Kv behauptet, er hätte keine Post vom Anwalt erhalten?

  • hm okay, danke. Dann muss ich ihn morgen nochmal anrufen, dass er das Ganze noch mal als Einschreiben wegschickt, wundert mich schon, dass ausgerechnet dieser Brief verloren gegangen sein soll..

  • Die Ex von meinem Kerl hat auch ne Email ( !!! ) geschrieben, daß sie keine Emails erhält...das war, nachdem der Hausherr sie darauf aufmerksam gemacht hat, daß der Unterhalt ja nu erhöht wurde und sie abgesehen davon noch seinen Kinderwagen hätte, der demnächst benötigt wird.


    Es geht um 8€ im Monat, die sie jetzt einen Monat spart, weil sie ja angeblich nix bekommen hat.


    Daß Dein Ex die Post nicht bekommen hat, kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn er diese Spielchen gerne spielen möchte, dann laß ihm halt das Schreiben nochmal per Einschreiben zukommen :rolleyes2:

  • Ja ist halt ärgerlich, ich mach mich eh schon bekloppt wegen der ganzen Sache und weiß halt nicht, ob er mich hinhalten will oder er es wirklich nicht bekommen hat. Dem Klang seiner Stimme und seinen Antworten nach tendiere ich zu ersterem, weiß nur nicht, was genau er sich davon verspricht. Im Gegenzug drängelt er drauf, dass ich schnell zum JA fahre, um das Gsr zu unterschreiben :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von ??? ()

  • Im Gegenzug drängelt er drauf, dass ich schnell zum JA fahre, um das Gsr zu unterschreiben


    Dann hat er die Rolle des Jugendamts als beratende Instanz nicht verstanden. Natürlich kann das Jugendamt auch selbst Anträge bei Gericht stellen, aber meines Wissens werden Sorgerechtsänderungen immer beim zuständigen Familiengericht entschieden. Darauf könntest Du ihn ja freundlich hinweisen.


    Um sicherzugehen, bräuchtest Du eigentlich ein Einschreiben mit Rückschein. Dann muss er den Empfang des Schreibens mit seiner eigenen Unterschrift bestätigen.

  • natürlich kommt mal Post auch nicht an - Post vom Anwalt ist "nice to have" - genauso wie die Grusskarte vom Nachbarn... und selbst wenn er ihn bekommen hat - muss er nicht reagieren.


    Wenn es um das GSR geht - er einen Antrag beim JA gestellt hat und in dem Anwaltsschreiben deine Gegendarstellung steht - wäre vielleicht das JA der richtige Adressat.

  • Wenn es um das GSR geht - er einen Antrag beim JA gestellt hat und in dem Anwaltsschreiben deine Gegendarstellung steht - wäre vielleicht das JA der richtige Adressat.


    Warum stellt man einen Antrag auf GSR beim JA? Verstehe ich gerade nicht.


  • Warum stellt man einen Antrag auf GSR beim JA? Verstehe ich gerade nicht.


    Ein Freund von mir hat das so gemacht - das JA läd dann die Mutter die Urkunde zu unterschreiben mit einer Frist - ich glaub 6 Wochen.
    Erst wenn die Mutter nicht freiwillig unterschreibt, geht der Fall an das Familiengericht - zumindest hab ich das so verstanden.