Hat jemand mit der Sonnenschein Klinik Zwiesel oder Gesundheitszentrum an der Höhle?

  • Hallo,


    ich wollte mal Fragennob jemand Erfahrungen mir den Kliniken hat.Wir werden voraussichtlich über Weihnachten fahren Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern und würde mich über Erfahrungen freuen :thanks:

  • Hallo :)


    also ich kenne beide nicht, aber wir fahren in die Silberberg Klinik am Bodenmais (Endbahnhof ist Zwiesel)


    unsere Klinik hat z.B. eine eigene APP


    und ist auch bei Facebook zu finden was prima ist denn man kann sich seine fragen beantworten lassen von schon wieder heimgekehrten oder aktuell sich vor Ort befindenden, das ist prima weil dort dann auch ganz andere Bilder zusehen sind von den Zimmer usw.



    Lg angela

  • Ah ok vielen dank.
    Diese Klinik habe ich auch in der Liste. Die Kurberatung hat mir ne Liste geschickt die ich am We mal durchschauen soll mit dem Tipp dieser zwei Kliniken.Jedoch steht in der einen Klinik nicht ab welchen alter Kinderbetreuung ist

  • Ich war bei meiner ersten Mutter-Kind-Kur im Sommer 2009 im Gesundheitszentrum "An der Höhle" und mir hat es dort sehr gefallen. Es gibt durchgängig eine Kinderbetreuung von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Die Kinder nehmen also auch die Mahlzeiten in der Betreuung ein. Der Speisesaal ist somit kinderfrei. Man kann aber auch mit seinen Kindern zusammen essen, dann aber nur auf dem Zimmer. Selbstverständlich kann man sein Kind zwischendurch aus der Betreuung holen. Die Kinderbetreuung war sehr gut und mein Sohn, damals 7 Jahre alt, hat sich dort sehr wohl gefühlt. Es wurde gebastelt, gebacken und die Kinder haben viele Ausflüge gemacht.


    Die Zimmer waren auch sehr schön und modern eingerichtet und wurden jeden Tag gesäubert. Das Essen war der Hammer. Tolles Buffet zum Frühstück und Abendessen. Beim Mittag konnte man zwischen drei Gerichten wählen.


    Die Behandlungen haben mir auch sehr gut getan. Die Freizeitangebote waren sehr vielseitig, aber bei vielen Angeboten gab es jedes Mal zu wenig Plätze. Das ist das einzige was ich in diesem Haus bemängeln würde.


    Das Haus selbst liegt wunderschön umgeben von Feldern, Wald und Wiesen. Wenn man ohne Auto dort ist, liegt es allerdings sehr abseits von der nächsten Stadt und somit Einkaufsmöglichkeiten. Ich habe dort aber schnell Kontakte geknüpft und hatte so immer eine Mitfahrgelegenheit.


    Ich kann das Haus uneingeschränkt empfehlen.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()