Wie macht ihr das im Urlaub ?

  • Wir (2 Erwachsene, ihr Sohn 5J und meine Tochter 11J) planen gerade ein paar Tage Mallorca - und finden eher solche Angebote wie:


    1 Schlafzimmer mit Schlafcouch oder so


    Beide Kinder im Doppelbett und wir auf der Schlafcouch scheidet irgendwie aus, da die Kinder (obwohl sie sich sehr mögen) einfach zu unterschiedlich sind ....


    FRAGE: Wie macht ihr das ?

  • entweder einer mit dem einen Kind auf der Schlafcouch, der andere mit dem anderen Kind im Bett :D


    oder beide Erwachsenen auf die Schlafcouch, die Kinder in die zwei Betten


    oder eine Isomatte mitnehmen ;-)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • die erwachsenen sollten das schlafzimmer nehmen, die kinder verteilen sich auf schlafcouch und aufblasbarer matratze (kann nach der halbzeit ja gewechselt werden) - insgesamt ist das eine feine idee :brille :daumen !

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Im Urlaub ist ja vieles anders .... :strahlen


    aber daheim geht der 5-Jährige zwischen 19 und 20 Uhr schlafen - die 11 Jährige am Wochenende so zwischen 21 und 22 Uhr ... und die Ausgewachsenen oft so um die Mitternacht.
    Also müsste der 5-Jährige im Bett (oder Beistellbett ?) schlafen um Abends noch 'was vom Balkon zu haben ...


    Darüber hinaus fällt mir auf, dass die Kinder fast den Erwachsenenpreis bezahlen ....
    Doch nach 2 benachbarten Doppelzimmern mit Verbindungstür zu fragen ?? :hae:



    Ist zwar ein Luxusproblem, aber irgendwie doch wichtig ... :rotwerd

  • Wir schlafen selten im Hotel, da wir eigentlich Camper sind :D
    Falls wir doch im Hotel schlafen, nehmen wir zwei Doppelzimmer, so kann man auch bissl Jonglieren, wenn das größere Kind noch plaudern, lesen oder TV schauen will.


    LG Jona

  • Ich hab zwar kein Patchwork, aber im Urlaub wird bei uns die Schlafenszeit auch schon mal ausgehebelt. Mit 5 konnte/wollte meiner locker bis 22Uhr wach bleiben.

  • Auf jeden Fall 2 DZ. 4 Personen, davon auch noch 2 Kinder alle in einem Raum, und mit einer Toilette, das ist kein Urlaub mehr. Egal ob Patchwork oder nicht.

  • Auf jeden Fall 2 DZ.


    ... aber in räumlicher Nähe -


    Sonst benutzt man ja doch wieder nur eines - und dann ist das, was man gerade braucht, im anderen Zimmer.




    Übrigens haben wir kein Problem damit die Kinder im Urlaub länger auf zu lassen ....
    ... aber der junge Mann ist normalerweise nach einem langen Tag auch echt erschöpft. (der alte Mann auch :D )

  • Wir hatten in den letzten Jahren in verschiedenen Anlagen immer ein Familienzimmer.
    Unten ein großes Bett und auf einer offenen Hochempore zwei Einzelbetten mit extra TV.
    Da wir das Zimmer nur zum Schlafen aufsuchen - reicht das.
    Im anderen Hotel zwaren es zwei Räume durch eine Schiebetür getrennt und da standen zwei Einzelbetten.
    Oder DJH - Jeder ein Stapelbett.

  • .. aber der junge Mann ist normalerweise nach einem langen Tag auch echt erschöpft. (der alte Mann auch


    Dann liegt es doch auf der Hand - ein Damen- und ein Herrenzimmer. :-D Ich würde auch versuchen, zwei Doppelzimmer, möglichst nebeneinander zu bekommen. Mit Verbindungstür wäre natürlich das Non-plus-Ultra, aber die werden wohl eher selten sein, zumindest in bezahlbar?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich hab jetzt auch grad überlegt, worauf die Frage jetzt hinaus geht:


    Ist das Patchwork das "Problem" oder die Frage, wie man es allgemein mit zwei Kindern und dem Altersunterschied lösen soll?



    Wir hatten damals das Problem, dass meine Tochter 12 war und sein Sohn 15, d.h. wir konnten die beiden (da keine Geschwister und noch relativ neue Beziehung) in dem Alter und verschiedenes Geschlecht kaum in ein Zimmer stecken. Wir haben dann eine Ferienwohnung mit drei Schlafzimmern genommen.


    Ansonsten war das mit Hotel für uns früher mit einem Kind auch immer schon blöd, denn was macht man als Eltern, wenn das Kind im Zustellbett dann irgendwann schlafen geht?
    Wir wurden daher auch Campingfans (Mobilwohnheime), denn da ist man einfach flexibler....

  • entweder einer mit dem einen Kind auf der Schlafcouch, der andere mit dem anderen Kind im Bett :D

    Bei einer noch jungen Beziehung ist das vielleicht nicht so der Knaller.... :rotwerd


    Übrigens haben wir kein Problem damit die Kinder im Urlaub länger auf zu lassen ....
    ... aber der junge Mann ist normalerweise nach einem langen Tag auch echt erschöpft. (der alte Mann auch :D )

    ....wobei.... in dem Falle vielleicht doch ok ?! :D :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von stern0372 ()

  • Bei einer noch jungen Beziehung ist das vielleicht nicht so der Knaller.... :rotwerd


    Das Frauen immer nur das eine denken ....





    ... :tuschel wir haben doch zwei kleine Aufpasser dabei :strahlen

  • Ich bin ein Fan von Ferienwohnungen oder Apartments. Spanien hat da ein Überangebot. Man muss zwar etwas mehr basteln wegen den Flügen, aber unter dem Strich war das doch immer günstiger als ein Hotel und man hat mehr Freiheiten. Viele Ferienblocks haben einen dazugehörigen Pool.
    Bleibt nur über, ob und wer kocht. Wir gehen aber auch viel Essen.
    Ich finde es birgt viele Vorteile. Man ist flexibel, kann frühstücken wann man will. Im Gefrierfach ist immer Eis :-).
    Hauptargument war für mich immer: Biene kann schön schlafen, Mama kann bis in die Puppen Wein auf der Terasse trinken und quasseln. In Hotelzimmern ist es ja immer ein bisschen beengt.
    Wir sind bis auf diese Jahr immer in Spanien gewesen und haben eine Ferienwohnung genutzt...ich kann es nur empfehlen.

  • wir haben es einfach gemacht, mein partner und ich ein Zimmer und die kids hatten je ein zimmer, wir haben zwei Jungs 14 16, von Ihm und zwei mädels, von mir, 15 17, und je ein Junge ein Mädel zusammen ein Zimmer
    klappte gut und jeder war damit zufrieden


    Anja


    Sauber!