Kindergarten meines Sohnes - die KM nimmt Anteil

  • mensch hört ihr jetzt mal mit dem musica-bashing auf?


    Es ist doch alles gesagt.


    Dieses Nachtreten ist kaum zu ertragen!


    Mima


  • Hallo in die Runde!


    Sorry aber ich kann kein musica-bashing erkennen.
    Wir meinen es alle nur gut mit ihm und wollen ihn in seiner Problematik unterstützen.


    Ob alles gesagt ist dürften die User im jeweiligen Themenstrang bitte selbst entscheiden auch wenn TS sich nicht mehr äussern möchte.


    Auch ein Nachtreten kann ich nicht erkennen.
    Manch ein User versucht lediglich seinen Standpunkt evtl. auch mehrfach klar zum Ausdruck zu bringen.
    Wie es der TS in diesem und anderen Themensträngen auch getan hat.


    Angenehmen Tag noch :winken:

  • Manch ein User versucht lediglich seinen Standpunkt evtl. auch mehrfach klar zum Ausdruck zu bringen.


    Und das ist manchmal ziemlich distanzlos oder oder unter aller Sau, was den Ton betrifft. Möchte noch jemand Musica einen Therapeuten empfehlen? Und wenn ja, wen bringt das weiter :frag? Also wenn jemand noch etwas neues, sozialverträglich formulieren möchte, okay. Aber Wiederholung macht es doch nicht richtiger oder falscher, sondern einfach nur geschmacklos, das ist doch keine Abstimmung hier ;-) .


    Ich kann verstehen, dass man sich "verkackeiert" fühlt. Ich kann auch verstehen, das hier therapeutische Hilfe empfohlen wird. Ich kann aber nicht verstehen, wenn das 20 mal hineinander sein muss. Da sollte man sich doch soweit im Griff haben, den Schnabel auch mal halten zu können. Sonst macht man übrigens nix anderes als Musicafides: Nämlich ohne jeglichen Lerneffekt immer wieder auf´s neue vor die gleiche Wand zu rennen. Und bei uns Forumsnutzern geht es dabei nicht mal, um das Wohlbefinden unserer Kinder -da sollte schon ein bisschen Kontenance drin sein.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Musica


    geh' doch mal ein bischen mehr raus unter Leute und lenk' dich ab.
    Unternehm' was an der frischen Luft, treib' Sport, tob' dich aus etc..


    Vielleicht hast du dann garnicht mehr die Zeit und den Kopf nur an deiner Ex rumzukritisieren, und überall nur negatives zu sehen :frag und es kommt zur Abwechslung mal ein biserl was positives ...

  • Also wenn jemand noch etwas neues, sozialverträglich formulieren möchte, okay. Aber Wiederholung macht es doch nicht richtiger oder falscher, sondern einfach nur geschmacklos, das ist doch keine Abstimmung hier


    Da bin ich ganz bei Dir.
    Ich weiß nur nicht, wie man auf immer die gleiche Frage eine neue Antwort geben soll. :frag


    Ich persönlich finde es geschmacklos, andere User in die Geschichte zweier Kinder zu involvieren, stetig neue threads zu eröffnen und im Grunde Entwicklungsneutral zu sein.
    Da sitzen Menschen vor der Tastatur die sich Gedanken machen und der TE verhält sich in seiner Außenwirkung und seiner Schreibe, letztlich so, wie er die Mutter beschreibt.
    Ich denke schon, das da ein Forum mit überfordert ist und professionelle Hilfe nur für die Kinder nicht ausreichend ist.
    Aber wir haben ja auch einige User die vom Fach sind, vielleicht äußern die sich ja auch noch.....



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Weil sich psychische Krankheiten der Eltern bei deren Kindern wiederholen können. Und weil ich präventiv verhindern will, dass unsere Kinder ebenfalls (wie die Mutter) irgendwann erkranken. Ganz einfach.


    aha, klingt nicht sehr fundiert



    Und, ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen, ich vertraue da nun mal eher den Menschen, mit denen ich eine Beziehung im realen Leben habe, welche mich kennen und deren Ratschläge ich auch entsprechend wertschätzen und annehmen kann.


    Was agen die denn?


    overtherainbow :rainbow:

  • Ich weiß nur nicht, wie man auf immer die gleiche Frage eine neue Antwort geben soll.


    Es gibt ja auch keine neue Antwort, jedenfalls kenne ich sie nicht und du nicht und viele andere auch nicht.


    Ich persönlich finde es geschmacklos, andere User in die Geschichte zweier Kinder zu involvieren, stetig neue threads zu eröffnen und im Grunde Entwicklungsneutral zu sein.


    Da bin ich ganz bei dir. Wobei ich das etwas abschwächen würde... es gibt für mich noch zu viele Interpretationsmöglichkeit, warum jemand sowas macht. Also mehr als Krank oder bösartig.


    Ich denke schon, das da ein Forum mit überfordert ist und professionelle Hilfe nur für die Kinder nicht ausreichend ist.

    Ja das ist so, deshalb muss auch hier mal wieder jemand mit dem Aufhören anfangen ;-) . Das Problem vor Ort können wir eh nicht lösen, aber ich denke es ist sinnvoll die Bühne hier an dieser Stelle zu verlassen.


    Aber wir haben ja auch einige User die vom Fach sind, vielleicht äußern die sich ja auch noch.....


    Ich glaube gerade die werden den Teufel tun :lach .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • die dem Sohn einen Stoffhasen zeigt, den sie für ihn gekauft hat und meint, den könne er ja als Gefährten in seinen Mittagsschlaf nehmen. Wenn es nach ihr ginge, hätte er wohl nur noch Dinge von ihr, damit sichergestellt ist, dass sie auch ja überall im Leben des Sohnes präsent ist - manchmal finde ich das nervig.


    Ich mag mal für Musicafides sprechen:
    Beide Elternteile kämpfen darum, dass der Sohn bei ihnen lebt. Beide sind der Meinung, dass es besser für das Kind ist, wenn er nicht beim anderen Elternteil lebt.
    Es trifft bestimmt zu, dass die Mutter im Leben ihres Sohnes so weit wie möglich präsent sein möchte, genauso wie Musicafides den Hauptanteil zur Entwicklung des Sohnes beitragen möchte. Verständlich wird dann auch, wenn Musicafides es "nervt", wenn die Mutter durch einen Stoffhasen im Leben des Kindes präsent sein möchte. (Immerhin findet er es nervig und wertet es nicht ab als Ausdruck der psychischen Erkrankung der KM. Das ist doch vielleicht ein Fortschritt?)



    War das leichtsinnig?


    Die Frage ist ja gleich zu Anfang beantwortet worden. Die Mutter hat das Recht auf Information.


    Musicafides, mit dem gleichen Misstrauen, mit dem du der KM begegnest (den Erzieherinnen teilst du mit, worüber sie die KM informieren können, worüber besser nicht, begegnet die KM dir und zieht die Informationen der Erzieherinnen deinen vor.
    Ist es nicht auch für dich gut, wenn die KM sich mit den Erzieherinnen bespricht? Wie sollte denn derzeit auch ein offener und vertrauensvoller Austausch
    zwischen dir und der KM möglich sein?
    Freu´ dich, dass du da deine Nerven schonen kannst.

  • Zitat von campusmami

    Ja das ist so, deshalb muss auch hier mal wieder jemand mit dem Aufhören anfangen ;-) . Das Problem vor Ort können wir eh nicht lösen, aber ich denke es ist sinnvoll die Bühne hier an dieser Stelle zu verlassen.


    Dann wäre es vielleicht auch sinnvoll, bei den nächsten garantiert folgenden Threads der ähnlichen Art die Antwortfunktion gleich von vorneherein abzuschalten...? ;-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

    Einmal editiert, zuletzt von CoCo ()

  • Und, ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen, ich vertraue da nun mal eher den Menschen, mit denen ich eine Beziehung im realen Leben habe, welche mich kennen und deren Ratschläge ich auch entsprechend wertschätzen und annehmen kann.


    :hae:
    Und warum schreibst du dann hier überhaupt

  • campusmami: bösartig, krank...... keine Ahnung. Ich glaube ich will das gar nicht konkret benennen. :-)


    Sich deckungsgleich zu verhalten in allen am anderen ET kritisierten Punkten, ohne das für sich selbst wahr zu nehmen, halte ich persönlich auf jeden Fall nicht für gesund 8-)



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Dann wäre es vielleicht auch sinnvoll, bei den nächsten garantiert folgenden Threads der ähnlichen Art die Antwortfunktion gleich von vorneherein abzuschalten...?


    Ist das ein ernst gemeinter Wunsch nach Entmündigung? Und ist das dann noch "mit dem Aufhören anfangen" :frag ?


