Einkommenssteuer 2015

  • Ich habe fertig, ich habe fertig :party
    boah, ich bin so stolz auf mich :strahlen


    nun heisst es warten, wie lange die Herrschaften sich Zeit lassen :D


    Wenn der Betrag stimmt, dann geb ich einen aus :Flowers


    jetzt nur noch die von Tochterkind.... aber, das sollte ja flott gehen :P

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Hahaha, ich habe am WE eine Schätzung für 2014 ins Haus bekommen... das kommt davon, wenn man sich um seine eigene Buchführung nicht kümmert. Nun muss ich ran, ob ich will oder nicht... weil... die haben sich zu meinen Ungunsten verschätzt... logischerweise...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • :D:schwitz:Flowers
    Auch erledigt.
    Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob meine Scheidungszahlung anerkannt wird.
    Rein rechnerisch war es existensbedrohend, von daher müsste es durchgehen ( soll in Widerspruch gehen, falls nicht).
    Wenn nicht, dann ist es etwas mehr, als mich der Steuerhilfeverein kostet. :crazy .


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • hm, toitoitoi janias
    meine Kosten bzgl. Scheidung wurden Nicht anerkannt


    Danke.
    Naja, Du hast Eigentum.
    Einen anderen Hintergrund.


    Wir schauen mal, aber meine Hoffnung ist da auch nicht groß.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von janias 69 ()

  • Ich melde auch Vollzug. :D


    Am Sonntag habe ich alles elektronisch übermittelt und heute schmeiße ich den Ausdruck und die Belege beim FA in den Briefkasten. Ich bin auch mal gespannt, wie lange die Bearbeitung dauert. Wenn die Vorabberechnung stimmt, dann sind die geplanten Ausgaben für Wohnung und Urlaub gesichert. ;)

  • melde-


    Erklärung von mir abgegeben am 13.02.16........... es tut sich nix :-(


    Tochterkind abgegeben am 14.02.16- Geld war am Montag drauf :wow
    ich glaub, die haben auch Mitleid mit armen Studierenden :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich werde in den nächsten Tagen meine Steuererklärung für 2015 endlich abschließen nachdem ich alle Unterlagen bei mir habe :tanz

  • Am 4. Januar habe ich die Steuererklärung für 2014 abgegeben...Anruf am Montag....noch nicht mal bearbeitet :ohnmacht:


    Heute die von 2015 eingeworfen...


    Bin mal gespannt.........
    Normalerweise dauert es nie länger als 8 Wochen....


    lg duechesse :strahlen

  • Habe es doch noch heute geschafft :schwitz Ich springe ins Dreieck wenn ich tatsächlich den errechneten Betrag erhalte :ohnmacht: :D :party :tanz

  • Heute kam die Mail. Steuerbescheid heruntergeladen und vom Programm überprüfen lassen. Abweichung: 0,00 Euro! :strahlen


    Jetzt aber mal her mit der Kohle, Freunde vom Finanzamt!! Ich habe Pläne... :brille



    Abgabe war Ende Januar.

  • Mein Bescheid ist da. :tanz


    Effektiv hat es jetzt 2,5 Wochen gedauert von der Abgabe bis zum Bescheid. Abweichung: ich bekomme 1,15 € mehr wieder als berechnet. :D

  • Ach ja, ich bin mir absolut sicher, dass ich nachzahlen muss - mein Abgabetermin ist der 31.5. :D - und ich hoffe, sie lassen sich viel Zeit bei der Berechnung...