Partner hat keine Kinder und es ist kompliziert

  • Hallo ihr Lieben ich hab ein Problem.
    Seid fast 5 Monaten habe ich einen echt lieben und tollen neuen Partner.
    Wir kennen uns schon länger da er ein Arbeitskollege ist.
    Haben uns einige Monate schon Privat getroffen bevor Wir zusammen kamen.
    Jetzt hab ich da ein paar Probleme die mich echt zweifeln lassen.
    Er ist 15 Jahre älter als ich,lebt alleine mit 3 Katzen auf einem Bauernhof.
    Er hat keine Kinder und wollte auch nie welche.


    Tja ich habe aber 4 Kids und da hakt es auch schon.
    Mit den 3 großen 11 und 14 kommt er soweit klar.
    Meint nur sie wären verwöhnt.
    Mit dem kleinen 3 Jahre alt kommt er irgendwie gar nicht klar.
    Er nervt ihn und das sagt er ihm auch dauernd.
    Das nervt mich tierisch.
    Habe ihn schon gebeten das zu unterlassen.
    Er spielt halt im Wohnzimmer steht morgens früh auf und braucht auch mal die Mama.
    Da hat er kein Verständnis.
    Mosert rum weil es hier unordentlich ist und Spielzeug rum liegt oder er hier nicht ausschlafen kann.


    Was mich noch gerade fertig macht.
    Er bezieht mich zu viel in seine Häuslichen Pflichten ein.
    Ich soll für ihn immer öfter einkaufen oder schnell vor der Arbeit (7km)zu ihm fahren um Feuer an zu machen.
    Das stresst mich.
    Ich war diese Woche krank daheim.
    Hatte ihm geschrieben das ich mich hinlege.
    Darüber hat er sich abends am Telefon total aufgeregt.
    Er müsste soviel machen und ich würde mich einfach hinlegen obwohl ich doch die ganze Woche daheim war.


    Wegen dem ganzen Unverständnis überlege ich schon das ganze zu beenden.


    Er hat natürlich auch andere gute Seiten.
    Meine Waschmaschine ging kaputt und ich dürfte immer bei ihm waschen und am Ende hat er mit einfach ne neue Mield Maschine gekauft.


    Ach ich weiß auch nicht.
    Ist jetzt lang geworden sorry.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Ein Partner der keine Kinder hat wäre für mich kein Problem.
    Einer der aber Probleme mit MEINEM Kind (oder generell mit den Dingen die Kinder so mit sich bringen) hat durchaus.
    Um es kurz zu fassen, des klingt leider nicht so als würdet Ihr oder Eure Leben gut zusammen passen. :kopf

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Genau.


    Und sorry: Feuer machen kann er allein. Wenn du eh da wärst, dann ist das ja kein Probem, aber extra hinfahren, auch wenns nur 7 km sind, geht mal gar nicht.... Wenn er sich deshalb aufregt, dann lass lieber die Finger davon. Was du sicher nicht brauchen kannst, ist ein Partner, der sich über deine Kinder aufregt bzw. ein Problem mit nem 3jährigen hat.

  • Ich soll für ihn immer öfter einkaufen oder schnell vor der Arbeit (7km)zu ihm fahren um Feuer an zu machen.



    Möchte der Dein Partner oder Dein Kind sein ?


    Klar kommt er mit den grösseren Kindern zurecht, die brauchen Dich ja auch weniger.


    Wirklich gut klingt das, was Du schreibst nicht :knuddel


    Wenn man anfangen mus,s sich für seine Kinder zu rechtfertigen, weil sie eben Kinder sind und sich so verhalten, wenn Kranksein als Faulheit ausgelegt wird.


    Nee da stimmt was nicht :kopf


    Liebe Grüße


    Ute

  • Er klammert einfach.
    Seid wir zusammen sind habe ich auch gesundheitlich wieder mehr Probleme.
    Zb.Panikatacken die ich schon jahrelang nicht mehr hatte.
    Ich liebe ihn wirklich sehr.
    Wir kochen zusammen und verstehen uns so auch sehr gut.
    Er bräuchte Unterstützung da er Vollzeit arbeitet und gleichzeitig einen Bauernhof führt.
    Mir ist aber mit 4 Kids ,Job und chronisch krank nicht gerade langweilig.
    Es tut mir echt Lied.
    Wir haben uns schon unsere gemeinsame Zukunft ausgemalt.
    Ich denke aber das es doch nicht passt.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Ich war diese Woche krank daheim.
    Hatte ihm geschrieben das ich mich hinlege.
    Darüber hat er sich abends am Telefon total aufgeregt.
    Er müsste soviel machen und ich würde mich einfach hinlegen obwohl ich doch die ganze Woche daheim war.


