Partner finden.....

  • Sagt mal wie ist das bei Euch, wünscht Ihr Euch auch ab und an mal einen Partner?
    Also ich bin jetzt seid 9 Jahren allein und auch Alleinerziehende. Und es nervt mich schon länger das ich einfach nicht den richtigen Deckel für mich finde. Klar lernt man mal jemanden kennen, aber ich kriege immer nur die Idioten ab. Entweder Psycho, der laut eigener Aussage schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich hat, oder die Männer sind verheiratet.
    Ich bin jetzt 36 Jahre alt und ich fühle mich als Single überhaupt nicht mehr wohl. Aber irgendwie gerate ich halt nur an solch merkwürdige. Es ist zum heulen :heul , die Einsamkeit nervt mich so sehr
    Gibt es denn gar keine vernünftige Männer mehr?
    Mittlerweile glaube ich das irgendwo was an mir steht oder ich eine Anziehungskraft auf die verkehrten Männer habe. :frag

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marion1979 ()

  • Ich verstehe, was Du meinst.....es ist eben nicht einfach. Und je länger mal alleine lebt desto schwieriger wird es.
    Ich bin auch manchmal kurz davor, die Hoffnung zu verlieren.....aber das darf man nicht - auch wenn es manchmal schwer ist.


    Der Richtige läuft Dir irgendwann übern Weg, wenn Du nicht damit rechnest...

  • Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dennoch sucht man die Fehler bei sich.
    Das tue ich zumindest immer wenn es wieder in die Hose geht.

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

  • Für mich war es die Frage irgendwann:


    Warum suche ich mir immer die Damen des Chaos bzw. warum ist das so ein Muster genau solche Frauen kennen zu lernen?


    Als mir dann klar geworden ist was mein Part daran war, dass ich gerne Verantwortung übernehmen, nicht nur Abenteuer sondern auch Struktur und Sicherheit will und lebe und auch oft zu viel Verständnis hatte, war mir auch klar wieso das diese Richtung annimmt, bzw. warum ich diese Kategorie "Frau" anziehe.


    Akzeptiert, geändert und schon läufts besser. ;-)


    Klarer, direkter, offener, Verantwortung ja, für meinen Zwerg, für mich und auch sicherlich einen Teil im Unternehmen. Aber für andere Menschen übernehmen? Ne danke, das taugt halt nicht und schon kriegen solche Menschen auch nicht mehr das was sie wollen - Anerkennung und Aufmerksamkeit für "ihre" Probleme. Und bringt auch keinen weiter bzw. zu einem erfüllten Leben oder Beziehung. :kotz


    Das dann auf einmal Raum für Menschen ist die das auch so leben können, was nicht heißt das es keine Probleme gibt, aber es darum geht diese zu lösen und ich dabei gerne unterstütze.
    Aber eben nicht die Probleme anderer Kompensieren, Bestätigen oder gar beloben, da gibt es ganz viele die dann gerne von alleine weiter gehen und das find ich richtig gut so. :D


    Also vielleicht da als Gedanke oder Frage - warum treffe ich vllt. immer auf den gleichen Stererotyp? Was gebe ich denen bzw. zeige ich so klar im außen, dass ich mit denen und die mit mir in Resonanz gehe?

    Leben ist das was passiert und was ich daraus mache. :daumen

  • Den Tip von Halvar finde ich gut.
    Ertstmal überlegen warum man einen Typ Mensch anzieht und das ändern...


    Persönlich, wünsche ich mir "eine Familie" auch für meine Kleine, weil der Vater, der...meldet sich ewig schon gar nicht.
    Ein Partner für mich und wünschenswerterweise eine Bezugsperson für meine Tochter...das wär schön.


    Aber ich persönlich weiß, das ich nicht soweit bin jemanden in mein Leben zu lassen, ich würde das abblocken, ich glaub aus Angst, das es so daneben gehen könnte wie damals mit dem KV....von daher, leb ich als Single und Alleinerziehende und so ist es ok.


    Nur das Bild wie es wohl sein könnte "mit" jemandem bleibt....