    Jemandem keine Bühne zu bieten, kann auch eine Form von "Strafe" sein, oder die Strategie zu ändern, wenn man nicht weiter kommt von Erfolg gekrönt sein.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Sich deckungsgleich zu verhalten in allen am anderen ET kritisierten Punkten, ohne das für sich selbst wahr zu nehmen, halte ich persönlich auf jeden Fall nicht für gesund


    Diese Phänomen gibt es in fast allen Trennungskriegen, das passt also nicht in meine Vorstellung von "krank". Ich sitze seit Wochen auf meinen Fingern um nicht fälschlicherweise, öffentlich in eine ganz andere Richtung zu pathologisieren.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Es ist zumindest auffällig, dass sie alles, was den Sohn angeht, vorzugsweise über offizielle Wege zu regeln versucht, an mir vorbei.


    ja klar sie möchte nicht auf dein wohlwollen angewiesen sein- sehr kluge Entscheidung von ihr ! Kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Du hast gewiss einige Vorzüge aber du bist KEINE leichte Persönlichkeit :respekt:respekt


    Nein, das ist es nicht, aber mir fällt auf, dass offenbar das Personal dort auf Nummer Sicher gehen möchte und sich rückversichert.


    Ja natürlich wollen sich Fremde da nicht reinziehen lassen. Es reicht doch zu sagen eure Beziehung ist schwierig und gebe denen bitte eine Chance sich ein Urteil über die KM selbst zu bilden. (alleine schon im Interesse des Jungen ) :tuedelue:tuedelue


    Es ist nämlich gepaart mit einem Auftrag an den Sohn, wie er (nach ihrer Vorstellung) das Stofftier benutzen soll.


    Ja und ?? Dies ist als Vorschlag zu werten- mehr nicht ! Nicht übertreiben sondern WIE er den Hasen benutzt wird sich zeigen !
    Allerdings würde ich bei Geschenken darauf hinweisen das sie 2 Kinder hat. :wand:wand


    dass es dem Sohn gut geht,


    Er liebt seine Mutter so wie sie ihn - du solltest versuchen einen gewissen größeren Toleranzspielraum zuzulegen. Die Frau ist krank, hat beide Kinder verloren, versagt auf der ganzen Linie...
    Du brauchst kein Mitleid mit ihr zu haben aber als stärkere Persönlichkeit ist es legitim und ein Zeichen von echten Stil ihr nicht noch ständig nachzutreten und JEDEN Fehler hinterher zu tragen.


    :dribbel -- nein -- eher so :respekt

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Ist das ein ernst gemeinter Wunsch nach Entmündigung?


    Ist das eine ernst gemeinte Frage? Eigentlich sollte mein " ;) " der ja beim Zitieren leider nicht mit erscheint, Antwort genug sein...


    Jemandem keine Bühne zu bieten, kann auch eine Form von "Strafe" sein, oder die Strategie zu ändern, wenn man nicht weiter kommt von Erfolg gekrönt sein.


    Die "Bühne" (das Forum) ist ja nunmal da. Keine Ahnung, inwiefern man noch die Strategie ändern kann, wenn gar nichts irgendwie anzukommen scheint...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • WElche Richtung meinst du ? Campusmami


    Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe?


    Wenn ich das jetzt rausposaune, hilft das mir nicht, hilft das Musicafides nicht und wahrscheinlich ist es falsch und wenn nicht geschmacklos.


    Wenn mir meine Mutter eine wichtige Eigenschaft eingebleut hat, ist das eine gewisse Höflichkeit, die nur dann aufzuheben ist, wenn das Ganze irgendeine Aussicht auf Erfolg hat. Sonst gilt (wie in diesem Fall) für mich: Denken, ist das, was man nicht hört ;-) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Keine Ahnung, inwiefern man noch die Strategie ändern kann, wenn gar nichts irgendwie anzukommen scheint...


    Na ja, nichts zu sagen, wäre zumindest ein Strategiewechsel, ob´s hilft, kann ich nicht abschätzen :frag Das Ergebnis dass nix ankommt, wäre auf jeden Fall nicht schlechter.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Na ja, nichts zu sagen, wäre zumindest ein Strategiewechsel, ob´s hilft, kann ich nicht abschätzen Das Ergebnis dass nix ankommt, wäre auf jeden Fall nicht schlechter.


    Das stimmt schon. Aber - wie Marian weiter oben sagte - da ist immer wieder der Gedanke an die Kinder und die Hoffnung, die zuletzt stirbt, dass doch vielleicht mal ein Quentchen ankommen könnte, die einen immer mal wieder den Pöppes von den Fingern nehmen lässt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~