Reha-Antrag

  • Hallo,


    ich bearbeite gerade einen Reha-Antrag für mich und stolper schon über die 14.3 Frage:
    14.3 Haben Sie in den letzten 4 Jahren Leistungen zur medizinischen Rehabilitation (auch anderer
    Rehabilitationsträger, zum Beispiel Krankenkasse, Versorgungsamt, Unfallversicherungsträger) erhalten?

    Gehört da eine Mukikur mit rein? Mein Arzt meinte, das wäre davon unabhängig, aber nicht auf die Frage bezogen.
    Google läßt mich in meiner Übermüdung ratlos zurück....

  • Mu-Ki-Kur ist Vorsorge und keine medizinische Rehabilitation.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ich bin privat versichert, und bei mir gilt die MutterKindKur definitiv als medizinische Rehabilitation (sonst würde sie gar nicht bezahlt werden)....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Danke, Bap :blume


    Mu-Ki-Kur ist Vorsorge und keine medizinische Rehabilitation.


    Ja, ich bin doch kein Fachfrau, dafür brauchen wir euch :D.
    Hat schon eine Weile gedauert, bis ich den Unterschied zwischen Kur und Reha gerafft habe. Jedenfalls hoffe ich, das ich das verstanden habe :rotwerd, aber Hauptsache der Antrag wird richtig ausgefüllt....


    Gott, ich bin ganz deprimiert, weil ich die Begründung schreibe. So gemeine Leute... ;(


    Edit Luchsie: Ich gehöre zu den Gesetzlichen. Mal gucken, was die draus machen. Ich lasse die Mukiur nicht unerwähnt, als Highlight in meinen Leben und die KK schreibt ja auch noch was dazu....

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()