Unterhaltsänderung = Verordnung dazu zum 1.1.2016 und 1.1.2017...

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hi Summerjam,

    Was ich nicht verstehe, ist, wie sich der Bedarf einer Gruppe von Personen pauschal erhöhen kann, wärend gleichzeitig die andere Gruppe Mensch wie von Zauberhand von allen Kostensteigerungen verschont bleibt und der Bedarf gleich bleibt. Wird der SB und die Mieten der Unterhaltspflichtigen von nem anderen Trupp ausgeklüngelt?


    Nee, nicht woanders, sondern zeitlich versetzt:


    Mindest-KU 1. Altersklasse vs SB
    1.1.2010: 225 900
    1.1.2011: 225 950
    1.1.2013: 225 1000
    1.1.2015: 225 1080


    Der Mindest-KU ist also in 5 Jahren auf der Stelle getreten, der Selbstbehalt ist um 180 Euronen gestiegen...merkst Du was?


    LG Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Wenn man sich einige Beiträge hier durchliest, könnte man meinen, der KU würde um mindestens 100€ angehoben. ..
    Im Durchschnitt geht es da ja wohl eher um ca.6€, die der höhere KU ausmacht, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)