arbeitslos melden wegen 4 tagen?

  • hallo,


    Ich habe kurzfristig ein besseres jobangebot bekommen zum 04.01 und habe meine alte arbeit zum 31.12 gekündigt.
    muss ich mich wegen den 3 tagen arbeitslos melden?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hallo,


    die Krankenkassenkosten für die 4 Tage sind bei der Meldung der Arbeitslosigkeit abgedeckt. Ebenso die Rentenversicherung etc. Also anzuraten ist es, auch wenn es Rennerei bedeutet.


    Viele Grüße

  • Nach meinem Kenntnisstand muss mindestens die gesetzliche Krankenversicherung lückenlos bestehen.
    Einige Tage Lücke können Dir vielleicht sehr viel Aufwand nachträglich bereiten .....

  • Definitiv melden! Nicht nur wg Krankenversicherung. Meldest du dich, wird dein Gehalt bei der Berechnung des AG mit einbezogen, wenn während der Probezeit etwas bei deinen neuen Job schief geht.


    Guten Start

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Die Rentenversicherung wird Dich so lange nerven, bis Su in deren System lückenlos versichert bist. Ich habs durch.


    Ich war 10 Tage arbeitslos und bin dem ein Jahr hinterhergerannt. Dabei hatte ich mich arbeitslos gemeldet, das Arbeitsamt hatte jedoch an die falsche RV gezahlt.


    Krankenversichert biste einen Monat nach Ende der Tätigkeit weiter.