AE mit Migrationshintergrund: wo kann man vernünftige Männer kennenlernen?

  • Ich denke auch das, dass Internet nicht unbedingt der beste Ort ist um den Partner fürs Leben zu finden. Klar, kann man mal Glück haben - aber das ist dann wohl so, wie die Nadel im Heuhaufen zu finden... hab da auch eher negative Erfahrungen mit gemacht.
    Es gibt sogar ein Haufen fehlgeleiteter Typen auf Facebook, die einen direkt und unverblümt nach Sex fragen. Kein Witz. Manche sahen zugegeben echt gut aus :D - aber nein.


    Auch im wahren Leben ist's nicht leicht. Gibt viele "Blender". Wenn die "Maske" fällt, ist's meist schon zu spät.

  • Wo kann man einen vernünftigen Mann kennenlernen?


    auf der Arbeit :brille
    oder Ehrenamt, oder Hobby....


    In DE GsD nicht verboten- und "never fuck the company" zum Trotz-


    ich glaube, die meisten Beziehungen werden immer noch dort geschlossen :tuedelue


    (mal vom Internet abgesehen-)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luchsie () aus folgendem Grund: meine Rechtschreibung :ohnmacht

  • Vernünftige Männer und Frauen? :D


    Wer will denn sowas? :hae:


    Na ich glaube den passenden Gegenpart findet man oft gar nicht mal wo, sondern eher wenn man sehr bei sich und das auch zeigen kann.
    Lebensfreude zieht Lebensfreude an und auf einmal ist da ein besonderer Mensch, wo nicht nur die Art zu Denken und zu Leben passt, auch ein Feeling von Vertrauen entsteht und eine Anziehungskraft untereinander da ist.
    Ob das nun auf der Arbeit, Internet, Hobby oder wo auch immer seinen Lauf nimmt... who cares ist dann Nebensachen. Aber tja im Internet sind die Menge der Kontakte häufiger mit Menschen die generell nicht auf einer ähnlichen Wellenlänge sind. Da wird weniger gefiltert über Ausstrahlung, Situation, Eindruck sondern halt über ein Profilbild und ein paar Worte. Da kann mehr drin stecken, muss aber nicht. :D


    Und das ist glaube ich Faktor Nummer eins - Attraction kommt glaube ihm Internet sowieso nicht wirklich auf, und in der Realiät ist das auch nicht wirklich eine bewusste Entscheidung, weder bei Mann noch bei Frau.


    Genieß die Show, sei bei dir Selbst in deiner Fülle und halte einfach die Augen offen, da gibt es sicher den einen oder interessanten Mann dem du noch irgendwo begegnen wirst.

    Leben ist das was passiert und was ich daraus mache. :daumen

  • Auch wenn mein Sohn zur Hälfte "Kollegen-Gene" hat, würde ich Arbeit streichen. Sicherlich lernt man da jemanden kennen, aber am Ende kommt dabei allzu oft Stress raus. Jedenfalls dann wenn man nicht in einem Großunternehmen arbeitet, mit verschiedenen Abteilungen und so.
    Ganz ehrlich: Einfach nur furchtbar, wenn man mit demjenigen danach noch zusammenarbeiten muss und man sich lieber würgen würde. Und die Vorhaltungen die es schon in der Beziehung gab, auch ins Arbeitsleben umgelegt werden.


    Zum Thema an sich, bin selbst (hälftig, aber deutlich) mit Migrationshintergrund. Und hatte über die Jahre mehrfach ganz "normale" Beziehungen mit deutschen Männern. Aber die habe ich eben nicht im Internet aufgegabelt, sondern an Uni, Arbeit (grr) oder Freundeskreis. Wo man sich vorbehaltlos kennenlernt und wirklich nicht denkt: Ach, der könnte ein Partner sein. Nöp, die waren zuerst Kommilitonen, Kollegen (grr) und Bekannte einer Freundin oder so.
    Das einzige was ich mal irritierend fand war die Clique eines Freundes: So mittelfristig hatten die fast alle Frauen wie mich :-). Als ob sie durch das Kennenlernen von mir festgestellt haben: Oh, das geht, die ist ja nett, so eine "hole" ich mir auch mal. Irritierend. Da laufen jetzt viele dunkelhaarige Kinder rum, na, Jugendliche schon.


    Such dir doch einfach Hobbys, Verein o.ä. Mit dem Gedanken: Ich möchte Menschen kennenlernen. Oft ist ein ordentlicher Freundeskreis ein besseres soziales Umfeld, als ein frustige Beziehung. Wenn man dann darüber jemanden kennenlernt, ist das nett, aber kein Muss.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ich glaube inzwischen, dass einem der/die Richtige vor die Füße fallen muss. Natürlich kann man da auch nachhelfen, sprich: Bewusst irgendwo hingehen, Sportverein, VHS...
    Arbeit ist tatsächlich kritisch... und Internet... naja, auch schon versucht, so vor 15 Jahren, als ich bereits die "erste Runde" verpasst hatte.
    Ich hatte echt alle gängigen Datingportale durch, auch die kostenpflichtigen. Zum Teil waren da wirklich nette, patente Typen dabei, habe einige getroffen, aber irgendwie hatte ich immer den Eindruck: Die gehen eine Frau shoppen. Jedes Essen war immer ein totales Abchecken, nicht ein nettes Plaudern über gemeinsame Interessen.


    Meine Lieblingsstory ist die, dass ich mir mal mit einem Journalisten geschrieben habe, klang ganz patent, es stellte sich raus, dass er bei meiner Zeitung arbeitet.
    Irgendwann die Frage von ihm "Schickst du mir ein Foto?" Gemacht. Ich sehe "normal" aus, eher etwas burschikos wegen kurzer Haare, Brille...
    Und er: Kontakt sofort abgebrochen, ich sei ja nun gar nicht sein Typ.
    Okay, wenigstens ehrlich dachte ich. Und dann:
    Ein paar Wochen später veröffentlicht er einen kleinen Artikel in unserer Zeitung, MIT kleinem Bild: dick, haarlos, fette Brille, wulstige Lippen, Hasenzähne.
    GROSSARTIG! Leider hatte er mich auf dem Portal inzwischen blockiert, sonst... hätte ich diesem glatzköpfigen FatBunny mal ein paar Takte gemurmelt.


    Was ich auch mal gemacht habe: Ein Onlineportal bietet so Single-Events an: Ich habe an einer Single-Silvesterfeier teilgenommen in HH. Das war wirklich nett und witzig. Man konnte im Vorfeld auch sehen, wer so kam und die anschreiben.
    Wenn die nicht alle aus HH und weiter südlich gekommen wären, hätte ich mir da vielleicht mehr Mühe gegeben. ;-) Aber ich habe mich nett unterhalten, viel getanzt.
    Die Aktion an sich war witzig, Leute allen Alters, gut durchmischt, die Organisation hatte drauf geachtet, dass ein 50:50-Verhältnis und eine gute Altersdurchmischung stattfand.
    Inzwischen bin ich ja Single mit Kind, aber so was würde ich glatt nochmal machen oder bewusste Single-Reisen (mit Kind)... so erlebt man die Leute gleich live und in Farbe.
    (aber im Moment habe ich gar nicht das Bedürfnis, jemanden kennen zu lernen)