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

  • Zum einen sehe ich es so wie Halvar, nachdenken ob man an seinem Verhalten etwas ändern muss um andere "Beute" anzulocken.
    Zum zweiten aber auch mal bewusst andere Beute in den Bereich des Möglichen lassen. Man ist unterbewusst sehr fixiert auf bestimmte Typen von Mensch, vor allem was das Äussere angeht. Meinen Mann hätte ich auf der Strasse net mal mit dem Hintern angeguckt, er war komplett anders als die vorherigen Herren. Schon allein der Bart..uuuh.. :scared Mittlerweile hat er eher Rasurverbot, ich steh auf das Kratzgefühl am Körper. :rotwerd:love


    Auch ich war aber viele Jahre mit Kind allein und wäre er net in mein Leben getreten, wäre ich glaube ich auch noch allein. :S

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ach was mir grad noch einfällt, hab ich irgendwo mal gelesen:


    die längsten Beziehungen sind wohl die mit den ähnlichsten Partner, was den eigenen Charakter angeht.
    Man verliebt sich aber wohl oft erstmal in andere Charktere, die etwas verkörpern was man sich selbst wünscht oder bwundernswert findet.
    Auf die Dauer hat eine Studie aber wohl ergeben, das genau diese erst "tollen" Eigenschaften auf die Dauer die Beziehungskiller sind, weil es irgendwann nervt.


    Ähnlich und ähnlich soll sich wohl besser ergänzen...?!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

  • Hallo,


    ich denke, man muss für sich erst mal schauen, was möchte man eigentlich.
    Sind die alten Werte aus der Flotterzeit ohne Kind noch das, was man wirklich möchte, oder hat man jetzt andere Kriterien für einen künftigen Partner?
    Und dann sollte man sich selbst auch mal betrachten. Eine Freundin möchte immer die Männer, die aussehen wie Brad Pitt. Sie hat leider keine Ähnlichlkeit mit Angelina Joli.


    Wenn man die eigenen Pakete und die des anderen erkennt und sie auch akzeptiert, dann wird das schon. Am wichtigsten ist wirklich, dass man mit sich und seinem Leben zufrieden ist.
    Zack, läuft einem der Richtige über den Weg, obwohl man sich doch gerade so wohl fühlt... :party


    Bei mir hat das auch 4,5 Jahre gedauert. Es ist halt wichtig, nicht aufzugeben und optimistisch zu bleiben.
    Und nur nix erzählen lassen! Egal wie kompliziert das Leben oder man selbst ist, der Deckel läuft da draußen rum.
    Ich kann es bestätigen.
    Viel Glück und Geduld. :thumbup:


    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Abgesehen von dem, was Halvar schreibt, finde ich auch das hier


    Ich bin jetzt 36 Jahre alt und ich fühle mich als Single überhaupt nicht mehr wohl.


    wichtig. Wenn Du hier mal ein bisschen in dieser Abteilung stöberst, wirst Du zig Threads mit ähnlichem Inhalt finden, in denen auch immer wieder steht, dass es wichtig ist, dafür zu sorgen, dass man sich auch mit sich selbst wohl fühlt. Das heißt nicht, dass man sich in manchen Momenten nicht trotzdem nach einem Partner sehnen darf. Aber "sich als Single überhaupt nicht mehr wohl fühlen" klingt sehr danach, dass man einen Partner braucht, der dann für die eigene Zufriedenheit zuständig sein soll. Das ist zum Scheitern verurteilt. Und dann zieht man vor lauter "Bedürftigkeit", die man sicherlich auch ausstrahlt, auch die Leute an, die einem nicht gut tun...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ich finde es ist legitim als single zu sagen das man unglücklich ist, wenn man keinen job hat kann man ja auch unglücklich sein und darf dies auch sagen. man sollte natürlich nicht durch die welt gehen und den eindruck vermitteln das man jeden nimmt nur weil man gerade alleine ist - das wird dann sicherlich nicht funktionieren. wann ist es nur so schwer geworden zu sagen das man nicht gerne alleine ist?


    ich glaube du bist auf einem guten weg weil du merkst was du nicht möchtest, vielleicht kannst du neue wege gehen um andere menschen kennenzulernen als bisher - viel glück!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich finde es auch in Ordnung, wenn man einen Partner sucht. Ob man erfolgreich dabei ist, hängt von so vielen Dingen ab...dazu gehört sicher auch die eigene Einstellung bzw. wie man zu sich selbst steht...dazu gehört meiner Meinung nach aber auch eine Portion Zufall.


    Ich selbst habe noch nicht Kopf und Herz frei für eine neue Partnerin, aber grundsätzlich hätte ich schon ganz gerne eine...wenn ich denn dazu wieder bereit bin. :rotwerd


    Es gibt vernünftige Männer, das auf jeden Fall. Die müssen auch nicht unbedingt verheiratet sein. ;)

  • Hmm bei mir ist es genau umgekehrt, ich werde ab und zu aus meinem Umfeld heraus angesprochen. Selber suche ich nicht bzw halte mich extrem zurück.
    Ich hatte jetzt Freitag erst wieder ein Erlebnis der wirklich gruseligen Art.
    3x getroffen (auch eine AE) und als wir beim 3. Treffen geküsst (nicht mal gefummelt nur geküsst!) hatten ging es los. Innerlich hat sich bei mir ein extremer Fluchtreflex seinen Weg gebahnt "LAUF AGRIPPA LAUF!!!!"...du musst was gegen deine vielen grauen Haare tun....in der wohnung solltest du dieses oder jenes ändern....achja ich will dich möglichst oft sehen gerne auch mit den Kindern damit sie ich aneinenader gewöhnen....schaust du gerne Fußball? Wenn ja ich nicht!....wir können ja auch mal zu 4. mit dem und dem paar "XYZ" aus gehen die kennst du ja auch, ich find die nett....Ach den "ABC" kennst du auch??? Den mag ich nicht....wie dein kleiner darf mitm IPad youtube schaun? Gibt es bei uns nicht....usw usw usw.
    Klar Frauen fällt das wenig auf da sie es in der Regel sind an die sich der Mann an zu passen hat und nicht umgekehrt aber ich habe da extrem schnell gemerkt was ich (derzeit) nicht will:
    eine "richtige" Beziehung! Ich bin da jetzt schonmal drauf reingefallen da ich wirklich dachte es könnte eine geben die einen so aktzeptiert wie man wirklich ist....
    Mir ist das erst ab dem Tag richtig aufgefallen als ich gemerkt habe wie geil es ist frei zu sein also vor nem guten Jahr. Früher hat man das halt in Kauf genommen weils einfach so ist und sich nicht großartig Gedanken darum gemacht wenn es MANN überhaupt aufgefallen ist das man sein altes Leben in Teilen abgeben muss. Seit ich darauf achte fällt mir auf das die aller meisten meiner Bekannten sich ihr mehr angepasst haben als sie ihm.
    Ich habe ihr das dann klipp und klar erklärt das ich extrem glücklich und zufrieden damit bin das erste mal seit ich aus der Pupertät bin mein eigenes Leben zu leben in dem ich zu 100% selbstbestimmt bin und ich nicht vor habe mir jemanden ins Haus zu holen der an meiner Einrichtung, an mir, na meinem Verhalten oder an meiner Kindeserziehung rumnörgelt oder meint sie müsste mich erziehen bzw mir "helfen" weil ja bekanntlich (wie in Film, Funk und Werbung) alle Männer unselbstständige Idioten ohne Geschmack und immer ein bischen geistig behindert sind......Ergebnis: ich bin ein selbstsüchtiges Sch.wein!
    Logisch denn als alleinerziehender Papa hat man exakt ein einziges Lebensziel: eine Mama für den kleinen Sohn, küche und vorallem fürs Bett :sleep
    Ist ja hier im Forum nicht anders, 2x freundlich hallo sagen "der will was von mir" nein besser formuliert "der muss was von mir wollen denn ich bin ja eine Frau", da ist halt auch oft der Wunsch Vater des Gedankens. Gut Männer werden einwerfen das ich den Fehler gemacht habe nicht erst mit ihr zu schlafen ehe ich das gemacht habe was quasi alle Frauen verlangen aber die wenigsten damit klar kommen: ehrlich und direkt zu sagen was mich stört denn dann hätte sie einen Grund gehabt beleidigt zu sein denn das sie beleidigt ist war vorprogrammiert. Das ist ja nicht das erste mal so, letzten knapp 2 Jahr hab ich 3 Frauen kennen gelernt und alle 3 zeigten das selbe Muster, quasi sofort wird einem da subtil und indirekt klar gemacht was sich alles zu ändern hat wenn wir erstmal eine Beziehung haben....witzig alle wollten das ich ehrlich und direkt bin und waren auch alle wie kleine teenager beleidigt als ich meinte das wir uns gerne näher kennen lernen können aber sie den "Einzug im geiste" streichen kann.
    Es mag sein das meine Wohnung Geschmacklos eingerichtet ist aber es ist meine geschmacklose Wohnung, es sind meine grauen Haare und es ist mein Sohn den ich völlig falsch erziehe (....Zitat: "weil ein Mann das ja garnicht richtig können kann, der junge braucht ne Frau die sich um ihn kümmert"....)



