ich brauche bitte rat

  • ich möchte mich gerne grob vorstellen:


    weiblich
    28 jahre jung
    1 kind



    ich bin seit meiner kindheit ein geplagtes Kind.
    meine mutter schob mich gleich nach meiner geburt ab zu meinen großeltern wobei ich auch immer zwischen großeltern tante und meinem vater
    hin und her geschoben wurde und hatte kaum etwas mit miener mutter zutun.
    mit 5 jahren rum wurde ich aus meinem alltag herausgerissen und musste seither bei meiner mutter wohnen wobei mir sämtlicher kontackt zu meinen
    großeltern tante und meinem vater und einer weiteren wichtigen bezugsperson verwehrt wurde.
    meine mutter fand einen enuen partner der mich nie aktzeptiert hatte , wurde geschlagen, getreten , wie dreck behandelt.
    dann hies es mit ca 8 oder 9 das ich ins heim soll und ich wollte zur oma , was mir gewährt wurde aber ausgerechnet an diesem tag ging meine oma nicht an ihr telefon weil sie einkauen musste,
    wo dann mien weiteres schicksal stattfand.
    aber es war kein heim , sondern die anstallt in XX (Mod.-Mitteilung: Ortsangabe entfernt. Volleybap). dort wurde ich wieder angehört dort konnte ich leben ( auch mit einem gebrochenen herzen)
    aber ich wurde niemals als krank eingestuft und musste das gebäude nach kurzer zeit wieder verlassen. Wieder ein sicherer ort für mich weg.
    nach kurzer zeit mit schlägen tritten behandlung wie dreck leben zu hause wurde ich wieder abgeschoben in ein heim.
    das ging noch weitere zwei mal so .
    meine mutter schaute imer wider zu und hatte immer nur ein lachen auf dem gesicht und gefallen an meinen qualen.


    dazu habe ich zwei brüder die nie schlechtes erfahren haben. die nie weggegeben oder sonstiges wurden.


    mit 15 wollte ich zu meiner tante ziehen was meine mutter nicht zustimmte. aslo wiedermal was aushalten mit 16 wurde ich mit folgendem satz aus dem haus gejagt und sollte nie wieder kommen :


    entweder du(also ich) verlässt das haus freiwillig oder wir (eltern)fotografieren deine "dreckige" unterwäsche und erzählen das du(also ich) faul wie eine sau bist.


    aber leider ging mein leben daher auch nur bergab und kaum mit höhen.


    -von 2 ex freunden verarscht
    -schulden
    -das schlimmste war das gefängnis ( wobei meine eltern mir das hätten ersparen können (hätten alles wieder bekommen von mir)
    -sgd hätte ich machen können aber ich musste mir mein kindergeld mit dem anwald durchboxen sonst hätte ich das nie gesehen und mienen vater hat es nicht interessiert das seine einzige tochter ihren schuldabschluss verbessern wollte und zahlte auch keinen unterhalt an mich ( daraus entstanden schulden)
    -ständige schicksalsschläge ( verstorbene freunde und opa)
    - familie wande sich komplett von mir ab also oma und tante und fallen mir immer in den rücken


    was soll ich machen ?
    ich weis nicht mehr weiter :(:(

  • Freigeschaltet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Du hast eine schlimme Kindheit hinter dir. Aber du hast auch eine Zukunft vor dir. Gucke nicht nach hinten. Hänge dem Alten nicht hinterher. Mach Vergangenes nicht zur Entschuldigung für Heutiges. Sondern setze dir Ziele für die Zukunft. Und auf die marschierst du los. Verlasse dich nicht auf Dritte, sondern nur auf dich. Du wirst nicht sofort alles schaffen. Aber was du schaffst, darauf darfst du dann zu Recht stolz sein.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mir fallen spontan einige Punkte ein, die Dir sicherlich den Halt geben könnten, den Du suchst.


    Das schaffst Du meiner Meinung nach nur, wenn Du in Dir selbst ruhst (Leicht gesagt).


    Ich würde Dir vorschlagen eine Therapie anzufangen ggfs. in ein Mutter-Kind Heim wechseln und dass Du für Dich ein stabiles Umfeld aufbaust. Ich weiss nicht, wie es bei Dir beruflich aussieht. Hast Du eine Ausbildung? Magst Du ggf. eine neue Ausbildung starten? Etwas, dass Dir Freude bereitet? Eventuell weitere Qualifizierungsmaßnahmen überlegst?


