Erfahrungen mit Tangle Teezer ?

  • Meine Tochter wünscht sich so einen Tangle Teezer. Angeblich gut für ihre langen Haare.
    Taugt dieses Teil wirklich etwas oder ist es "nur neue Mode" ?
    Denn über 14 Euro ist schon happig - zumal sie auch noch eine bestimmte Farbe möchte und ich ihn dann bei Amazon bestellen müsste. Wäre mit Porto knapp 18 Euro.


    Habt ihr oder eure Töchter Erfahrungen?


    Denn wenn er wirklich gut ist würde ich einen zu Weihnachten kaufen...

  • nun, wir haben 2 davon....den einen habe ich irgendwo weit aus günstiger gekauft.


    ich finde ihn ganz gut, um die spitzen durch zu kämmen, denn die sind bei meinen kids meist dreadlock-artig, wenn sie getwistet sind oder cornrows drin haben.


    Es kommt auf die Haarstruktur an.


    Den gibt es übrigens auch bei dm, dann sparst du dir den Versand.

  • Meine Tochter hat sich erst kürzlich einen gekauft. Sie hat Haare bis zum Hintern runter.
    Sie findet ihn Klasse und meint, dass die Haare nicht mehr "rupfen" beim Durchkämmen.
    Sie hat ihn bei DM gekauft, da gab es ihn in verschiedenen Grössen und Farben

  • Also ich finde das Ergebnis mit dieser Bürste bei meinen jüngeren Mädels (9 und 6) schon überzeugend. Damit haben wir ganz haarige Fälle lösen können (Knoten). Für den von dir genannten Preis kann ich die Bürste allerdings auch gleich beim Frisör im Ort kaufen. Noch besser finde ich allerdings das Ergebnis von "Schauma Seidenkamm" (Flasche ca. 1 Euro Fünzig) und einer einfachen Bürste mit Holzborsten. Ist allerdings wohl nicht für jeden Haartyp zu gebrauchen. Hier wird auf jeden Fall nicht mehr gequiekt oder dicke Krokodilstränen geweint.

  • wir haben den einen umfunktioniert zum Rückenkratzer........oooooooohaaaa, DAS tut sooooo gut..... 8) :D

  • meine tochter hat richtig dicke lange haare bis uebern po.


    sie liebt das teil und findet es auch angenehmer. sie hat das original ding, gibt auch nachgemachte-aber ob die anders oder schlechter sind?


    kauf ihr zu weihnachten wie du es vor hast-es ist ihr wunsch und sogar noch zu was nutze-ist doch auch was........ :engel
    bis dahin kannst ja noch schauen ob du ihn woanders bekommst-wir haben den bei douglas gekauft.

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • ok, überredet - ging ja diesmal ganz fix :kicher


    TiMiDa - vielen lieben Dank, ich habe ihn gerade gekauft - genau ihre Lieblingsfarben :platz


    marzipan, du hast recht - es ist ihr Wunsch..., aber ich habe echt gezögert, für das Geld wäre nen Sweat praktischer. Aber Dank TiMiDa habe ich ihn recht preisgünstig ergattert. Zumal du schreibst, deine Tochter hat Po lange Haare, denn dies ist ihr angestrebtes Ziel zwecks Haarlänge :crazy


    ansonsten kratze ich mir auch den Rücken damit - genau wie @Kopf-Salat :lach

  • Ich musste erstmal googlen... aber ich hab sowas auch, ohne zu wissen wie es heißt :lach und könnte ohne nicht mehr leben ;-). Das kann gar kein Fehlkauf werden. Meins habe ich vor knapp zwei Jahren von meiner Lieblingsfriseurin zum Geburtstag bekommen... es war auch schon öfter mal in der Waschmaschine... unkaputtbar :brille . Ist allerdings auch aus dem Friseurbedarf und wohl nicht so günstig.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Huhuuuuu,


    meine 4 Mädels lieben ihn auch, und auch ich benutz ihn gerne. Die große hat dicke Haare bis zum Po...bei ihr wirkt er Wunder.
    Und bei den kleinen (4 und 6) gibts endlich kein Weinen wegen ziepen mehr.
    Mich hat er überzeugt und es wird wohl noch der eine oder andere kleine für die Schultasche folgen.


    Der "nachgemachte" soll wohl leider nichts taugen.

    Liebe Grüße SummerBe und Kids


    "...stolpere nicht über Dinge die hinter dir liegen..."

  • Hab den originalen getestet und den nachgemachten von dm. Wir haben den originalen (den nachgemachten gabs damals noch nicht), finde den aber auch nicht schlecht, ist etwas härter, aber handlicher und entwirrt meiner Meinung nach genauso gut. Meine Tochter mag nicht mehr drauf verzichten....

  • Hab auch einen. Hatte irgendwie den Eindruck der "streichelt" nur mein Haar (was ziemlich dick-lockig-kraus ist). Muss ich nochmal testen...

  • Ich hab ihn gekauft ausprobiert und


    bin wieder auf meine gute alte Bürste umgestiegen.
    Die schaft auch meine dicken Haare.



    Aber meine Jungs freuen sich, die finden den toll.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!