    wie bitte?
    Du ziehst vier Kinder groß und er unterstellt dir indirekt Bequemlichkeit ('einfach hinlegen') während er 'soviel' macht?
    Ehrlich: ich würde mit ihm mal ein ziemlich ernstes Wörtchen reden, dass du Mutter von vier (!) Kindern bist, dass das einiges an Verantwortung und Arbeit und Pflichten mit sich bringt und er nicht einfach erwarten kann, dass du da mal schnell zum Feuer machen kommen kannst. Und: entweder er respektiert dich MIT deinen Kindern, oder eure Beziehung ist nicht von langer Dauer.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Zitat

    Ich war diese Woche krank daheim.
    Hatte ihm geschrieben das ich mich hinlege.
    Darüber hat er sich abends am Telefon total aufgeregt.
    Er müsste soviel machen


    :lgh


    Der ist gut! Braucht der 'ne Bäuerin? Kommt der zu Dir gefahren? Wie schön, dass Du bei ihm waschen durftest, vermutlich bei der Gelegenheit seine Wäsche gleich mit? Wie oft rauscht der bei Dir auf und packt mit an? Nee, der sucht jemanden, der ihn entlastet, das kannst Du nicht leisten. Selbst ein kinderloser Mann kann einschätzen, wie denn wohl ein Alltag mit vier Kindern getacktet ist. Der Mann ist bequem. Kannst Du das auf Dauer leisten? Sonst wäre ich ja für früher denn später beenden. Nach fünf Monaten tut's nicht so weh, wie nach einem Jahr oder länger. Du kannst es ja noch mit einer klaren Ansage versuchen, ich hätte dazu aber keine Energie. Ich bin aber auch völlig beziehungsuntauglich.


    Gruß

  • Ich denke, dass hier zwei Probleme aufeinander treffen:


    Einmal die Tatsache, dass er den Alltag mit Kindern nicht kennt und da ist die Frage, will er sich darauf einlassen und sind es nur Anlaufschwierigkeiten oder hat er damit ein grundsätzliches Problem (Du schreibst ja auch, dass er nie Kinder wollte).
    Wenn die Bereitschaft seinerseits da ist, sich darauf einzulassen, dann kann man sich auch an "Kinder gewöhnen". Wenn jemand aber nicht möchte und alles als Belastung sieht (Spielzeug, Lärm, dass Kinder morgens aufstehen, dass sie ihre Mutter brauchen etc.), dann seh ich da auch wenig Sinn.


    Der andere Punkt ist die Landwirtschaft.....
    Ich habe auch eine ehemalige Kollegin, die in einen Bauerhof eingeheiratet hat.... vier Kinder bekommen hat und noch lange die Schwiegereltern gepflegt hat. Da war an "Arbeit" nicht zu denken, denn das ist ein Fulltimejob!
    Wenn Dein Freund also davon ausgeht, dass eine Partnerin bei ihm diverse Pflichten übernimmt, dann geht das auf keinen Fall neben der Arbeit. Dass sollte definitiv klargestellt sein....
    Natürlich, mal hinlangen, wenn vielleicht er krank ist, davon redet keiner. Nur wenn man mal damit anfängt, dann kommt man nicht mehr raus. Und Du bist als erstes für Dich und Deine Kinder da und nicht, um ihn zu entlasten.


    Wie lief es denn bei ihm bisher?
    Hatte er vorher eine Partnerin?
    Haben die Eltern mitgearbeitet und sind jetzt alt?
    Sind die eventuell auch noch zu versorgen? (so kenne ich das oft hier bei uns)


    Ich befürchte, auch wenn die Gefühle da sind, um in Euerem Fall eine gemeinsame Zukunft planen zu können, sind noch wichtige Gespräche erforderlich..... denn so wie es momentan ist, kann es nicht gehen.


    Und man darf v.a. auch nicht vernachlässigen, dass große Kinder zwar selbständiger sind, aber trotzdem Aufmerksamkeit brauchen!


    Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Du die richtige Entscheidung für Dich/Euch treffen kannst.
    Aber vergiss bitte nicht, an erster Stelle stehst Du und Deine Kinder.....