    Wie sieht es mit Deinem Freundeskreis aus? Freunde können manchmal eine Familie ersetzen.


    Da Du nicht auf meine Nachricht antworten kannst, so möchte ich Dir doch Wünsche auf den Weg geben. Ich hoffe, dass Du im Rahmen einer Familientherapie einen Neustart hinbekommst. Arbeite an Deiner Vergangenheit, damit Du wieder in die Zukunft schauen kannst. Setze Dir Ziele, damit Du einen Weg vor Augen hast.


    Vorallem - fühle Dich umarmt.

  • setze dir Ziele für die Zukunft. Und auf die marschierst du los. Verlasse dich nicht auf Dritte, sondern nur auf dich. Du wirst nicht sofort alles schaffen. Aber was du schaffst, darauf darfst du dann zu Recht stolz sein.


    Kann ich so nur unterstreichen - Ziele sind ganz wichtig.


    Aber es müssen "richtige" Ziele sein.
    Also nicht "Partner finden der Dich glücklich macht" sondern "Ausbildung vollenden / Job finden / Schulden abbauen / dem Kind einen besseren Weg bereiten ... "


    Viel Kraft ... viel Erfolg.


    Ach ja: Wenn sich die Familie von Dir abwendet mag Dich das erschrecken - aber siehe auch den Vorteil darin: Du brauchst für diese Leute auch keine Gedanken und keine Kraft mehr verschwenden.

  • Sieh zu, dass du mit Hilfe von Therapien deine Kindheit verarbeitest. Du bist 28!!!!, gehst auf die 30 zu! und für dein Kind verantwortlich. Auch wenn man eine harte Kindheit hat, kann man dies nicht sein Leben lang als Ausrede nehmen, wenn das eigene Leben nicht klappt.


    Wie schon von den Vorrednern geschrieben: Setze dir Ziele, verlass dich auf dich selbst. Jeder hier hat schon mal eine zerrüttete Partnerschaft hinter sich.


    Jammer nicht der Vergangenheit hinterher, sondern sorge für dich und dein Kind. Für eine bessere Zukunft! Nicht die anderen sind schuld, wenn es dir nicht gut geht! Dafür bist du selbst zuständig.


    Kopf hoch, Krönchen richten, weiter geht`s!!!

  • Hallo Anonymus


    Ersteinmal solltest Du wissen, dass Du nicht die Einzige in dieser Situation bist.
    Du hast mit Sicherheit verschiedene Traumas erfahren, die behandlungsbedürftig sind.


    Grundsätzlich solltest Du Dir die Frage stellen.
    Was willst Du? Wo willst Du hin? Was willst Du erreichen?


    Schulden? Dann geh zur Schuldnerberatung.
    Keine Kontakte? Es gibt an vielen Orten Alleinerziehendengruppen oder auch Gruppen die sich zum Tratschen treffen.
    Fühlst Du Dich manchmal überfordert mit dem Kind ? Das Jugendamt kann Dir Unterstützung bieten ( Gruppen oder ähnliches).
    Und, und und...


    Was soll ich tun??? Ist auf was bezogen?


    Deine genaue Situation kenne ich nicht und kann sie nicht beurteilen.
    Solltest Du durch Deine Geschichte und Depressionen und / oder einer psychischen Erkrankung leiden, so gibt es das ambulant Betreute Wohnen.
    Da arbeiten unter anderem Sozialpädagogen, die dich erst einmal unterstützen können ( z. B bei Anträgen, Wohnungssuche, Schuldentilgung ) .
    Grundsätzlich ist dies freiwillig und keiner kann über Dich bestimmen. Hilfe wird Dir geboten.


    Oder eine Krise im Leben? Dann suche ein Psychosoziales Gesundheitszentrum auf. Dort wird Dir Unterstützung angeboten.


    Es gibt noch soviel positives im Leben und für alles gibt es eine Lösung.
    Du brauchst Deine Energie für Dich und das Kind.
    Lass Dir helfen.
    Viel Kraft wünsche ich Dir :blume


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue