Schon alleinerziehend und schwanger (42 Jahre) von neuem Partner...der sich gerade verabschiedet..

  • Hallo,


    ich bin 42 und seit 2009 getrennt. Nach dehr kurzer Zeit wurde ich von meinem neuen Üartner schwanger. Bin jetzt in der 11. Woche.
    Vor Kurzem fand ich heraus, dass er mich belogen hat und mit einer Frau zusammenlebt. Seitdem hat er keine Zeit mehr mich zu treffen...einerseits möchte er das Kind und lebt angeblich nur noch unter einem Dach mit ihr...ausserdem auch weiter weg.
    Nun hatte ich mich entschieden, dass Kind zu bekommen (er wollte es unbedingt behalten) aber bin nocht bereit für faule Kompromisse. Mein Arbeitsvertrag ist befristet und wird nach der Geburt nicht mehr verlängert. Für meine beiden andeen Kinder bekomme ich keinem Unterhalt mehr.
    Irgendwie geht es ja immer weiter....aber oft bricht alles über mir zusammen. Ich kann mir nicht vorstellen alleine und schwanger zu sein. Auf das Kind kann ich mich auch nicht freuen..wird scgon nach der Geburt...


    Gibt es jemanden in einer ähnlichen Situation zwecks Austausch?


    Liebe Grüsse


    Bianca

  • Moin, Moin Bianca,


    eine scheiß Situation für Dich, egal wie auch immer Du dich entscheidest. Wenn ich an diesem Punkt der Partnerschaft schon belogen würde
    hätte ich den Kaffee bereits auf. Allerdings hast Du kaum de Möglichkeit noch lange über die Situation zureden. Es gibt letztendlich nur zwei
    Möglichkeiten:



    Das Kind zu töten (Abtreibung) oder es auszutragen.



    Der Beitrag wurde am 19. September eingestellt. Wie hast Du jetzt dein Problem verlagert, denn lösen kann man diese Problematik wohl nicht
    wirklich.


    LG CuttySark :)

  • Falls Du noch liest, es kann durchaus sein, dass der Arbeitgeber den Vertrag um den Mutterschutz und die Elternzeit verlängern MUSS.


    Ob er will oder nicht.


    Wann endet er denn und wann beginnt der Mutterschutz?


    Falls es ein Beschäftigungsverbot gibt, muss die Zeit ebenfalls verlängert werden.