Wieder alleine !!

  • Hallo,


    ich (w, 38) muss mein Herz ausschütten da es mir wirklich sehr schlecht geht.


    Nach siebenjähriger Beziehung habe ich vor zwei Wochen die Beziehung beendet. Er ist nicht der Vater meiner Tochter (11).


    Ich liebe ihn nach wie vor doch leider gab es viele Probleme die von außen kamen (Freunde, Ex-Freundin)und die wir nicht beheben konnten. Wir haben wirklich viel versucht doch wie es aussieht reicht liebe alleine nicht aus.


    Nun sitze ich nach sieben Jahre wieder alleine mit meiner Tochter hier und weiss nicht wie ich den Schmerz verarbeiten soll. Er fehlt mir als Mensch und Freund, seine blose Anwesenheit.


    Sobald ich vom Geschäft nach Hause komme fühle ich mich alleine und einsam. Meine Freunde haben alle Familie, klar hören sie zu doch natürlich sitze ich abends dann alleine da und mache mir Gedanken wie mein Leben weiter gehen soll.


    Der Trennungsschmerz ist frisch, Kontakt besteht nicht mehr, habe ihn heute allerdings im Auto gesehen. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Nun sitze ich da, mit der Liebe für einen Mann mit dem es keine Zukunft mehr gibt.


    Wie soll ich jemals wieder einen Mann lieben, wie woll ich jemals wieder jemand kennen lernen? Ich weiss das das nicht in den nächsten Monaten sein wird aber ich frage mich ob ich jemals wieder einen Mann in mein Leben lassen kann.


    Hat jemand positive Worte für mich?


    Ich leide psychisch und physisch.


    laus

  • :knuddel


    Die Erkenntnis das Liebe manchmal nicht reicht, habe ich auch machen müssen.


    Im Moment wird nix besser, du wirst dich von Tag zu Tag hangeln und es wird weiterhin weh tun.


    Ist denn wirklich alles aus und vorbei oder wäre vllt ein bissl Abstand erstmal besser.


    Möglich das ihr euch mal 4 Wochen ohne verordnet und dann nochmal miteinander redet und die Beziehung weitergehen kann.


    Manchmal ist Abstand ganz gut um Kopf und Herz zu ordnen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nun sitze ich nach sieben Jahre wieder alleine mit meiner Tochter hier und weiss nicht wie ich den Schmerz verarbeiten soll.


    Das tut mir sehr leid zu hören. Habt Ihr denn mal überlegt, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Habt Ihr miteinander genügend Zeit gehabt, um Eure Paarbeziehung zu pflegen? Vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Punkt, um Neues zu wagen?


    Wie geht es Deiner Tochter damit?

  • Ich leide psychisch und physisch.


    Geh' zu Deinem Hausarzt, erkläre ihm die Situation und lass Dir ein Rezept für Psychotherapie ausstellen.
    Auch wenn Du gerade im Moment denkst es sei nicht nötig oder hilfreich - die Wartezeiten sind so lang, dass es ganz anders ausschauen kann wenn Du einen Termin bekommst.


    Viel Kraft


  • Hallo,


    Es ist definitiv zu Ende. Wir haben keinen Kontakt mehr, auch wenn es schmerzt mir ein Leben ohne ihn vorzustellen. Wir haben es vorher auch mit Abstand probiert, uns mal zwei Wochen nicht gesehen, leider verschwinden dadurch die äußeren Einwirkungen auch nicht.


  • Das tut mir sehr leid zu hören. Habt Ihr denn mal überlegt, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Habt Ihr miteinander genügend Zeit gehabt, um Eure Paarbeziehung zu pflegen? Vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Punkt, um Neues zu wagen?


    Wie geht es Deiner Tochter damit?


    Hallo,


    wir hatten sehr viel Zeit miteinander da meine Tochter regelmäßig bei ihrem Vater ist und wir auch zu dritt sehr viel geminsam unternommen haben.