Partner finden.....


  • ledameblanche, das ist ja klar, die Machos dürfen ran und die lieben sollen sich dann drum kümmern....
    Aber ist trotzdem seltsam, ein Mann mit Kind das bedeutet das er sich eben nicht zu 100% Ihr und ihrem Nachwuchs widmen kann sondern im Gegenteil sie sich auch noch ein Stück weit um seinen. CoCo hats so schön auf den Punkt gebracht wenn einer kompromisse ein zu gehen hat dann ist es eindeutig er...nicht mal neu tapetziert wird Da kommt mir das Sprüchlein "Seit wann kommt der Berg zum Propheten" in den Sinn
    Wie soll denn das gehen wenn er noch ein Kind mitbringt welches auch Bedürfnisse und Liebe möchte?

    vielleicht sind manche auch dankbar wenn du nicht 100 % geben kannst. ich wäre damit überfordert. klar 100% der Kapazität für sexuelles - sprich monogamie. aber ich kann ja selbst auch nicht 100% geben sondern was übrig bleibt nach Kind und Arbeit. ein mann mit dem Anspruch es dreht sich alles um ihn, hätte keinen platz. vll geht es den Frauen in deinem Umfeld auch so, dass sie froh sind wenn du genug Baustellen hast um die selbst zu unterhalten.

  • Mal ernsthaft betrachtet ... und nach ganz vielen Problemen ... mit drei Kindern und viel Rosenkrieg ... hab ich mir danach 1,5 Jahre Zeit gelassen ... für eine neue Beziehung.


    Und die hatte es in sich ... zu spät von psychischen Problemen erfahren, die letztenendes ... nach fast zwei Jahren Drama auch damit begründet ... ihr Ende gefunden hat.


    Gefunden habe ich nach allem wieder mich, ... eine starke und fröhliche Frau :-)


    Suchen ... nee. brauch und werde ich nicht. Suchen ... und vor allem nach 'Kriterienkatalog X' wird nix.


    Manches ist wahrlich zu Zweit schöner (das weiß ich ;-), aber ... gerade genieße ich die Menschen um mich herum, so wie sie sind ... und mich :-)
    Meine Unabhängigkeit ... ist mir wichtig und nee ... einen Vater such ich nicht für meine Kinder (die haben einen, der sich nach Jahren Stress auch wieder gut eingekriegt hat) und für mich ... na ja, irgendwann jemand, der mich so nimmt, wie ich bin und den ich so mag, wie er ist.


    Und mit dem irgendwann ... hab ich gerade gar keinen Stress, auch nicht jenseits von 40 :-)


    frisko: Ja, Männer sind manchmal auch nur große Jungs (von denen hab ich 3 und 2 noch bei mir), dürfen sie ja auch mal ebenso sein, wie ich mal Mädchen sein möchte :-D


    LG
    Claudi

  • frisko: Ja, Männer sind manchmal auch nur große Jungs (von denen hab ich 3 und 2 noch bei mir), dürfen sie ja auch mal ebenso sein, wie ich mal Mädchen sein möchte :-D

    ich kenne mich mit jungs ja auch ein wenig aus und irgendwie bin dadurch viel entspannter was männer betrifft ... nicht das ich sie durchschaue aber sie sind mir "näher".
    väter die töchter haben müßte es eigentlich ähnlich gehen :hae: .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Hi,


    Ja, Väter die Töchter haben, kennen dann die Frauen :lach
    Zumindest teilweise.


    Das mit dem genbedingten Verhalten ... daran glaube ich auch. Nur das man daran noch
    gesellschaftlich erzogen wird.
    Und wer freier lebt, der kann dies steuern, imho.
    Zumindest meine jahrelange Erfahrung :D


    Gruß
    babbedeckel



    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ach was mir grad noch einfällt, hab ich irgendwo mal gelesen:


    die längsten Beziehungen sind wohl die mit den ähnlichsten Partner, was den eigenen Charakter angeht.
    Man verliebt sich aber wohl oft erstmal in andere Charktere, die etwas verkörpern was man sich selbst wünscht oder bwundernswert findet.
    Auf die Dauer hat eine Studie aber wohl ergeben, das genau diese erst "tollen" Eigenschaften auf die Dauer die Beziehungskiller sind, weil es irgendwann nervt.


    Ähnlich und ähnlich soll sich wohl besser ergänzen...?!


    Das kann ich für meinen Fall genau so unterschreiben.
    Es kommt aber auch noch hinzu dass ich mit dem Alter nochmal deutlich wählerischer geworden bin, vielleicht weil man unterbewusst mit ins Kalkül zieht dass man nicht mehr so viele "Freischüsse" hat?!
    Zudem stellt man an den Partner auch gerne Ansprüche die man umgekehrt auch nicht erfüllen könnte.