Allein schwanger in München / Nähe München

  • hallo ihr lieben,
    ich mach mich hier mal auf die suche nach leidensgenossinnen.
    ich fass mich erst mal noch eher kurz aber so viel zu mir:
    ich bin im 7. monat schwanger und seit dem 2. allein. :(
    die ersten drei monate waren kaum auszuhalten - sicher auch hormonumstellung - allmählich wurde es dann, aber es gibt irgendwie doch viel zu lösen und zu grübeln. finanziell, dann irgendwie auch die trennung überhaupt verarbeiten, sich nicht andauernd fragen warum und all den heckmeck alleine hinzubekommen.
    allein schon sowas wie als einer der wenigen beim infoabend an der klinik single aufzutauchen.
    und so viel mehr.
    also falls noch jemand in der ähnlichen situation steckt würde ich mich mega über kontakt und austausch, vielleicht ja auch mal treffen freuen.
    herzliche grüße an alle die das auch alleine stemmen!

  • Herzlich Willkommen im Forum :)


    Ich war auch seit dem 3. Schwangerschaftsmonat alleine nach fünfjähriger Beziehung.
    Bis heute, Mini ist 2.5, hat sich KV nie mehr gemeldet. Bin also komplett allein.
    Das Gefühl welches du hast, hatte ich auch.. die Infoabende und und und.. aber irgendwie hab ichs gemeistert.
    Tatsächlich muss ich sagen war ich sogar glücklich und absolut nicht neidisch auf die Pärchen.
    Ich hatte mir mein Leben auch anders vorgestellt.. auch mit Partner, Haus, Kind, Hund. Das übliche Klischee.
    Dennoch wäre ich bei KV geblieben wäre ich unglücklich gewesen. Und das war mein Motor. Meine Motivation sozusagen.
    Das ich wusste das die Trennung für MICH und DAS KIND die beste Entscheidung war. Das mein Kind nur so eine glückliche Mama haben kann.


    Und das Forum hier hat mir sehr sehr sehr geholfen Schritt für Schritt jeden einzelnen rechtlichen Schritt hinter mich zu bringen
    (Vaterschaft, Unterhalt, Betreuungsunterhalt usw.)


    Fühl dich hier herzlich willkommen :D

  • Hallo und :welcome


    ich war auch seit Anfang der Schwangerschaft alleine. Ja, alleine beim Infoabend, beim Partnerabend im GV-Kurs oder im Babyladen ist doof. Und klar hab ich mir auch den Kop zerbrochen, ob ich das alles packe. Aber irgendwie kommt immer alles anders als man sich das so vorstellt. Mittlerweile ist meine Tochter 13 Monate, und wir sind ein ganz gut eingespieltes Team. Wichtig war mir immer, Unterstützung zu haben und mit jemandem reden zu können, hier im Forum oder auch mit Freunden und der Familie.
    Alles liebe und grüble nicht zu sehr, sondern versuche auch noch die schöne Zeit mit Baby :schwanger zu genießen!


    LG, Bellis

  • Hallo auch aus München (bzw FFB). Ich bin auch seit Anfang an alleine und Mini ist nun fast 4 - es gab auch nie Kontakt zum KV.


    Hab mich auch ätzend gefühlt bei Infoabend, Geburtsvorbereitung alleine etc, aber man gewöhnt sich an alles ;-)

  • Hallo :-)
    Ich bin auch schwanger und alleine - jetzt in der 30 SSW.
    Wann ist denn dein ET, Elli? Wir müssten ja fast gleich sein...?!
    Die Situationen die ihr beschreibt kenne ich nur zu gut... Infoabend, Arztbesuche, Babygeschäft usw.
    Würde mich auch sehr über ein paar Kontakte in/um München freuen :)

  • Willkommen und Hallo aus München nach München!


    Ich hatte zwar noch eine Beziehung in der Schwangerschaft, mußte aber trotzdem allein klar kommen. Der Vater meiner Tochter kommentierte das mal so: Ich hab es dir gemacht, nun sie zu, wie du klarkommst. Und so war ich quasi mit Partner allein in der Schwangerschaft. Auf dem Infoabend war ich ausnahmsweise nicht allein (er hatte gehört, dass es da gutes Essen gibt), aber sonst auch alles allein. Sogar die Fahrt ins Krankenhaus war bis zuletzt nicht klar, ob er die wenigstens macht oder ob ich ein Taxi nehmen muss.


    Jetzt muss ich sagen: wenn ich mich nach dieser einen Aussage schon getrennt hätte, dann wäre mir und auch meiner Tohter (jetzt 4,5) viel erspart geblieben. Aber was solls...


    Genieß deine Schwangerschaft! Es ist so eine tolle Zeit und du ärgerst dich, wenn du sie nicht genossen hast, glaub mir.


    Und für die Zeit danach: Du schaffst das! Es gibt viele Hilfen, hier im Forum und auch im Real Life!

  • Hallo Mädels,


    ich bin ebenfalls Singelschwanger, und derzeit im 7ten Monat. Komme ebenfalls aus dem Münchner Umland und schau wie ich den ganzen Käse allein gestemmt bekomme. Ist zwar alles nicht ganz so einfach, hat aber auch den Vorteil, dass man es nach seinem Ermessen tun kan. Habt ihr noch Kontakt zum KV? Interessiert er sich für eure SSW oder ist es ihm egal wie es euch geht und wie ihr klar kommt?

  • Hallo ihr alle :) Es ist ja schon ein wenig Zeit vergangen aber hier ist noch eine zukünftige Single-Mama aus München :wink Ich wohne im Münchener Norden, bin im Sommer wahnsinnig gern draußen und liiiiiiiebe Musik und tanzen… Falls jemand ähnlich drauf ist, melde Dich gern per PM :)

  • Hallo Tinita,
    ich gehöre nun auch zu den werdenden Single Mamas in München.
    Bin 38 und nun in der 28. SSW.
    Wenn Du Lust auf nen Austausch hast, melde Dich gern. Wohne zwar in Süden von München, aber ich denke, dass ich so weit kein großes Problem.