  • Seine Eltern Leben nicht mehr.
    Er kümmert sich ganz alleine um alles hat aber Putzfrau.
    Er hat keinen Führerschein und deshalb muss ich ihn holen und wieder heim bringen.
    Das ist auf Dauer auch eine zusätzliche Belastung.
    Er hatte bisher auch immer nur Wochenendbeziehungen und noch nie eine mit Kind.
    Ich glaube wir haben ganz unterschiedliche Leben und das zusammen zu puzzeln ist fast unmöglich.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Ich hatte mal sowas ähnliches.... der mochte zwar Kinder und kam auch gut mit ihm zurecht. Allerdings hatte er ganz andere Ansichten was "Trösterchen" angeht. Wenn sich Sohn mit seinen... 1,5 Jahre mal wehgetan hat, kam er immer jammernd zu mir, da wurde das medizinisch von Muttern begutachtet, es gab ein Püsterchen und er ist wieder zufrieden zu seinem Spielzeug gewankt. Er wollte nur das sein Schmerz gebührend anerkannt wird und einen Beutel Mitleid abholen.
    Fand mein Freund total doof, so nach dem Motto: Ich ziehe mir einen Waschlappen heran :pinch:. Das hat mich so genervt. Vor allem: So ein harter Kerl war er selbst auch nicht. Mein Sohn ist jetzt 13, ganz cooler Typ, der schubst einen Arzt zur Seite und macht einen Luftröhrenschnitt mit einem Obstmesser und einem Kuli, wenn es sein muss. Die "Trösterchen" haben überhaupt nicht geschadet (und das unabdingbare Sitzpinkeln übrigens auch nicht).


    Ich glaube, wenn Erziehung ein Streitthema ist, oder man sich über das Fürsorge-Maß nicht einig ist, funktioniert es einfach nicht. Auch verschiedene Lebensweisen, so wie du jetzt meinst mit lediglich Wochenendbeziehungen, da fehlen einfach Erfahrungswerte auf die man sich gemeinsam stützen kann. Manche Dinge sollte man einfach tun (oder lassen).

  • Aus Liebe zu seinem Partner macht man möglicherweise viel, aber für mich als Alleinerziehenden wäre notwendige Voraussetzung, dass man sich auch auf meine Kinder einlassen kann. Ob das dann auch wirklich funktioniert, ist eine andere Frage. Wo der Wille beiderseits da ist, findet sich meistens auch ein gemeinsamer Weg.

  • Diese Probleme kann man aber auch haben, wenn der neue Partner selber ein Kind hat.


    Ich habe jemanden kennengelernt als meine Tochter 12 war. Der hatte einen damals 15-jährigen Sohn, der bei ihm gewohnt hat. Ich dachte damals, dass das ideal ist, denn der kennt ja die Probleme....


    Von wegen!


    Ihm war sein Sohn total egal.... klar, mit 15 kann man mal alleine bleiben und das hatte den Vorteil, dass er auch mal bei uns übernachtet hat, das seh ich schon auch so. Aber er hat sich so überhaupt nicht um ihn gekümmert... weder, was er zu essen hat, noch was die Schule betrifft....
    Und andersrum war er auch der Meinung, dass ich das auch so zu handhaben habe, d.h. dass ich auch unter der Woche bei ihm übernachten kann und meine Tochter mit 12 Jahren problemlos alleine bleiben kann (mag ja sein, dass manche das so machen, ich nicht).
    Ebenso mit abends weggehen.... klar, kann man mit 12 MAL alleine bleiben.... aber nicht ständig, wenn am nächsten Tag Schule ist....
    Ich bin der Meinung, da hat ein Kind ein Recht auf ein geregeltes Leben mit Abendessen, Hilfe bei den Hausaufgaben und eine Mutter, die anwesend ist.


    Das gab oft Zoff und er ist dann beleidigt alleine weggegangen .... bis es schließlich nach zwei Jahren zur Trennung geführt hat.... (aber nicht nur deswegen)

  • Mit den 3 großen 11 und 14 kommt er soweit klar.
    Meint nur sie wären verwöhnt.
    Mit dem kleinen 3 Jahre alt kommt er irgendwie gar nicht klar.
    Er nervt ihn und das sagt er ihm auch dauernd.


    Eigentlich hätte ich an der Stelle gar nicht mehr weiterlesen müssen um zu sagen, so einen Partner braucht kein Mensch. Mit jedem weiteren Satz von Dir bestätigt sich mehr was Du im Grunde auch schon selbst erkannt hast:


    Ich glaube wir haben ganz unterschiedliche Leben und das zusammen zu puzzeln ist fast unmöglich.


    Stell´ Dir vor, Du würdest all das von einer Freundin hören oder von jemand anderem hier im Forum lesen - was würdest Du dazu sagen? Ich wünsche Dir ganz schnell die Kraft, das auch umzusetzen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich fahre ihn nicht zur Arbeit sondern hole ihn nur bei ihm ab wenn er zu mir möchte.
    Im Grunde weiß ich das es fast unmöglich ist das wir beide auf einen Nenner kommen.
    Komischerweise geht es mir gesundheitlich besser seid mir das klar geworden ist.
    Muss jetzt nur noch überlegen wie anstellen.
    Ich habe Sachen bei ihm und er welche bei mir.
    Wir haben auch einiges zusammen geplant.
    Letzte Woche bekam ich erst meine Waschmaschine und ich habe für ihn auch schon Weihnachtsgeschenke besorgt.
    Waschmaschine werde ich ihm denke ich auf Raten zurück bezahlen.
    Das wäre mir sonst unangenehm.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)