Babysitter über Agentur

  • Hallo,


    da es sich im Moment als schwierig erweist, im näheren Umfeld sich auf Babysitter zu verlassen, überlege ich, ob es nicht dafür Argenturen gibt, bzw. Vermittlungen. Habe versucht, im Internet rumzuforschen, aber ich möchte ja auch sicher gehen, ob es alles seriös ist. Habt ihr da schon Tipps oder Erfahrungen, die ich beachten sollte? Ich würde jetzt nicht sofort einen haben wollen, sondern mich darauf konzentrieren, das es vielleicht früher oder später eine Ausweichmöglichkeit gibt. Die Personen sollte man vertrauen und denke, das sich das nicht von heut auf morgen entwickelt. Wieviel müsste man als Bezahlung einplanen pro Stunde?
    Geht auch darum, das ich einfach mal jemanden habe, den ich für 2-3 Stunden mal einsetzen kann.


    Also einen schönen 3. Oktober euch allen!!

  • Bei uns in FFm gibt es einen Familienservice - der Arbeitgeber muss da Mitglied sein - die haben eigentlich immer jemanden - aber die Stundensätze sind schon happig.
    Viele meiner Nachbarinnen probieren es mit älteren Schülern oder Studentinnen - klar so mittelgut - muss auch organisiert werden. Die Babysitter sind oft zu Wunschzeiten schon gebucht oder nicht verfügbar wegen eigener Interessen.
    Deutlich besser klappt bei uns das System - offen sagen wo es hänngt/klemmt - dann findet sich meist eine Mutter der Kindes-Freundin die das Kind bis 20 Uhr mithütet und wir nehmen in Ausnahmefällen auch in der Schulzeit mal einen Gast über Nacht.

  • Hallo


    Hier bietet die Diakonie Babysitterkurse an. Dort wird Teenagern gezeigt, wie Babys gewickelt werden, sie lernen ein bißchen erste Hilfe, Umgang mit Kindern. Nach dem Kurs gibt es ein "Zertifikat" und die Absolventen werden vermittelt. Du könntest hier dort anrufen, Deine Wünsche angeben und man würde Deine Telefonnummer aufnehmen.


    Gruß

  • Ich habe jetzt nicht im Kopf, wie alt dein Kind ist, ob es schon im Kindergarten ist... aber bei uns haben die Praktikanten aus der Kinderpfleger/innenschule gerne Babysitterjobs übernommen. Meine Maus war immer total begeistert, weil sie die mal ganz für sich alleine hatte, die waren begeistert, weil sie was dazu verdient haben (bei uns hier habe ich zwischen 10 u. 12€ bezahlt, wir sind aber auch ein "teures Pflaster", in Norddeutschland waren es so um die 8€). Und ich hatte das beruhigende Gefühl, dass ich keinen völlig unbekannten ins Haus geholt habe. Also, Zufriedenheit an allen Fronten :strahlen


    Edit sagt: Falls dein Kind (noch) nicht im KiGa ist, kennst du vielleicht jemand, der ein Kind dort hat und dir jemanden vermitteln könnte

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee ()