in Dir vor?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo Stefan,


    ich hab eine ähnliche Situation hinter mir, aber unter erschwerten Umständen.
    Was gleich war, dass ich über (viele) Jahre hinweg immer wieder überlegt habe, ob ch mcih trenne oder nciht, wir haben es versucht mit getrennten Wohnungen, Trennung auf zeit, zur probe, paartherapie usw.
    Was auch gleich war, ich war diejenige die unseren lebensunterhalt verdient hat, Miete gezahlt hat, alles geregelt hat etc. allerdings war er trotzdem nciht für meine 3 Kinder da.
    Dazu kam, dass er sehr labil ist, suchtgefährdet etc., da hat man so ne Art Extra-verantwortungsgefühl (was eigentlich völliger Blödsinn ist...)
    Das ganze HIn und her mit Neuanfängen etc. hat viel Kraft gekostet, mich und die Kinder, sicher auch ihn.
    Mittlerweile lebe ich getrennt seit April letzten Jahres. ich bin froh, dieen Schritt getan zu haben, erleichtert und freier, weil ich nciht mehr täglich nachdenke, wie ich handeln soll. Den Kindern geht es auch besser, weil Ruhe eingekehrt ist (sind ca. im Alter deines Sohnes), wir haben einiges verloren und mussten neu anfangen, aber irgendwann war der Punkt gekommen wo es mir das wert war.
    ich kann dir nciht viel raten, du musst selber wissen was du tust, aber auf jeden fall wünsche cih dir viel Kraft dafür!!!!


    PS.: Mein mann leidet immer noch, aber mittlerweile in der Form, dass er mcih bedroht und schlecht über mcih redet...

    Ich bin nicht kompliziert - ich bin facettenreich

  • Okay, dann ist es so.
    Wie stark die Bemühungen, die Ihr unternommen habt, wirklich waren, hast Du nicht geschrieben.


    Und ich wünsche Euch beiden, dass Ihr es schafft, DABEI fair miteinander umzugehen.In erster Linie für Euren Sohn und dann für Euch.


    Alles Gute

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Hi stefanios,


    :hm... habt ihr eine Paartherapie/-beratung gemacht ?
    ...wie hier empfohlen wurde ....


    du schreibst:

    Zitat


    Ich werde Ihr mein fast komplettes Gehalt geben, damit beide in Ihrer gewohnten Umgebung verbleiben können. Das ist mir Wichtig, vorallem für meinen Sohn!


    Mußt du eh .... besonders in der Trennungszeit.


    Zitat


    Ich selber werde alles verlieren (egal) und mit einer kleinen Wohnung, fast ohne Möbel versuchen neu anzufangen!


    YEP....Neuanfang vlt. in 10 Jahren möglich :scared


    Redet miteinander und findet eine einvernehmliche Lösung.
    (Manche) Verlassene Frauen reagieren echt übel .... :mussweg


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ja ich denke schon dass alles Fair laufen wird, wir sind beide erwachsene Menschen.
    Im Moment fühle ich mich sehr befreit, aber bin ja auch noch auf Wohnungssuche.
    Das allein sein in den neuen vier Wänden wird mir nicht schwer fallen, im Gegenteil, freue mich drauf!
    Und allein bin ich ja auch nicht, habe meinen Sohn, Freunde und hier das tolle Forum mit euch netten Leuten!
    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von StefaniosDas allein sein in den neuen vier Wänden wird mir nicht schwer fallen, im Gegenteil, freue mich drauf!


    habe ich auch
    und als ich dann allein da drin war, alles fertig, nicht mehr soviel um die ohren, fiel es mir erstmal wieder auf die füße


    das fühlte sich dann doch ziemlich einsam an


    also vorsicht!

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!