    P.S. jetzt kommen wieder diejenigen unter den Steinen hervor gekrochen mit den Schlagworten Frustriert , verbittert, Misogynie usw usw usw.....is mir wurscht ich liebe mein jetziges Leben viel zu sehr als das ihr mir das madig machen könntet :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Hallo und Danke für Eure Worte.
    Ich bin ja dabei meine "Vorstellungen" zu ändern und das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen.
    Und jetzt steinigt mich nicht, ich kann selber nicht sagen was ich für Vorstellungen von einem Mann habe. Er sollte das gewisse etwas haben, welches ja bei jeder Frau anders ist.
    Und nein meine "Verzweiflung" trage ich nicht nach aussen. Im Gegenteil seid einiger Zeit flirte ich sogar wieder selbst wenn es nur der Mann an der Kasse beim A..i ist :-)







    @Shielover.......echt gibt es noch solche Männer und die sind sogar frei.........dann war ich wohl bis jetzt am falschen Ort......ich hätte gern eine Adresse wo es solche gibt :-)

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

    4 Mal editiert, zuletzt von Marion1979 ()

  • Agrippa, ich kann dich total gut verstehen! Klar, manchmal wäre es schön, wenn da am Abend wer zum reden und kuscheln wäre, oder wenn man nicht immer für alles alleine verantwortlich wäre, oder man so wie andere abends mal was unternehmen kann während der Partner aufs Kind aufpasst,....
    ABER: Ich muss mich nach niemandem richten und das genieße ich in vollen Zügen.

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Agrippa, ich kann dich total gut verstehen! Klar, manchmal wäre es schön, wenn da am Abend wer zum reden und kuscheln wäre, oder wenn man nicht immer für alles alleine verantwortlich wäre, oder man so wie andere abends mal was unternehmen kann während der Partner aufs Kind aufpasst,....
    ABER: Ich muss mich nach niemandem richten und das genieße ich in vollen Zügen.


    Ach klar fehlt das mir ja auch sonst hätte ich mich ja auch nicht 3x mit ihr ohne Kinder getroffen. Das ist für mich immer Aufwand da ich abends kaum Babysitter habe. Austausch, Nähe, Vertrautheit, Zärtlichkeiten und (geb ich gerne zu) Sex fehlt schon keine Frage.....Was ich übrigends witzig und faszinierend finde (vielleicht beantwortet es hier eine) ist das ich früher noch nie von Frauen angesprochen wurde, jedes mal musste ich mich zum Affen machen beim Kennenlerntheater, seit ich AE von so nem kleinen süßen Fratz bin werde ich wirklich oft angesprochen.
    Liegt das daran das sie mich als guten Vater sehen oder bin ich nur anhängsel von dem kleinen der "gerettet" werden muss?

  • @Shielover.......echt gibt es noch solche Männer und die sind sogar frei.........dann war ich wohl bis jetzt am falschen Ort......ich hätte gern eine Adresse wo es solche gibt :-)


    Ja echt, gibt es. Und das flirten finde ich gar nicht so verkehrt, dadurch bekommst Du vielleicht die innere Unbeschwertheit, die es Dir ermöglicht, einen vernünftigen Single-Mann zu treffen. Passieren kann es zu jeder Zeit am jedem Ort.


    Und Du musst ja nicht Hunderte von solchen Männern treffen, es reicht ja der eine, wo es passt....oder nicht? ;)

  • Ja echt, gibt es. Und das flirten finde ich gar nicht so verkehrt, dadurch bekommst Du vielleicht die innere Unbeschwertheit, die es Dir ermöglicht, einen vernünftigen Single-Mann zu treffen. Passieren kann es zu jeder Zeit am jedem Ort.


    Und Du musst ja nicht Hunderte von solchen Männern treffen, es reicht ja der eine, wo es passt....oder nicht? ;)

    "flirten auf hanseatisch" ich versteh es nicht :ohnmacht: . ist das überall in deutschland so komplziert?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • ich früher noch nie von Frauen angesprochen wurde, jedes mal musste ich mich zum Affen machen beim Kennenlerntheater, seit ich AE von so nem kleinen süßen Fratz bin werde ich wirklich oft angesprochen.
    Liegt das daran das sie mich als guten Vater sehen oder bin ich nur anhängsel von dem kleinen der "gerettet" werden muss?


    Was reduzierst Du Dich und auch die Frauenwelt auf Dein Vatersein, wenn es nur das sein sollte, was Dich interessant macht, ach bißchen wenig :pfeif


    Sonst ich brauche nur den Gejammer meiner Freundinen/Freunde über ihre Beziehungen hören und denke nur nee was anstrengend.
    Ganz ehrlich, da habe ich weder Zeit noch Lust zu.


    P.S. jetzt kommen wieder diejenigen unter den Steinen hervor gekrochen mit den Schlagworten Frustriert , verbittert, Misogynie usw usw usw.....is mir wurscht ich liebe mein jetziges Leben viel zu sehr als das ihr mir das madig machen könntet :thumbsup:


    Übernehme ich mal faul so :blume


    Liebe Grüße


    Ute